ist die angst vor dem weltuntergang kompletter schwachsinn, oder gibt es tatsächlich anzeichen auf eine veränderung unserer welt?
Antworten (28)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
X122LX122L
Kurzes Update über den Maya Kalender und dessen Geschichte:
Im Gegensatz zu uns verwendeten die mesoamerikanischen Völker (Maya und Azteken) das 20er System (10 Finger +10 Zehen= 20). Die 20 war bei ihnen eine heilige Zahl. Die zweite heilige Zahl war 13 (maximal mögliche Anzahl der Vollmonde in einem Jahr). Multipliziert man 13 mit 20 so erhält man 260. Dies war die Anzahl der Tage im religiösen Kalender dieser Völker. Allerdings kam man bald darauf, dass dieser Kalender nicht mit dem natürlichen Jahr übereinstimmte, weshalb ein neuer Kalender geschaffen wurde, der neben dem religiösen Kalender koexistierte. Dieser Kalender hatte 365 Tage, so wie unser heutiger Kalender. Nach ihm wurde die Zeit fürs Ernten und fürs Säen bestimmt, während die Feiertage weiterhin nach dem religiösen Kalender liefen. Allerdings sahen die Maya 365 nicht als schöne Zahl für ein Jahr an, weshalb sie ihn auf 360 Tage reduzierten. Die restlichen fünf Tage wurden als Unglückstage einfach hintendrangehängt. (Interessanterweise wurde das selbe Kalendersystem mit den 5 Unglückstagen auch im alten Ägypten verwendet.)
Multipliziert man nun 360 mit 20 so ergibt sich eine Spanne von 7200 Tagen die ein Katun genannt wurde. Nach einer Spanne von 20 Katun (144000 Tage) spricht man von einem Baktun. In einer Schrift find sich nun ein Hinweise darauf, dass ein Zeitalter nach 13 Baktun zu Ende geht .Allerdings gibt es auch Quellen die behaupten, dass der Kalender einfach weiterläuft, so sind etwa 20 Baktun ein Pictun.
Laut Maya- Mythologie gab es bereits 4 dieser Zeitalter, die alle durch eine andere Katastrophe untergingen (Feuer, Erdbeben, Wasser, Donner). Laut Maya- Prophezeiungen wird es so viele Zeitalter geben wie es Himmelsrichtungen gibt. Allerdings gibt es bei den Maya und Azteken 6 Himmelsrichtungen (Norden, Süden, Osten, Westen, Oben, Unten). Sollte es sich also tatsächlich um einen Zyklus von 13 Baktun handeln, so wird die Welt doch noch für mindestens 2 Zeitalter weitergehen.
Niemand schenkte dem Jahr 2012 besondere Aufmerksamkeit, bis im Jahre 1975 der Autor Frank Waters in einem Brief vom Ende der Welt und deren Widergeburt sprach und sich dabei auf den Maya- Kalender berief. Allerdings hatte er die falschen Daten und errechnete das Ende der Welt auf den 24.12.2011. Nichts von seinen Berechnungen und Behauptungen hatte wirklich etwas mit dem Maya- Kalender zu tun.
Erst später wurde der 21.12.2012 als Weltuntergangstag genannt.
Erschwert wird die Berechnung auch noch dadurch, dass um das Jahr 700 ein Kongress von Maya- Astronomen stattfand und den Nullpunkt ihrer Zeitrechnung verschob, da ihnen der Alte nicht gefiel, weil er mit bedeutenden Ereignissen aus ihrer Kultur nicht so schön übereinstimmte, wie sich der damalige Herrscher das wünschte. Leider ging ein Großteil der Schriften über diesen Kongress verloren, weshalb wir heute nur raten können wann der Kalender anfängt.
Was die verschiedenen Theorien anbelangt die voraussagen, wie die Welt untergehen wird konnten meines Wissens nach alle entkräftet werden. Hier einige die ich kenne:
Das galaktische Zentrum soll am 21.12 in einer Ebene mit der Ekliptik und dem Äquator liegen: Das ist unmöglich. Man braucht nur ein wenig Ahnung von Mathematik und Astronomie zu haben. Die Erde steht "schräg" im Raum. Das nennt sich Präzession und hat zur Folge, dass der Äquator immer 23°26' von der Ekliptik abgewandt ist und auch nicht mit dem galaktischen Zentrum zusammenfällt (natürlich ändert sich die Präzession, aber das benötigt mehrere 1000 Jahre).
Was den "Strahl aus kosmischer Energie" angeht der aus dem Zentrum der Milchstraße kommen soll, so gibt es keinerlei astronomische Fakten die damit übereinstimmen würden und auch in den Maya Schriften gibt es keinen Hinweis darauf.
Sollte ein Planet die Erde treffen, oder etwas das groß genug wäre das Leben auszulöschen, so müsste ein solches Objekt bereits seit Mitte letztem Jahr mit freiem Auge sichtbar sein.
Zum Schluss noch meine Persönliche Meinung:
Die Welt hätte in der Vergangenheit schon so oft untergehen sollen (zB.: 1000,1900, 2000) hat es aber nie getan. Die einzige Auswirkung im Jahr 2000 war, dass einige Skilifte in den USA auf die Tickets 1900 statt 2000 druckten. Das Einzige, was alle Weltuntergänge gemeinsam hatten war eine mehr oder weniger kollektive Massenpanik bei der viele Menschen auf einmal all ihren Besitz spendeten um in den Himmel zu gelangen, oder meinten sie müssten auf einmal ihr Leben leben, weshalb sie am Tag nach dem Weltuntergang ohne Hab und Gut aufwachten, dafür aber mit Geschlechtserkrankung. Ich bin mir sicher, die Welt wird nicht untergehen.
-
3Antwort von
Odysseus247Odysseus247
*orakel* viele Wege du haben, junger Padavan... viel lernen du musst noch ....
-
1Antwort von
vulkanit Ich befass mich seit über 15 jahren mit der maya-Kultur und bin nachwievorder Überzeugung, das es keinen Weltuntergang geben wird. Erstens ist die Welt wie wir sie kennen, nicht an einem Tag entstanden und zweitens steht nirgends etwas in den Schriften, das das Ende der Welt bevor steht. Meiner Meinung nach wird das falsch interpretiert. Die Maya haben ihre Kalender in Zyklen eingeteilt und dieses Jahr endet ein Zyklus und ein neuer beginnt. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere Denkweise der Menschen geben.
Kommentar von
vulkanit Fußnote: Die Maya waeren keine Propheten! Sie waren meister der Mathematik und Naturwissenschaft.
Kommentar von
vulkanit Fußnote: Die Maya waren keine Propheten! Sie waren Meister der Mathematik und Naturwissenschaft.
-
-
1Antwort von
peter678peter678
Völliger Quatsch. Die Mayas haben ihren eigenen Untergang auch nicht sehen können. Wie sollten sie also den Untergang in Hunderten Jahren nach ihnen sehen können? Und der Untergang wurd auch schon von anderen gesehen, und nichts passierte. Auch 2012 wird nichts passieren.
Kommentar von
SmartSiriusSmartSirius Doch, die Mayas wussten einige Tage/Wochen/Stunden (genauer kann man es wohl nicht mehr berechnen), dass sie sterben werden. Grund? Sie sind erfroren. Jedenfalls mit 99,97%iger Sicherheit ;) Der Grund fürs Erfrieren? Eine Eiszeit. Jedenfalls gibt es viele Dokus die davon inzwischen ausgehen. Die Mayas hatten einfach keine Zeit mehr, sich auf den nahenden Tod vorzubereiten. Er kommt einfach. Eiskalt und unberechenbar. Wenn du heute einschlafen würdest und über Nacht würde eine -100°C kalte Luft kommen, würdest den Morgen danach auch nicht mehr erleben! Du würdest sofort erfrieren, innerhalb weniger Minuten, ehe du auch nur eine Chance hättest, etwas dagegen zu tun. So ähnlich soll es damals mit den Maya gewesen sein. Daher auch das Szenario Eiszeit => The Day after Tomorrow. Eiszeit! Viele Wissenschaftler rechnen 2012 übrigens auch mit einer neuen Eiszeit.
-
1Antwort von
RyuukRyuuk
2012 ist kompletter schwachsinn. den untergang dieser welt oder auch nur den unserer rasse werden wir nicht mehr erleben und auch kein anderer mensch der grade am leben ist.
vorraussichtlich jedenfalls
-
1Antwort von
PeterSchuPeterSchu
Eine Veränderung der Welt gibt es, aber was hat das mit dem 21.12.2012 zu tun?
Kommentar von
visperli96visperli96 dann soll nach dem Maya-kalender das jüngste gericht stattfinden
Kommentar von
PeterSchuPeterSchu Lass doch den Quatsch mit dem Maya-Kalender. Eine Kalenderperiode endet, sonst nichts.
Die Periode unseres Kalenders endet jedes Jahr und uns passiert am 31.12. nichts.
-
1Antwort von
notizhelgenotizhelge
-
-
1Antwort von
Felix991 Verändern tut sie sich ständig :D
Du glaubst doch selbst nicht, dass sich genau an einem einzigen Tag die gesamte Welt verändert oder untergeht. ^^
Kommentar von
SmartSiriusSmartSirius @ Felix991:
Es sagt doch auch keiner, dass an einem 1 Tag die Welt untergeht. Es wird am 21.12.2012 höchstens der sogenannte "Hammerschlag" niedergehen. Also die letzte Katastrophe die das ENDE einleitet. Ich persönlich rechner aber eher mit 2011 schon als Einleitung. Japan war nur ein Anfang. -
1Antwort von
kvN1339kvN1339
Das ist nur Müll!. Es soll schon eig. seid 2002 die Welt unter sein ist die Welt unter? Nein. Also hör nicht auf denn Müll was die in Fernsehr sagen.
Kommentar von
visperli96visperli96 ich finde es auch schwachsinn, die welt hätte ja schon dutzende male untergehen sollen :P
Kommentar von
RyuukRyuuk tausende male eigentlich
-
1Antwort von
GreenTSGreenTS
SCHWACHSINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
-
0Antwort von
aktenmausaktenmaus
Die Planeten können sich nicht einfach irgendwie durch den Weltraum bewegen. So wie alles andere im Universum müssen auch sie sich an die Naturgesetze halten.
Für die Planeten heisst das, dass ihre Bewegung durch das Newtonsche Gravitationsgesetz beschrieben werden kann. Bzw. durch die drei keplerschen Gesetze (die sich ja direkt aus dem Gravitationsgesetz ableiten lassen). Das erste Keplerscher Gesetz besagt, dass sich die Planeten auf elliptischen Bahnen um die Sonne bewegen. Nun soll aber der mysteriöse Planet X sich einerseits die meiste Zeit über weit draussen im äußersten Sonnensystem befinden; dort wo wir ihn nicht sehen können. Andererseits soll er aber 2012 der Erde nahe kommen - ansonsten könnte er uns ja nicht gefährlich werden. Seine Bahnellipse muss also einen sonnenfernsten Punkt haben, der im äußeren Sonnensystem liegt und einen sonnennächsten Punkt, der sich mindestens irgendwo in der Nähe der Erdbahn befindet. Das heisst aber auch, dass die Bahn von Planet X sehr stark elliptisch sein muss. Sie ist also nicht annähernd kreisförmig, so wie die Bahnen der übrigen Planeten sondern sehr stark oval; sehr langgestreckt. Solche Bahnen finden wir im Sonnensystem vor allem bei Asteroiden und Kometen. Hier ist ein Beispiel, das die Bahn des Asteroiden Hidalgo zeigt:
(siehe unten) - ihr sonnenfernster Punkt liegt bei der Saturnbahn; ihr sonnennächster Punkt bei der Bahn des Asteroiden Ceres. Man sieht deutlich, dass so eine exzentrische Bahn die Bahn von anderen, weniger exzentrischen Bahnen, kreuzen muss. In diesem Fall kreuzt Hidalgo die Bahn von Jupiter. Wenn Planet X sich allerdings im äußersten Bereich des Sonnensystems befindet, aber trotzdem der Erde nahe kommen will, dann muss seine Bahn noch viel stärker gestreckt sein, als die von Hidalgo. Außerdem wird sie mindestens die Bahn der Planeten Neptun, Uranus, Saturn, Jupiter und Mars kreuzen. Und eventuell auch noch die Bahnen von Venus und Merkur. Wenn sich zwei Bahnen kreuzen, dann besteht die Möglichkeit, dass sich die beiden Objekte sehr nahe kommen. Je näher sich zwei Himmelskörper sind, desto stärker ist die zwischen ihnen wirkende Gravitationskraft. Das kann schlimm für einen der beiden beteiligten Himmelskörper enden: durch diesen "Gravitationsstoß" kann er aus dem Sonnensystem hinaus geworfen werden bzw. es kann auch zu einer Kollision kommen. Wie auch immer es ausgeht - Himmelskörper auf sehr exzentrischen Bahnen überleben meist nicht lange (ich habe diesen Effekt schonmal bei den erdnahen Asteroiden beschrieben). Wenn es Planet X wirklich gäbe, dann hätten die nahen Begegnungen mit den anderen Planeten, die zwangsläufig stattfinden würden, Planet X schon längst unschädlich gemacht Entweder wäre er aus dem Sonnensystem geflogen oder er wäre bei einer Kollision zerstört worden. Oder - falls Planet X viel größer als die bekannten Planeten unseres Sonnensystems ist, dann hätte er seinerseits diese Planeten herausgeschmissen oder zerstört (was aber offensichtlich nicht der Fall war). Ein Planet auf so einer exzentrischen Bahn wie sie Planet X haben müsste, kann also in unserem Sonnensystem nicht existieren! Unsichtbare Planeten gibt es nicht Aber tun wir mal so, als würde das oben gesagte nicht gelten. Vielleicht hat Planet X durch einen kosmischen Zufall doch bis heute überlebt. Aber selbst dann gibt es Möglichkeiten, wie man zeigen kann, dass es ihn nicht gibt. Genauso wie ein Planet sich nicht auf einer beliebigen Bahn bewegen kann, kann er sich auch nicht mit einer beliebigen Geschwindigkeit bewegen. Das zweite Keplersche Gesetz sagt uns genau, wie schnell sich ein Himmelskörper entlangt seiner Bahn fortbewegt. Aus der angeblichen Bahn, die Planet X haben soll, kann man also ausrechnen, wo er sich jetzt gerade befinden muss, damit er es noch rechtzeitig bis 2012 zur Erde schafft. Das Ergebnis: er wäre jetzt schon fast im inneren Sonnensystem - also weit innerhalb der Bahn des Saturn. Das heisst aber auch, dass wir Planet X schon längst sehen können müssten. Je nachdem wie groß Planet X ist, müsste man ihn sogar schon mit freiem Auge am Nachthimmel sehen können! Das diesen Planeten noch niemand entdeckt haben soll, ist unmöglich. Professionelle und Amateurastronomen beobachten Nacht für Nacht den Himmel um z.B. Asteroiden zu finden. Diese werden ständig entdeckt und viele davon sind nur ein paar hundert Meter groß und befinden sich weit hinter der Neptunbahn im äußeren Sonnensystem. Ein sehr viel größeres und näheres Objekt wie Nibiru kann man dabei nicht übersehen!
Bild: Zetatalk Manche sagen, dass Nibiru sich von uns aus gesehen auf der anderen Seite der Sonne befindet und deswegen nicht sichtbar ist. Aber auch das ist nicht möglich. Damit ein Himmelskörper von uns aus gesehen immer hinter der Sonne steht, muss er sich auf der selben Bahn wie die Erde befinden - nur eben auf der anderen Seite. Damit kann er uns aber auch nicht nahe kommen. Im internet sieht man Planet x Fotos aber man kann erkennen das das fake ist.
Kommentar von
aktenmausaktenmaus Quelle : Florian Freistetter ^^^^^^^^^^
-
0Antwort von
Lightning88 Also für mich ist das totaler Schwachsinn. Meine sichtweise, Jesus sagte das niemand tag und stunde weis weder die Engel im Himmel oder die Menschen. Nur Gott allein wisse dies. Von daher hab ich überhaupt 0 Angst. Mit Panik und Angst lässt sich wohl offenbar viel geld machen (wer auch immer davon profitiert)
Das einzige was sein könnte das die zustände immer schlimmer werden unter denen wir leben müssen welche das auch immer sein mögen. Wenn man sich die Krisenherde ansieht könnte das sogar noch weit früher geschehen als an dem 21.12.2012. Das weis niemand. Man sollte sich lieber Gedanken machen wie wir Menchen miteinander besser auskommen können. Man weis noch nichtmal was morgen sein wird aber dann das datum... Naja für mich jedenfalls kein Angst und Panik Thema
-
0Antwort von
NadiixD Ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen . 500 n.chr. sollte das erste mal die weltuntergehen . Vorrausgesagt von :Heilige Hippolytus Danach sollte im laufe der zeit noch 15 mal die welt untergehen !! Und du siehst ja : wir sind noch auf der welt . Mayas sind doch reinster unsinn . Gott hat die welt erschaffen und niemand anderes !! ich denke nicht dass er uns allle erschaffen hat , damit er uns wieder umbringen kann .Warum sollte er bitte seine eigenen Kinder ( wir ) alle töten?? die welt exestiert schon lange ! gott hat dies alles beobachtet wie wir uns entwickelten . Und wir sind jetzt mittlerweile so gut entwickelt dass gott doch gar keinen grund dazu hat . Die mayas sind auch nur menschen wie du und ich !! Ich könnte mich jetzt auch irgentwo hinsetzen , mir von jemand anderen abgucken wann die nächste katasrophe passiert und das wars ! Mach dir keine sorgen . es wird nichts pasieren ,
Appropo : heute um 18 uhr sollen schwere erdbeben laut eines americaners auftreten und das soll wohl auch das ende der welt sein ! Nur das problem : überrall auf der welt sind andere uhrzeten ! ich denke nicht dass zuerst die usa ausgelöscht wird , dann deutschland usw..
Hoffe kontte dir helfen MFG Nadine
-
0Antwort von
dompfeiferdompfeifer
Statistisch wird alle fünf Stunden irgendwo in der Welt der Weltuntergang prophezeit. Bislang hat sich die Welt einen Dreck darum geschert.
-
0Antwort von
eronsylaeronsyla
ich hasse gerichte,da verlier ich immer,also sollte ich schon ma kuken,wie ich aus der hölle komme...aber ablassbriefe kaufe ich nich^^
ein bisschen dumm klingt das schon,selbst bei erdbeben könnten wir uns noch sichern,darauf können wir wetten,und die erde kann nicht an einen einzigen tag untergehen,das ist rein wissenschaftlich unmöglich,sonst wüsste man jetzt schon wie das passiert.zwar haben die majas perfekt die sonnenfinsternis berechnet,aber das heißt nicht das sie das auch richtig berechnen,das hat immerhin nichts mit dem weltuntergang zu tun
aber trotzdem könnte sowas passieren,ich hoffe mal lieber nicht,außerdem soll in 6 tagen eh die welt untergehen^^
-
0Antwort von
eronsylaeronsyla
klar ne veränderung
wahrscheinlich wird weihnachten abgeschafft,der weltuntergang für kinder...
dortmund erfährt,das sie keine chance mehr haben,den abstiegskampf zu gewinnen,
untergang der dortmunder
-
0Antwort von
MultiHaha Ich hab auch schon mal so eine Frage gestellt .. kannst ja mal vorbei gucken ;)
http://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-2012---der-angebliche-weltunte...
-
0Antwort von
eronsylaeronsyla
stimmt auch wieder gerealleasy,die haben ein neues zeitalter propheizeit,kein untergang!
zeitalter,da kann man vieles sagen
-
0Antwort von
eronsylaeronsyla
komisch is aber auch das keiner glaubte,das am 11 mai 2011 ein erdbeben in italien geschehen soll,naja,es ist zwar weit weg aber jeder kann sich mal verrechnen,zumindest wars am gleichen tag und anstatt der petersdom ist halt ein glockenturm eingestürzt,am GLEICHEN TAG,wenn wir pech bzw. ein paar leute glück haben,stimmt das mit den majas und wir sterben.trozdem glaub ich nich das die welt untergeht,und selbst wenn,dann wären wir die ersten und letzten die das miterleben,also anstatt euch angst zu machen solltet ihr euch geehrt fühlen ^^selbst wenn ihr 1 von mind. 6 mrd. leuten seid,insgesammt mit toten wären es ja schon bis zu 100mrd.+,und die habn dann nichts miterlebt
und schrecklich was am 5. mai 2000 passiert ist,GAR NICHTS xD,da zittern mrd. leute,die einen bringen sich schon vorher um,die anderen lassen die sau raus,der rest zittert und verabschiedet sich schon mal,bis doch nichts passiert is und sich alle schrott lachen
das gleiche wie bei 2012:die einen bringen sich um,die anderen feiern or so,der rest zittert und dann lachen alle und es geht weiter bis 2015 bzw. 2020 wo wieder wa vorrausgesagt wird...,nur,in spätestens 100 jahren können wir uns wirklich verabschieden,es sei denn es passiert noch ein wunder
ich mach auch ma ne prophezeiung:
am 14.5.2012 knallt der mond auf die sonne und die welt kriegt riesen meteoriten vom mond ab,wenn das wirklich passiert was unlogisch klingt,dann lach ich mich am 13.5 schrott xD und wenn ihr das glaubt solltet ihr schnell zum psychologen
-
0Antwort von
generalleasy Das beste ist immernoch, dass es niemanden interessiert, dass die Maya nie vom Weltuntergang geredet haben, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Was ich gelesen habe, wobei ich nicht weiß ob das nicht auch nur erdichtet ist, is das die Maya nur davon sprachen, dass am Ende ihres Kalenders die Menschheit in ein neues Zeitalter aufsteigt... das würde ich nicht mit "Weltuntergang!!111" gleichsetzen
Kommentar von
NadiixD Das stimmt :) Gutes kommentar xD
-
0Antwort von
DerAuswandererDerAuswanderer
Die hilfreichste Antwort wurde zwar schon ausgezeichnet, trotzdem mal ein interessanter Link zu dem Thema. Bevor ich meine Meinung zu diesem Thema seitenlang hier niederschreibe, verweise ich einfach mal auf meine Homepage www.schiefer-abc.de.
Dort gibt es unter Menüpunkt "W" (das Menü befindet sich oben in der Leiste) den Artikel "Weltuntergang". Ich hoffe, dass Du den hilfreich - und erheiternd - findest. Am Anfang des Artikels gibt es einen Link zu einer Seite, auf der mal alle bisher verpassten, also trotz Ankündigung nicht stattgefundenen Weltuntergangstermine aufgelistet sind.
Die Welt wie wir sie kennen befindet sich zwar in einem ständigen Wechsel und alles entwickelt sich weiter. Auch wenn es uns in unserem kurzen Leben nicht so auffällt: nichts bleibt wie es ist. Aber untergehen wird die Welt so schnell nicht, da bin ich mir sicher.
Kommentar von
DerAuswandererDerAuswanderer Ach ja, kleiner Nachtrag:
So ganz uneigennützig ist der Artikel auf meiner Homepage nicht, das gebe ich ja zu. Dort bitte ich nämlich alle untergangsgläubigen Menschen um Überweisung ihrer gesamten Geldmittel auf mein Konto, und zwar kurz bevor "das Ereignis" (welches auch immer) stattfinden soll. Nach einem Weltuntergang brauchen die das Geld eh nicht mehr. So können sie sich vorher noch mal durch eine gute Tat ein gutes Gewissen verschaffen.... ;-)
-
0Antwort von
gfuser9283gfuser9283
Leute, lernt doch mal die Suchfunktion und Google zu benutzen. Wikipedia ist eine Superquelle um sich über die Naturgesetze zu informieren. Macht das, sonst werdet ihr im Leben immer wieder auf Scharlatane, Esoteriker und andere Dummschätzer hereinfallen. Bildet euch weiter und hinterfragt kritisch.
Am 2012 wird die Welt sicherlich nicht untergehen!
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-a...
Hier ist eine kleine Auswahl der Termine, wann die Welt untergehen sollte: web.me.com/lorenmadsen/endings/pick_a_year.html
Kommentar von
SmartSiriusSmartSirius Mann! Wie oft noch? Du kannst es nicht wissenschaftlich beweisen! Bewiesen ist es dann, wenn das Ereignis stattgefunden hat. Warum kann man es nicht beweisen? Weil der Mensch nichtmal ansatzweise die dazu nötigen Mittel hat, ganz einfach ;) Einfach und logisch eben. Und dieser Typ da, dieser Florian Stetter ist nen Trottel :D Der hat doch überhaupt keine Ahnung, von was er da eigentlich faselt! Und laut neuesten Erkenntnissen kann es sehr wohl sogar schon diesen Herbst zum Untergang kommen. Sogar Japan konnte somit bewiesen werden - der Grund dafür, warum Japans Katastrophe ausgelöst wurde. Warum es an eben diesem Märztag ein gigantisches Erdbeben gab, ist damit rausgefunden worden.
-
0Antwort von
elenoreelenore
»Dann ist der Himmel geteilt, dann ist das Land erhöht, und dann beginnt dort das Buch der 13 Götter. Dann erfolgt die große Überschwemmung der Erde, dann erhebt sich der große Itzam Cab Ain. Das Ende des Wortes, die Faltung des Katun: es ist eine Flut, die das Ende des Wortes des Katun sein wird.«
Dieses Zitat lässt erahnen, dass eine riesige Sintflut alles von der Erde tilgen wird. Was die Maya-Überlieferung glaubhaft macht? Die Maya haben schon vor Jahrtausenden präzise errechnet, wann wir eine Sonnenfinsternis haben. Auch andere astronomische Phänomene wurden exakt bestimmt.
-- Aber wer kennt sie nicht, die Weissagungen von Nostradamus, die das Ende der Welt ankündigen? Oder die zahlreichen anderen Weltuntergangstheorien, die irgendwie doch immer daneben liegen?
-- Ich meine, es ist kein Schwachsinn, denn irgendwann werden äussere und/oder innere Umstände die Zerstörung des Erdballs auslösen, aber wann und wie, das weiss keiner - möge er so lange wie möglich für die Menschheit bestehen bleiben!!!!
Kommentar von
notizhelgenotizhelge Was die Maya-Überlieferung glaubhaft macht? Die Maya haben schon vor Jahrtausenden präzise errechnet, wann wir eine Sonnenfinsternis haben.
Und heute macht man noch präzisere Berechnungen als die Maya, folglich ist die heutige Wissenschaft glaubwürdiger. Thema erledigt.
PS: Bis Ende 2012 ist ja nun nicht mehr soooo lange hin. Falls sich die Gelegenheit ergibt (und ich mich dann noch dran erinnere), werde ich dich nach dem nichtstattgefundenen Weltuntergang mit Vergnügen an obiges erinnern.- Leider weiß man aber auch, dass Esoteriker völlig erfahrungsresistent sind.
Kommentar von
elenoreelenore Ich bin nicht der Meinung, dass 2012 was passiert, das ist schon Schwachsinn für mich, Deshalb die Aussage; "Aber wer kennt sie nicht, die Weissagungen von Nostradamus, die das Ende der Welt ankündigen? Oder die zahlreichen anderen Weltuntergangstheorien, die irgendwie doch immer daneben liegen?" Du brauchst mich also nicht erinnern, meine Hauptaussage war, dass es irgendwann passieren kann..........nach unendlich langer Zeit. habe, mich vielleicht etwas verkorxt ausgedrückt!!!!!
-
0Antwort von
DerJanne Anzeichen gibt es meiner Meinung nach immer siehe Japan, und das die Erde irgendwann untergehen wird ist auch bewiesen aber es ist nicht schlimm Angst vor dem Welt untergang zu haben meiner Meinung nach ist es kein Schwachsinn. Nur jeder Denkt anders darüber.
Kommentar von
PeterSchuPeterSchu Erdbeben gab es schon vor Millionen Jahren. Die Erde verändert sich, seit sie existiert.
Kommentar von
generalleasy In Japan gibt es rund 3 größere Erdbeben pro Monat, und das schon seit Menschengedenken...der einzige Unterschied ist, dass wegen dem AKW jetzt weltweit drüber berichtet wird.
vielen dank, dass nenn ich mal eine wirklich hilfreiche antwort. danke!! :D
Danke für die hilfreichste Frage und das Kompliment.
Was für eine schwachsinnige Antwort. Warum? Weil es nicht nur die Maya gesagt hatten, dass 2012 die Erde untergeht. Wer noch, möchtest du wissen? Nun, da waren unteranderem die Ägypter, die Phönizier soweit ich mich nicht irre, die Sumerer und noch ein paar andere, die sogar teilweise Hyroglyphen hinterlassen haben, die genau dieses 2012 andeuten. Und ja - die Maya hatten auch irgendwie Recht, denn die wussten damals genau, dass sie bald sterben werden. Die haben bis jetzt aber nie danebengelegen was den Menschen verursachte Katastrophen (Finanzkrise, 11.09.2011, krasse Erdbeben usw) angeht. 2012 ist halt Ende. Finde dich damit ab, dass es leider doch stimmt. Denn laut neuesten Erkenntnissen vom April/Mai 2011 kommt alle 62-65 Mio. Jahre der Tod. Und dabei sterben bis zu 95% aller Lebewesen auf dem Planeten Erde. Hast du dich nie gefragt, warum immer häufiger in letzter Zeit solche Filme im TV gezeigt werden? Warum es immer mehr Filme gibt (z.b. Avatar auch) die sich mit dem Thema beschäftigen? Der Grund ist simpel: Weil du dich darauf vorbereiten sollst/musst. Was ist der Sinn des Lebens? Ich kanns dir sagen:
ÜBERLEBEN! Und 2011 - gegen Ende dieses Jahres wirste das dann auch verstehen. Nur wenn du bis dahin nicht vorbereitet bist wie so viele auch, naja dann haste halt Pech. Ich rechne mit 1/3tel bis 2/3tel Toten auf der ganzen Welt. Also 1/3tel bis 2/3tel der Weltbevölkerung.