Frage von Florian34, 67

21:9 od. 16:9 was ist besser zum zocken?

Ich über lege mir schon seit längerem einen sogenannten "Widescreen" zu kaufen
Zählt sich sowas aus ich würde ihn hauptsächlich zum zocken benutzen
Und wieviel würde das dann kosten
Danke mal

Antwort
von kathachen, 39

Das ist absolut Geschmackssache. Ich persönlich finde 16:9 oder auch 16:10 angenehmer als 21:9. Hast du die Möglichkeit mal verschiedene Formate bei Freunden oder im Laden zu testen? Dann fällt dir die Entscheidung sicher leichter.

Antwort
von maxperel, 46

Größer heißt beim zocken nicht besser, desto größer desto mehr musst du sehen bzw bei CoD musst du besser gucken können, LG Max

Antwort
von jylorix, 36

Mir gefällt 16 zu 9 besser

Antwort
von sonicdragolgo, 39

21:9 Monitore findest du hier, es geht bei recht bescheidenen 200€ los (dafür recht kleine Geräte): http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=952\_21%3A9&asuch=&bpmax=&am...

Ich persönlich finde 16:9 sehr gut zum Spielen, aber das ist reine Geschmackssache. Viel wichtiger sind mir Sachen wie GSync und 120+ Hz Unterstützung. Aber das schweift zu sehr vom Thema ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten