1

2.1-Sound-Anlage anschließen an PC und Fernseher

Frage von Markus89x Markus89x

Hi,

ich würde gerne meine 2.1-Sound-Anlage an meinen PC als auch an einen Fernseher anschließen.

Das sind sie: http://www.amazon.de/Edifier-C2-Soundsystem-Rev-2-schwarz/dp/B001385KIU/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1322322564&sr=8-1

Ein Gerät per Aux, das andere über das gute, grüne Kabel (weiß nicht, wie es heißt...) würde funktionieren; der Sound über Aux klingt aber grauenvoll im Vergleich zum zweiteren... Gibt es eine bessere Lösung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von VirenSpezi VirenSpezi

An den PC kannst du ja wie gesagt mit dem grünen Kabel (auch genannt "Audiokabel mit Klinkenstecker"). An den TV würde ich über Chinch gehen, wenn die Boxen und der TV dafür Anschlüsse haben. Das weiß ich ja jetzt nicht, da ich deinen TV nicht kenne und die Anschlüsse an den Boxen nicht kenne. Außer du schickst ein paar Bilder mit den Anschlüssen.

Kommentar von Markus89x Markus89x

Danke für die Antwort :)

Die Boxen können per Cinch (rot/weiße Kabel) an den Fernseher angeschlossen werden.

Das Problem dabei ist nur, dass die Cinch-Kabel der Boxen zu dem grünen Klinkenstecker zusammengeführt werden; sprich ich kann so noch immer nur ein Gerät gleichzeitig anschließen und müsste jedes Mal umstecken...

Cinch-Kabel der Boxen: http://www.pc-kabelwelt.de/bilder/produkte/gross/2706.png

Kommentar von VirenSpezi VirenSpeziVirenSpezi

Kannst du mal ein Bild schicken, was für Anschlüsse sich an den Boxen bzw.dem ganzen Teil befinden. Auch die beigefügten Kabel. Dann kann ich mir mehr drunter vorstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.