Frage von Warai, 34

2100 mAH Akku wurde bei Reparatur mit 1300 mAH ersetzt! Ist das rechtens?

Hallo!

Ich habe hier vor ein paar Tagen schon eine Frage wegen meinem Samsung S3 Neo von Amazon gestellt. Es war kaputt und ich habe es zur Reparatur einschicken lassen...

Es scheint alles sehr schnell zu gehen. Sie haben einen Ersatzakku bestellt und mich dies über eine Rechnung per E-Mail wissen lassen. Der Akku wird wohl auch in Kürze dort eintreffen und sie werden ihn ersetzen. Bezahlen muss ich die Rechnung auch nicht, wegen der 24-Monate Garantie. Alles schön und gut, aber jetzt habe ich auf eben dieser Rechnung gesehen, dass sie den defekten 2100 mAH Akku mit einem 1300 mAH Akku ersetzt haben! Ist das richtig so? Ich meine... das ist beinahe die Hälfte weniger an Kapazität!

Kennt sich jemand damit aus?

Danke im Voraus!

----------------------------------------

UPDATE: Ich habe eine E-Mail von DHL bekommen... 

'Hallo lieber Kunde,
wir haben gute Nachrichten: Ihr Paket ist bald da.'

Es kommt zwischen 12.00 - 15.00 Uhr. Ich glaube, die haben wirklich nur den Akku ersetzt... Na toll. :( 

Eine Antwort auf die Mail (s. Kommentare) habe ich noch nicht erhalten.

Antwort
von Jewi14, 22

Wird das S3 vom Werk aus mit 2100 mAH Akku ausgeliefert? Der ist dann kaputt? Nun dann muss natürlich ein vergleichbares Modell rein. Vergleichbar heißt für mich, dass du zwar 2000 hinnehmen musst, aber nicht deutlich weniger wie bei 1300 mAH

Kommentar von Warai ,

Um ehrlich zu sein... bin ich gerade total verwirrt. Ich habe mir die E-Mail mit der Akku-Rechnung noch einmal durchgelesen und da klingt es so als würden sie mir mein Smartphone bereits zurückschicken - aber ich hatte viel mehr Probleme mit dem Smartphone als nur den defekten Akku! Und auf der Seite (w-support.com - bei Amazon steht es wurde nach Hartmannsdorf geschickt), auf der ich den Reparatur-Status abfragen kann, sind alle Probleme aufgelistet und dort steht 'Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben' (mit dem gestrigen Datum). Wenn die mir jetzt wirklich nur den Akku ersetzt haben bin ich sauer. :( 

Kommentar von Jewi14 ,

Dann heißt es abwarten. Evtl. war es ja wirklich nur ein Tippfehler/Vertausch von Daten.

Kommentar von Warai ,

Ich habe jetzt einfach mal auf die E-Mail geantwortet und nachgefragt... mal schauen was die antworten werden. :)

Antwort
von tactless, 20

War vermutlich ein Schreibfehler auf der Rechnung. Denn ehrlich gesagt finde ich keinen Akku für das S3 Neo mit 1300 mAh. 

Kommentar von Warai ,

Das habe ich auch eben gedacht... ich hoffe es ist nur ein Tippfehler.

Kommentar von tactless ,

Ansonsten kannst du nur warten bis du es wieder hast und es dann hinterher bemängeln. 

Antwort
von illerchillerYT, 9

Mach doch mal dein Handy auf und schau nach. Wie viel mah steht da drauf? 1300 kann ich nicht glauben :/

Kommentar von Warai ,

Ich habe mein Smartphone noch nicht wiederbekommen, ich habe nur eine Mail bekommen, in der steht, welchen Akku die als Ersatz bestellt haben. Es kann sein, dass es sich um einen Tippfehler handelt... ich hoffe es zumindest. Bevor ich es abgeschickt habe, war auf jeden Fall ein 2100 mAH Akku drin.

Kommentar von illerchillerYT ,

wenn du es bekommst, schau sofort rein. wenn es wirklich der kleine Akku ist, beschwer dih

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community