1

22 Jahre, männlich und noch viele Pickel, was tun? Was hilft?

Frage von Luke183 Luke183

Hallo Zusammen,

im Grunde steht alles schon in der Frage. ;-) Ich bin 22 Jahr und hatte in meiner Jugend eig. gar nicht so viele Pickel, meine Kumpels hatten da meistens mehr. Jetzt mit 22 ist es aber nicht wirklich besser geworde, meine Freunde haben mittlerweile alle keine Pickel mehr. Was würdet ihr empfehlen? Gibt es Reinigungsgels oder Peelings die WIRKLICH helfen? Ich mus gestehen, ich habe bis heute nie groß drauf geachtet, mut was ich mein Gesicht wasche.. Meistens normale Seife...

Danke und Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Tauzieherin Tauzieherin

Es kann sein , daß Du sehr viel Stress hast und wenn Du dafür sorgst ausgeglichener zu sein (nicht so stark belastet), werden auch die Pickel schwinden! Welches Peeling Du auch kaufst, vom billigsten zum teuersten. Sie haben alle die selbe Wirkung!!!! LG Tauzieherin ;o)

• 1
    Antwort von leoqueen89 leoqueen89

naja am besten hilf wohl kernseife....das gesicht regelmäßig waschen ...2 mal die woche ein peeling benutzen und eine creme ...es wird natürlich dauern eh sich erfolg einstellt ,aber das ist nunmal nicht zu vermeiden...

Kommentar von Katastrofe KatastrofeKatastrofe

Gesicht ist keine schmutzige Wäsche.Weist überhaupt welche Ph Wert Kernseife hat?

Kommentar von Tauzieherin TauzieherinTauzieherin

@leoqueen89 Kernseife? Ansonsten, gehts noch?

Kommentar von leoqueen89 leoqueen89leoqueen89

das war nen tipp der hautärztin ...bei hartnäckigen pickeln ..aber anscheinend seid ihr hier ja alle ärzte ihr experten;)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

es hat auch mit der ernährung zu tun...

• 0
    Antwort von Gisenion Gisenion

Franzbranntwein mit Menthol (Drogerie): Mit getränktem Wattebausch die betroffenen Hautstellen abwischen. Sollte die Haut zu trockern werden, später mit ph5-Lotion F von Eucerin (Apotheke) eincremen. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Nika2012 Nika2012

Versuche zuerst mal Reinigugsmittel oder abends bevor du schlafen gehst kannst du dir ja mal eine Maske machen (mit extra Schlamm einreiben) oder Gurken drauflegen.Man kanns immerhin einmal versuchen.Wenn das aber leider alles nichts helfen würde,würde ich in deiner Stelle eine Kosmetikerin oder einen Hautarzt besuchen.In dem Moment muss es dir egal sein ob die Kosmetikerin was ist für Frauen.Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterelfen!

Liebe Grüsse (:

• 0
    Antwort von Katastrofe Katastrofe

Seife ist sehr scharf und troknet dein Haut aus dann produzieren Talgdrüssen noch mehr fett.Nehm medizienische Seife zum waschen und benutze früh zum peeling Puderzucker.Es peelt die haut,reinigt und heilt die kleine offene Pickel aus .Da nach richtig eincremen und überschuss vo creme abtupfen.Nach 2 Wochen muss es besser sein.

• 0
    Antwort von klugerPierrot klugerPierrot

Das solltest du dem Hautarzt erklären, denn nur der kann dir in so einem Fall helfen.

• 0
    Antwort von polditier polditier

Schüssler Salz und besonders milde Waschlotion hat meinem Sohn geholfen.

• 0
    Antwort von PinkMonster PinkMonster

Geh einfach zum Hautarzt, der kann dir Mittelchen gegen die Pickel verschreiben.

• 0
    Antwort von schildi schildi

da solltest du dir von deinem Hausarzt mal eine Überweisung besorgen zum Hautarzt .Es kann auch an der Ernährung liegen

• 0
    Antwort von Lilhomer Lilhomer

Der Hautarzt ?... der drückt sie dir aus :D

Einfach Gesicht mit Wasser waschen. Reicht bei mir auf jeden Fall.

• 0
    Antwort von Left4Dead3 Left4Dead3

geh zum Hautartzt ;) der wird dir eine salbe/creme verschreiben (:

• 0
    Antwort von Wodkatropf Wodkatropf

Beim Arzt gibt es Tabletten, (Hautarzt) ein Besuch zuerst da kann mal nicht Schaden. Ansonsten Peelings oder Zinksalbe, Kamillenpads, etc. :)

• 0
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Das einzige was wirklich hilft, ist der Hautarzt

Kommentar von Luke183 Luke183

Nun ja es ist nicht so schlimm, das ich deswegen gleich zum Arzt müsste aber im Vergleich zu gar keinen Pickeln, habe ich halt doch ein paar ;-)

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Aber die 10€ Praxisgebühr sind billiger als ein Dutzend verschiedener MIttelchen aus der Drogerie zu testen, die eh nichts besser machen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.