Frage von ufgh92, 256

21-Tage Käuferschutz bei Paypal?

Hallo.

Ich verkaufe im Internet virtuelle Güter auf einer Seite.

Es ging alles gut, sofort wenn jemand bezahlt hat hatte ich das Geld zur Verfügung.

Dann musste ich mir einen neuen PayPal account machen - und auf einmal wird jede Bezahlung erstmal 21 Tage von PayPal zurück gehalten.

Wieso? Beim alten Account gings auch direkt ohne diese 21-Tage Frist.

Was mir auch aufgefallen ist - die Email, die ich bei einer Bezahlung erhalte, ist bei beiden Accounts unterschiedlich.

Beim alten, wo ich keine 21 Tage warten musste, kam immer eine Email mit dem Betreff "Notification of Payment received". Bein neuen steht stattdessen "You received a payment" im Betreff. Auch vom Aufbau und Inhalt her ist die Email komplett verschieden.

Wieso ist das so? Wie mache ich es, dass ich nicht immer 21 Tage warten muss (ohne die 60 Tage abzuwarten) und wie stelle ich wieder die andere Email ein? (Die ich viel übersichtlicher finde)

Antwort
von EGitarre, 217

Das System von Paypal ist sehr auf Sicherheit ausgelegt.  Ich weiß jetzt nicht genau, wie das als Verkäufer aussieht, aber als ich mein Paypal Konto eröffnet hatte, konnte ich die Lastschriftfunktion ca 2 Monate nicht nutzen, sondern musste immer erst Geld per Hand überweisen um das nutzen zu können.  Hatte mich da auch erkundigt warum das so ist (beim Support) und der meinte, man muss erstmal als "zuverlässig" vom System eingeschätzt werden dafür. Schätze mal, dass das als Verkäufer auch so ist, dein alter Account ist dann schon zuverlässig gewesen, dein neuer muss erst noch durch mehrere Transaktionen als solche eingestuft werden

Kommentar von ufgh92 ,

Das ist ja eben das komische, beim neuen steht da, ich werde nach 10 Bezahlungen + 60 Tage Wartezeit als Zuverlässig eingestuft.

Beim alten ging ab dem ersten Tag nach der Account Eröffnung alles problemlos. 

Kommentar von EGitarre ,

Hmmm wie alt war der alte denn? Könnte mir vorstellen, dass das damals einfach noch nicht so strikt war :D

Kommentar von ufgh92 ,

Hab den nichtmal vor 1 Monat gemacht. Also noch relativ neu. 

Kommentar von EGitarre ,

Hmmm, dann weiß ich leider nicht... :D Sorry,  ansonsten den Support mal anschreiben, die sind da sehr schnell und freundlich

Kommentar von ufgh92 ,

Vom Support gabs leider nur ne Auto-Antwort und sie haben mir ne Telefonnummer geschickt anstatt auf die Email zu antworten 

Kommentar von ufgh92 ,

Werde dann halt wohl noch einen Account machen und sehen wie's bei dem so ist. Vielleicht hab ich ja bei der Anmeldung was anderes gemacht. Einfach mal testen ;P 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten