Frage von SebiSupertendo, 30

210mbps LAN aber 3-20mbps WLAN?

Hallo liebe Gutefrage Community,

Ich habe 200mbps von Unitymedia,aber habe folgendes Problem: Mein Desktop PC bekommt auf speedtest.net eine Geschwindigkeit von 3-20mbps, mein Laptop 60mbps und mein Smartphone 30mbps.Zusätzlich bricht die WLAN Verbindung alle 10 Minuten für c.a. 5 Sekunden ab. (Häufig auch öfter) In Windows wird bei der Übertragungsrate in den Adaptereistellungen beim Status 144mbps angezeigt. Mein Desktop PC verbindet sich mit dem FRITZ!WLAN USB Stick N v2. Ist der schlecht oder muss ich irgendwas einstellen? Oder soll ich irgendwie einen Verstärker kaufen ich bin leider ein Zimmer unter dem Router und kann dadurch kein LAN verwenen. Und wenn sich ein Verstärker lohnt, wieviel mbps würde ich damit erreichen?

Bitte helft mir und danke im Vorraus!

Antwort
von SebiSupertendo, 6

Ich habe mein Problem gefunden ich habe nämlich 2 Netzwerke (2.4GHz 5GHz und habe mich mit dem schlechten Verbunden :D

Antwort
von epwartezeiten, 12

Wäre Powerline eine alternative?

Wenn du nicht das nicht kennst such mal bei Google danach.

Antwort
von gabaniel, 22

Die 144mbit ist nur die max geschwindigkeit deines Wlan Empfängers. Welchen Wlan standart hast du in deinem Router eingestellt?

Kommentar von SebiSupertendo ,

802.11b, 802.11g und 802.11n wenn es das ist was Du meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community