nn das Experiment ihnen außer Kontrolle gerät, dann laube ich, dass das pasieren kann. Ich frage mich, wie sie die schwarzen Löcher wieder abschalten wollen und wie sie es erzeugen wollen.
Schließlich braucht man dafür sehr viel Energie. (In der Naur entstehen sie ja durch die Explosion eines Sterns). Hätten wir so eine Enerie, dann wären all unsere Energieprobleme gelöst.
Doch da fällt mir folgendes ein. Da wir so eine gewaltige Energie nicht zur Verfügung haben, werden es nur sehr kleine Löcher sein, die keine Gefahr für die Erde sind. Es geht nicht aus klein mach groß. Sowas ähnliches ist ein Perpertuum Mobile. Die Energie, die sie einsetzen, hat auch das schwarze Loch.
Es wäre auch ein Traum, wenn wirklich so große Löcher sntstehen würde, die fähig wären die Erde zu zerstören. Wenn es gelingen würde ein so ein schwarzes Loch außerhalb jelgcher Gefahr zu transportieren, dann könnten wir später einmla die Hawkins Strahlung ausnützen.
Auch wenn ich am Anfang anderes geschrieben habe (ich kann es nicht mehr löschen, mein PC spinnt), kann nichts gravierendes passieren.
Liebe/r irmengard,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support