Frage von DiimiTree, 26

2.1 Soundsystem für 300€?

Brauche ein Soundsystem für mein Zimmer. Am besten zwischen 250 und 300€. Der Subwoofer muss aber ordentlich knallen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FinDev, 13

Guck mal bei Teufel.de da kannst du es 8 Wochen zuhause Probe-knallenlassen.
Habe mehrere Sachen von denen und bisher mehr als zufrieden.

Kommentar von DiimiTree ,

Ehrlich? Also kann ich es 8 Wochen lang "testen" und wenn es mir nicht gefällt kann ich es einfach zurück geben?

Kommentar von FinDev ,

Genau so! Natürlich solltest du weder Aufkleber anbringen noch irgendwelche Geile abmontieren ;-)

Kommentar von FinDev ,

Teile natürlich!

Antwort
von Thorsten667, 4

Meine Empfehlung braucht ein bisschen mehr Platz als so Logitech Kinderspielzeug - damit geht´s aber auch bedeutend mehr ab ;-)

Und Teufel haben vor 30 Jahren mal gute Lautsprecher gebaut und sind bis heute Nutznießer des damals guten Rufs ;-)

Ich empfehle diesen Sub

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-audio-Soundpack-10-SUB-MKII-/art-PAH001...

kombiniert mit diesen Sats

https://www.amazon.de/JBL-Kompakter-Regallautsprecher-Satellitenlautsprecher-Stu...

Kommentar von FinDev ,

Für den Heimbereich ist der Fame Sub sehr unkomfortabel zu bedienen: die Regler befinden sich hinten unter den kantigen Kühlrippen.
Und ein zusammenfummeln unterschiedlicher Komponenten, wo kein Mensch weiß ob die Grenzfrequenzen der Weichen passen ... würde ich lassen!
Spart auch nicht wirklich Geld.

Kommentar von Thorsten667 ,

Bei heutigen Zuspielern wie PC, Lappi, Tablet und Smartphone wird alles nötige an diesen Geräten bedient und eingestellt - die empfohlene Kombination stellt man dann nur 1x passend ein und gut ist.

Ich bin ein Mensch und ich empfehle keine Sachen die ich nicht kenne - sowohl die Leistungen als auch die Grenzfequenzen der verbauten Weiche passen sehr gut.

Antwort
von Shalidor, 8

Dann lautet die perfekte Antwort Logitech Z623. Der Subwoofer lässt die Wände wackeln (wenn man will) und die Soundqualität ist für den (eigentlich noch niedrigen Preis) echt richtig gut. Ich habe noch nie etwas besseres gehört. Zudem kann man drei Quellen anschließen. Ich habe über den Klinkeneingang meinen PC und über die Cinch-Eingänge meinen Fernseher (und somit die Playstations) angeschlossen. Man kann am Lautsprecher mit den Reglern noch ein Handy über Klinke anschließen. Das Lautsprechersystem ist zudem noch optisch sehr ansprechend. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich es wieder kaufen. 


Aber denk daran: Das System bringt dir ohne anständige Soundkarte nicht viel (falls du es am PC nutzen willst, was ich stark vermute). Wenn man dieses System an eine 7.1-Karte anschließt kann man auch virtuellen Surround Sound abspielen lassen, was in PC-Games fast schon unerlässlich ist.


Falls es interessiert: Ich habe die Asus ROG Xonar Phoebus und kann sie sehr empfehlen.


https://www.amazon.de/Logitech-Soundsysteme-Stereo-Lautsprecher-Subwoofer-400%C2...

Kommentar von DiimiTree ,

Das System kostet weit unter dem, was ich will. Außerdem ist Logitech meiner Meinung nach in Sachen Musik nicht wircklich gut

Kommentar von Shalidor ,

Es kostet weniger als dein maximales Budget? Na und? Ist doch sogar gut. Oder willst du unbedingt dein Geld los werden? Und du bist der Meinung, Logitech macht keine guten Lautsprecher? Tja, da bin ich anderer Meinung. Ich kenne nur das Z623 System und das ist echt extrem gut. Wie schon gesagt, hab noch nie besseres gehört, und ich habe schon weitaus teureres gehört. Aber gut, dann such dir was anderes was teurer ist.