Ich habe mir vor kurzem einen neuen LED Monitor für den PC zugelegt und zu Weihnachten ganz überraschend einen neuen LCD TV geschenkt bekommen ... beide verfügen über einen VGA Eingang ... mein PC hat allerdings nur einen VGA Ausgang ! Nun steht in der Beschreibung des Fernsehers, es soll am PC ( WIN7 Ultimate ) eine Auflösung von 1920x1080 ... für HD Geräte gewählt werden ... genau diese habe ich bereits für den Monitor eingestellt . Nun habe ich im Internet nach einer Weiche für den Ausgang gesucht und den Equip Kabel-VGA-Splitter 2-Port, 450MHz gefunden ( siehe Abb. ! ) . Bevor ich das alles anschließe wollte ich fragen, ob sich damit jemand auskennt !!! Will ja nix kaputt machen !!! Es sollen auch nicht beide Monitore gleichzeitg laufen ... wäre aber auch nicht schlecht, wenn das funktionieren würde ... ! Vielen Dank schonmal !
Gr. Leo
Allerdings könntest Du auch über eine neue Grafikkarte nachdenken. Falls Du nicht eine extrem teure Karte in Deinem Rechner hast, holst Du Dir einfach eine, mit mindestens zwei Anschlüssen. Die meisten Karten haben einen VGA und einen DVI Ausgang und mittlerweile noch einen HDMI dazu. Habe gestern noch bei uns im Laden eine Nvidia GT 520 gesehen, die hat 1GB eigenen Speicher und kostet nur 50 Euro. Teilweise gibt es auch welche für 40 Euro und weniger. Könnte sich dann eventuell eher lohnen als ein Kabel, welches man nachher nicht gebrauchen kann.
Gainward GeForce® GT520 1024MB SilentFX
GeForce® GT520 1024MB, HDMI, DVI, VGA
wäre eine Überlegung wert und wie ich mich kenne werd ich wohl gleich mal loslaufen und mich kundig machen ... :)