Frage von BenOle, 28

22 Jahre alter Van hat nachts zu Brummen angefangen, 5 min später ging gar nichts mehr - Batterie ist wohl leer. Hat wer ne Ahnung was zur Hölle das ist?

Wir sind nachts im van von dem Brummen aufgewacht - der war beim Kauf vor drei Wochen bei der Überprüfung, die meinten alles sei okay, jetzt geht nichts mehr, also er startet nicht und auch keine lampe geht an. Das Brummen hat anfangs noch aufgehört, wenn man zB die Zündung aktiviert hat, jetzt ist der van quasi wie tot... Der Van ist ein Toyota estima (22Jahre, gekauft von anderen backpackern, bisher läuft er ohne Probleme). Und das ist nicht irgendwie nach dem abstellen passiert, wir haben erst 6 Stunden gepennt und dann ging das Brummen plötzlich los. Hat jemand eine Idee?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 16

Da war in den 6 Stunden, in denen das Auto gestanden hat (so vermute ich es aufgrund deiner Frage) Irgendetwas eingeschaltet, wodurch sich die Batterie entladen hat.

Nun ist sie leer und nichts tut sich mehr.

Was da gebrummt hat...wie soll das Jemand wissen? Welche Einrichtung das Auto hat, und was eingeschaltet war, müsstest du am Besten wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten