1

21km/h zu schnell in der Probezeit und schonmal eine Nachschulung gehabt!

Frage von LittleLeni LittleLeni

Hallo an Alle!

Problem: Freund wurde mit 21Km/h zu schnell geblitzt und ist noch in der Probezeit, da er aber schonmal ein Unfall hatte und da auch Schuld war, hatte er schon eine Nachschulung.

Wieß jemand was jetzt passiert? Muss er womöglich zum Idiotentest?

Wäre super wenn jemand mir antworten könnte!

Danke schonmal an Alle!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Danke dem neuen, beschissenen Design und der Änderungen kann ich leider nicht mal mehr einen Link komplet nagebn ohne als Spam interpretiert zu werden. Also denk dir das www vor dem Link.

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon
  • 1
    Antwort von jasahd jasahd
    Kommentar von Mehli85 Mehli85Mehli85

genau so siehts aus! DH!

• 0
    Antwort von Mehli85 Mehli85

da er schon eine nachschulung hatte, ist meines wissens nach der nächste punktebehaftete verstoß "frei". bei nächsten allerdings ist der lappen ganz weg. sprich er bezahlt jetzt "nur" das bußgeld und bekommt die punkte. Vergleiche dazu: http://bussgeldkatalog-forum.de/dasforum/showthread.php?t=4523

• 0
    Antwort von lupfi lupfi

Sorry, aber solche Leute gehören nicht ans Steuer !!

• 0
    Antwort von jockl jockl

Da ist erst mal der "Probe"-Lappen weg, den rest entsc cccheidet die Bussgeldbehörde oder ggf. ein Richter.

• 0
    Antwort von actrosgun actrosgun

Da ist der lappen weg ;) soweit ich weiß

• 0
    Antwort von Madchestermod Madchestermod

hoffentlich muss er zum "idiotentest". wie du das schilderst verhält er sich ja alles andere als vorbildlich und überlegt im Straßenverkehr.

• 0
    Antwort von rat924 rat924

Innerorts - Führerschein weg

Außerorts - Bußgeld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.