hi,
also momentan wohne ich mit dem vater noch zusammen, die wohnung ist zum 31.10 gekündigt, er bezahlt momentan die miete, ich bin noch in der elternzeit. das zusammenleben geht einfachnicht mehr, somit muss ich nun raus, wir wohnen bei potsdam, der arneitsmarkt ist schlecht und ich habe hier keine sozialen kontakte, meine eltern wohnen bei strausberg, in einem haus, ein zimmer (gästezimmer) ist noch frei, doch das hat nich mal 15 m², nun hab ich erfahren, das meine eltern die kaltmiete übernehmen müssten! stimmt das? gehts noch irgendwie anders???
bitte helft mir! danke
also meine schriftliche prüfung hab ich bestanden, die mündliche konnt ich noch nich machen, gab leider schwierigkeiten mit der schwangerschaft, also ist die ausbildung nicht abgeschlossen!
Dann sieht das wirklich so aus, als müßten deine Eltern noch aufkommen. Wenn sie das nicht können, zahlt meines Wissens das Sozialamt. Geh wirklich mal zum Jugendamt, die haben mir damals auch total gut geholfen, als mein Mann und ich uns getrennt haben. Die kennen sich mit den rechtlichen Möglichkeiten super aus und sind freundlicher, als ihr Ruf
ok dann werd ich das wohl tun müssen,