Macht einem BMI von 26.3. So gesehen über 25 also leicht übergewichtig. Ob das aber in irgend einer weise bedenklich ist, ist eine ganz andere Frage.
Du sagst, du spielst Handball und gehst ins Fitnessstudio. Für Handball ist eine kräftige Statur ja auch von Vorteil. Was machst du im Studio? Stellst du dich aufs Laufband und rennst? Ich schätze du machst eher Krafttraining, sitzt an den Geräten. Muskeln sind schwerer als Fett und wenn du Muskelmasse aufbaust, wirst du eben schwerer.
Ich bin absolut kein Fitnessexperte, Handball ist ein ziemlich anstrengender Sport, von Fitnesstudio halt ich persönlich nicht sooo viel, das war mir immer zu langweilig, weil ich lieber an der frischen Luft bin. Zum Ausgleich wäre vielleicht ein wenig Ausdauersport, ein mal draußen joggen statt Studio ganz sinnvoll.
Ein anderer wichtiger Pubnkt ist natürlich, wie du dich ernährst.
Wenn du dir wegen alledem sorgen machst, kannst du ja mal zu deinem Hausarzt gehen und nachfragen was der meint und dir rät.
Sonst sag einfach deine Muskeln aus Stahl wiegen nun mal so viel, oder sag du hättest schwere Knochen. ;)
Deiner ist 26.4- Das ist leicht übergewichtlich.