1

21,5" LED Monitor und 32" LCD TV über einen Ausgang am PC via VGA-Splitter anschließen ???

Frage von Leonied Leonied

Ich habe mir vor kurzem einen neuen LED Monitor für den PC zugelegt und zu Weihnachten ganz überraschend einen neuen LCD TV geschenkt bekommen ... beide verfügen über einen VGA Eingang ... mein PC hat allerdings nur einen VGA Ausgang ! Nun steht in der Beschreibung des Fernsehers, es soll am PC ( WIN7 Ultimate ) eine Auflösung von 1920x1080 ... für HD Geräte gewählt werden ... genau diese habe ich bereits für den Monitor eingestellt . Nun habe ich im Internet nach einer Weiche für den Ausgang gesucht und den Equip Kabel-VGA-Splitter 2-Port, 450MHz gefunden ( siehe Abb. ! ) . Bevor ich das alles anschließe wollte ich fragen, ob sich damit jemand auskennt !!! Will ja nix kaputt machen !!! Es sollen auch nicht beide Monitore gleichzeitg laufen ... wäre aber auch nicht schlecht, wenn das funktionieren würde ... ! Vielen Dank schonmal !

Gr. Leo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KaiserD KaiserD

Du musst mal schauen, ob Dein PC einen Display Port hat. Sieht aus, wie ein etwas anderer USB Anschluss. Dafür gibt es extra Adapter, so könntest Du beide Geräte anschließen. Im Handbuch Deines PCs müsstest Du dazu auch etwas finden.

Es gibt auch diese Splitter, wie Du schon erwähnt hast. Kaputt machen kann man eigentlich nichts, kannst Du ruhig ausprobieren. Es kann allerdings sein, dass Dir dann der zweite Bildschirm nicht viel bringt. Wenn Du Pech hast, kannst Du das Bild nur doppeln, nicht erweitern. Sprich...Du siehst auf dem zweiten Bildschirm genau dasselbe, wie auf dem ersten und dann macht ein zweiter Bildschirm nur Sinn, wenn man ihn für Vorführungen oder Präsentationen nutzt.

Kommentar von KaiserD KaiserDKaiserD

Allerdings könntest Du auch über eine neue Grafikkarte nachdenken. Falls Du nicht eine extrem teure Karte in Deinem Rechner hast, holst Du Dir einfach eine, mit mindestens zwei Anschlüssen. Die meisten Karten haben einen VGA und einen DVI Ausgang und mittlerweile noch einen HDMI dazu. Habe gestern noch bei uns im Laden eine Nvidia GT 520 gesehen, die hat 1GB eigenen Speicher und kostet nur 50 Euro. Teilweise gibt es auch welche für 40 Euro und weniger. Könnte sich dann eventuell eher lohnen als ein Kabel, welches man nachher nicht gebrauchen kann.

Gainward GeForce® GT520 1024MB SilentFX
    GeForce® GT520 1024MB, HDMI, DVI, VGA

Kommentar von Leonied Leonied

wäre eine Überlegung wert und wie ich mich kenne werd ich wohl gleich mal loslaufen und mich kundig machen ... :)

• 0
    Antwort von Leonied Leonied

klasse ... so kommt man auch zu punkten ... einfach seine eigenen fragen beantworten ... so ein quatsch aber auch ...

• 0

habe den Equip Kabel-VGA-Splitter 2-Port, 450MHz gewäht und bin vollauf begeistert ... genau was ich gesucht hatte ...

• 0

hallo KaiserD ich möchte eigentlich nur das bild meines monitos auf dem tv haben ... sonst nix ... so ein display port is da nicht dran ... habe hier eine funktastatur mit maus auf dem wohnzimmertisch liegen und steuere damit den pc im nebenraum ... der ton kommt via audiokabel zu meinem dvd player ins wohnzimmer ... nur leider muss ich zum titel wechseln in den anderen raum gehen, weil ich hier halt nix sehe ... danke ! hast mir schonmal sehr geholfen ... dann will ich das mal ausprobieren ... :)

Dann müsstest Du eher mal nach einer Karte gucken, die auch einen Video Ausgang hat, in Form eines Cinch. Damit könntest Du das Signal auch übertragen. Ich denke dabei nämlich an die Länge des Weges. Du müsstest sonst ja ein länges Monitorkabel haben und da wäre ein Video Kabel vermutlich günstiger, bzw. jedes Cinch Kabel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.