Frage von ChrizzRocks, 28

2.1 Stereo Verstärker mit 150W subwoofer und 2x100 (oder höher) für Speaker gesucht?

Hi, habe zuhause einen 150W Subwoofer, und von nem Kollegen 2 1000W Auna Auto-boxen Die Aunas :

https://www.amazon.de/Auna-Klangstarke-Auto-Lautsprecher-Auto-Boxen-Leistung/dp/...

brauche nun eine Platine, wie diese hier:

Link folgt in den Kommentaren

nur halt mit 150W Subwoofer und 200 für die anderen 2 würden auch reichen. will damit meinen Party-keller etwas pimpen.

Preis sollte wenn möglich unter 50 Euro liegen, und es wäre gut wenn die Platine mit 12V Eingangsstrom arbeitet, damit ich mein PC Netzteil was auf 12V 733 Watt liefert verwenden kann. wäre qauch sehr toll, wenn sie direkt einen Aux Anschluss hätte, sodass ich nicht noch adapter kaufden muss und bitte so ne reine Platine, also nichts mit gehäuse ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 6

12V ist kein Strom sondern Spannung

Ein PC Netzteil hat die meiste Leistung bei 5V und nicht bei 12V. Vermutzlich liefert dein 733W Netzteil höchstens 70W bei 12V

Geht es bei den Wattangaben m Sinus oder Musikleistung?

Für einen Kellerraum reicht so gut wie jeder Verstärker um auch das Gehör zu schädigen. 

Lieber weniger Watt und mehr Qualität.

Kommentar von ChrizzRocks ,

Party keller war nur ne Umschreibung, ist eigentlich ein ganzes Stockwerk das nicht wirklich verwendet wird, aber du hast recht lieber mehr Quali und weniger Ohr aua

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 10

Du schmeisst mit Wattangaben um dich und glaubst anscheinend Alles, was sich der Hersteller ausgedacht hat.

Lautsprecher haben keine Watt, sondern eine Belastbarkeit, die absolut nichts aussagt. Erst Recht nicht die angeblichen 1000 Watt der Auto-Lautsprecher. Diese Angabe ist erlogen, vergiss die einfach.

Weiterhin leistet der Verstärker aus dem zweiten link keine 200 Watt. Dem reicht irgendein beliebiges Laptop-Netzteil zur Stromversorgung. Meines hat 60 Watt; es gibt bestimmt schwächere. Somit beträgt die Ausgangsleistung maximal ca. 30 Watt = 15 Watt für den Subwooder + 2x 7,5 Watt für die Hauptlautsprecher.

Soviel zu den Wattzahlen.

Was du nun vorhast, geht aus deiner Frage leider nicht hervor. Du hast du beiden Auna-Lautsprecher, was willst du damit machen? Habe ich das richtig verstanden, dass du dafür einen Verstärker suchst, an den ein aktiver Subwoofer angeschlossen werden soll, und der einen Aux-Eingang besitzt?

Kommentar von ChrizzRocks ,

Ich hab ja nur die blanken lautsprecher, die ich irgendwie nsteuern muss. aux eingang für die musik und hab jetzt auch verstanden, dass die wattanzahl da nicht juckt.

Antwort
von NMirR, 15

Das sind keine 1000 Watt Lautsprecher, du musst auf die rms Zahl achten

Kommentar von NMirR ,

und beim eBay Teil steht überhaupt nichts verlässliches dabei

Kommentar von NMirR ,

nur dass es höchstens 100 Watt für die LS hat

Kommentar von ChrizzRocks ,

Aöso reicht ne 1x150 2x100w Platine ? 

Kommentar von NMirR ,

ja aber Kauf dir nicht irgendein eBay Schrott ohne RMS angaben

Antwort
von ChrizzRocks, 7

Hier der Link für die Platine: 

http://www.ebay.de/itm/New-12v-50Wx2-100W-TPA3116-2-1-HIFI-digital-subwoofer-amp...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community