Frage von Styles9382, 89

21 m/ und weiß nicht mehr weiter. Was tun gegen Aussichtslosigkeit?

Hallo liebe Community, ich bin an einem Punkt in meinem Leben geraten, wo ich mich frage wofür alles noch gut sei. Ich möchte hier mal gerne meine Sorgen und Probleme beschreiben und vielleicht identifiziert sich ja jemand mit mir und kann mir helfen bzw. konstruktiv diskutieren , was ich falsch mache. Zu mir: Ich bin männlich, werde bald 22. Ich würde mich persönlich als einen sehr hilfsbereiten, netten Menschen bezeichnen. Also einfach als jemanden mit einem guten Herz. Natürlich versteht man sich nicht allen Menschen, da jeder anders tickt , aber ich habe gegen niemanden Vorurteile oder bin gegenüber niemanden negativ eingestellt, nur weil irgendwelche Gerüchte über diese Person rumirren. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass selbst kennenlernen und sich selbst ein eigenes Bild machen das Richtige ist. In der Schule war ich einer , der sich mit vielen Menschen immer gut verstanden hat und eig. immer gut ankam und auch auf Partys , Diskos etc... sich schnell mit neuen Menschen angefreundet hat. Wie gesagt, ist das auch heute noch so. Auf der anderen Seite zweifel ich aber immer sehr an mir. Ich denke, dass ich vieles nicht schaffen kann, jedoch ist dies in Sachen wie z.B im Sport oder im Zocken, also in Sachen die ich kann anders. Dort bin ich super selbstbewusst, treibe mein Team mit an etc... Ich baue andere Menschen immer auf und bin für sie da, wenn ich sehe dass es ihnen schlecht geht oder sie etwas brauchen. Allgemein würde ich mich als jemanden mit einem extrem guten Menschenverständnis sehen. Bei mir selbst klappt das allerdings nicht so gut. Ich habe mit mit meinen 21 noch nie eine Freundin im Leben gehabt und noch nicht mal meinen ersten Kuss gehabt. Das ist etwas, dass mich wirklich stark im Leben belastet. Mich macht das immer richtig fertig und traurig, sodass ich wirklich oft einfach deprimiert bin und weinen muss. Ich habe viele weibliche Freundinnen (freundschaftlich versteht sich) und verstehe mich mit so vielen Menschen , sodass die Tatsache, dass ich nie Erfolg in der Liebe hatte und immer maximal freundschaftlich abgestempelt wurde mich richtig fertig macht. Ich mache mir immer so viel "Arbeit" und nehme mir so viel vor , aber am Ende wird es nichts und es kommt immer auf das Gleiche heraus. Andere schaffen es immer so leicht wie z.B ein Freund von mir. Wenn er etwas möchte, bekommt er es auch. Liegt es an meinem Aussehen? Bin ich einfach zu hässlich und andere hübscher, weil ich einfach kein Interesse über die Freundschaft hinaus erzwecken kann oder woran liegt es? Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe so vieles schon probiert bin auch nicht schüchtern und so und gehe wirklich oft und gerne feiern , aber es passiert einfach nichts. Ich habe in der Vergangenheit schonmal an Selbstmord gedacht , aber habe mich aus dem Loch wieder raus reißen können. Inzwischen zieht es mich aber wieder hinein. Ich glaube es liegt an meiner asiatischen Herkunft, welche für niemanden attraktiv ist. Es macht mich so fertig.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 39

Du bist nicht mal 22, da ist noch alles drin. Ich denke du hast einfach noch nicht die Richtige gefunden, bei dem einen geht es schneller bei anderen dauert es halt länger...

Vielleicht zeigst du deine "Verzweiflung" zu sehr, wenn auch unbewusst. Es hört sich immer blöd an aber es ist Fakt: wenn du nicht mehr daran denkst wirkst und verhältst du dich offener und natürlicher, und komischerweise kommt der Rest dann von ganz alleine...

Also mache dir bitte keinen Kopf, genieß dein Leben, geh aus und hab Spaß, und irgendwann fällt "Sie" dir quasi vor die Füße;)

Antwort
von mrsgym, 21

Hallo,

nachdem ich deinen langen text gelesen habe da dachte ich mir da muss ich doch mal antworten um dir /ihnen evtl. Helfen zu können falls nein bitte nicht sauer sein. 

Zunächst einmal find ich das echt klasse wie hilfsbereit etc. Du bist also wie du dich gerade beschriebst.das du gerne feiern gehst ist denke ich nicht ao das problem denn viele gehen gerne mal raus feiern ich zb. Nicht so gerne.trotzdem kenne ich dennoch leute die gemeinsam als paar sogar feiern gehen und ihren spaß dabei haben. Wie denn auch sei denke ich kann es daran liegen,dass du zu häufig mit zu vielen verschiedenen freundinnen ausgehst und somit wie ein player ankommst (ich weis es ja nicht ).oder du hast evtl. Zu hohe anforderungen was zb das aussehen betrifft oder den Beruf oder die haare oder oder oder da kann man vieles auflisten.. Aber ich denke mal du weist wovon ich rede.und zu dem punkt mit der asiatischen herkunft find ich persoenlich voellig absurd denn ich bin der meinung wenn es eine frau gibt die dich voellig fasziniert und immer wieder gutes in dir sieht,dich mag und gerne zeit mit dir verbrint dann wird es die richtige sein. Und diese wird nach dem charakter schauen und dann auf das aussehen aber mal ehrlich. . . charakter zaehlt doch deutlich mehr. Schoenheit vergeht meist eh im alter 😂naklar muss es passen vom aussehen aber ich denke mal du siehst jt auch nicht ungepflegt aus oder ?es ist dennoch unsinn jmd wegen seiner herkunft zu verurteilen oder sogar abzustoßen ich zb mag alle kukturen bin auch ein multi kukti fan 😂😂 dazu muss ich sagen,dass ich selber halb thai bin und halb deutsche wichtig ist nur: 

Bleib dir selbst treu mach dich nicht krumm fuer etwas,was du niemals aein wirst 

Pflege dich fuer das erste date und andere dates halt das am besten weiterhin ein 

Trage keine klamotten die dreckig sind 

Wenn du etwas mehr wiegst treib vlt. Sport um in form zu kommen natürlich nur wenn du sport auch magst ich persoenlich mag total faule männer gar nicht 

Sei immer unternehmenslustig 

Aufmerksam 

Manche moegen humor aber achte auf welchen humor sie steht:D 

Gutes benehmen 

Freundlichkeit 

Und suche sie nicht ständig sie wird sich finden wenn es zeit ist 

Und mach nicht den fehler den andere machen und zwar was lockeres also keine beziehung sowas hoert man als frau meistens nie gerne

Sei evtl. Einwenig zuvorkommender als zu normalen freunden dann merkt sie es vlt schon 

Frag doch einfach mal spontan ov sie zeit zum essen gehen hätte ich empfehle das extrablatt ist ein restaurant toll am abend und wenn du des oefteren aus warst und alleine mit ihr dann frag sie doch mal spontan was sie so fuer gen von maennern haette und sag es sei nur so gefragt 

Wenns dann nach einigen malen immer noch passt kannst du ihr den "reinen wein einschenken" und toll waere wenn du den 1 schritt machst sie wird sicher ja sagen;) 

Gib nicht auf

Antwort
von luchskind, 22

Ich kenne das. Alles im Leben geht bei mir schief, bei anderen läuft es aber irgendwie. Ich frage mich dann auch immer, was ich falsch mache oder voran das liegt. Und wenn es mal endlich bergauf geht, dann geht es meistens wieder ganz rasch und lange runter. Die kleine bergauffahrt gleicht auf keinen Fall die großen tiefen aus. Ich bin es auch leid für jeden der depp zu sein. Aber ich versuche oft, mich einfach an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen. Macht mein Freund jetzt Schluss? Naja dann find ich auch nen weg damit umzugehen.

Ab und zu muss man sich selbst einfach mal loben. Versuch es einfach mal und schau nicht auf den Weg vor dir, sondern konzentrier dich auf das, was DU schon alles alleine geschafft hast! Mach dir Mut und sei stolz auf dich. Fang an dich selbst zu mögen, sonst macht dich das alles nur fertig.

Antwort
von Kamatoro, 7

Mir gehst es echt genauso wie dir 😂😂😂
Ich bin zwar ein wenig jünger, aber ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Also weißt du was leider das Problem ist.
Was ich falsch mache und du wahrscheinlich auch du kommst bei Mädchen immer mit dem Freundschaftsweg an ....
Ich bin auch gerade dabei das an mir zu ändern.
Wenn du mit einem Mädchen zum beispiel ein Date hast und nicht nur mit ihr "befreundet" sein willst, dann mach ihr Komplimente flirte mit ihr, frag sie ab und zu auch mal Sachen.
Sei nicht wie ihr "bester freund"!
Wenn du willst können wir auch im privat Chat drüber schreiben :)
Also auf Partys kann man aber auch wenn man Glück hat, eine nettes Mädchen finden mit dem man (wenigstens) an dem abend ein wenig rum machen kann....

Ich habe eine beste Freundin, mit Dr ich wirklich "nur" befreundet sein will und sie stand natürlich auf mich 😂😂

Naja nächsten samstags treffe ich mich mit einem Mädchen.
Ich versuche mal alles zu machen um genau nicht die in die friendzone zu kommen ;)

Antwort
von GodofWar1502, 18

Hey Styles9382,

jetzt lass den Kopf nicht hängen, das gibt es nunmal auch, warum suchst du irgendwelche Fehler an dir? Vielleicht gab es noch keine Beziehung in deinem Leben, weil die Richtige noch nicht dabei war. Was willst du mit diesen zweimonatigen Kindergartenbeziehungen?
Richtig, nichts. Der Punkt ist doch einfach mal der, das man immer die glücklichen Pärchen im Park etc. sieht und sich denkt: "Warum bin ich nur single?"
Gib dem Ganzen einfach ein bisschen Zeit, Frauen sind nun einmal schüchtern und wenn man dann einem Kerl wie dir den Hof machen will, braucht das eben Zeit, verstehst du?
Ich glaube du bist zur Zeit eine kleine Raupe, die sich nur zur richtigen Zeit noch entpuppen muss. ;)

Du kümmerst dich um deine Freunde, bist ein Teamplayer, bist unparteiisch und bildest dir deine eigene Meinung über Menschen, ich würde sagen das du schon die halbe Miete hast. Mein bester Kumpel (hat echt ne hübsche Visage und geht seit sieben Jahren ins Fitnessstudio) und hatte bis vor Kurzem auch noch nie eine Freundin. Jetzt hat er eine, mit der er total glücklich ist.
Ich wünsche mir für dich, das es bei dir auch so wird.

Dein Beitrag hört sich schon fast wie ein Abschiedsbrief an, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Bist doch n taffer Kerl, oder etwa nicht? ;)
Lass den Kopf nicht hängen, morgen wird es wieder hell und nachts leuchten dir ja trotzdem noch die Sterne.

Also, von nun an will ich einen selbstbewussten jungen Mann sehen, der in der Disco die Frauen anspricht und nicht nur an seinem Drink nuckelt, klar soweit? :)

Schönen Abend dir, falls noch was ist, so kannst du dich auch gerne über PN bei mir melden.

MfG, GodofWar1502.

Antwort
von Plusmensch123, 13

Mach dich locker! Du hast alle Zeit der Welt. Außerdem mögen Frauen Männer mit Selbstbewusstsein, vielleicht ist das auch ein Punkt? Mein Arbeitskollege ist 25 und hatte auch noch nie eine Freundin. Das ist bei manchen Menschen einfach so, da dauert es etwas länger. Hast du denn mal mit deinen Freundinnen darüber gesprochen? 

Antwort
von PotenzenHilfe, 22

Selbstmord ? 

Dann müsste ich mich ja auch umbringen...^^

Mir geht es im Grunde genommen genauso wie du...Also was Frauen angeht....Bin selber 20

Und nu ? 

Ich führe trz. ein extrem glückliches Leben , bin immer auf Events , verdiene mein Geld , hab meinen Führerschein , habe Freunde....

Aber ebenfalls nichtmal eine geküsst...Mache mir da aber überhaupt keinen Druck...Wieso auch ? 

Klar gibt es Zeiten , wo man eine kennen lernen möchte ...Aber ganz ehrlich...Wieso soll ich mich daran kaputt machen lassen?

Ich denke immer positiv...Es gibt nämlich Menschen , die erreichen nicht mal das 20. Lebensjahr....Oder mal anders : Es gibt Menschen die haben schon dutzende male Sex gehabt , sind aber die größten Versager und hängen auf der Straße mit ihren Jogging Hosen , Slang und ebenfalls dummen Asozialen Freunde rum....

Also Kopf hoch

Kommentar von jetta1991 ,

PotenzenHilfe ich gebe Dir vollkommen Recht 😊 An Dir sollte sich so manch einer Beispiel nehmen 👍🏻

Antwort
von jetta1991, 23

Ich denke das Du Dir zu viel Stress machst und somit nicht "locker und offen" auf Frauen wirkst... Wenn man schon mit der Einstellung "Heute klappt es wahrscheinlich wieder nicht" auf Frauen zugeht dann strahlt man das auch aus. Lasse den Kopf nicht hängen... Ich hatte in meinem Leben auch eine schwere Zeit... Ich habe meine Ausbildung gemacht und hasste meinen Job (Hotelfachfrau)... Danach wusste ich nicht was ich machen will... So ging es 2 Jahre ich war echt am verzweifeln... Als ich dann durch Zufall Selbständig wurde... Heute verdiene ich gutes Geld und muss kaum arbeiten 😊 also het es sich von alleine erledigt... Nur selbst nicht so unter drück setzen. Und dein Aussehen kann nicht der "Auslöser" dafür sein denn jede Frau hat so Ihre Vorstellung von einem Hübschen Mann... Da gibt es sicherlich die Eine oder Andere für Dich 😊 Viel Glück 😊 ich w/25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community