Hallo community
Ich kriege kein kindergeld mehr, jedoch bin ich bei jobcenter als ausbildungssuchender gemeldet. Kann ich ein neues antrag bei der Familienkasse beantragen für die weiterzahlung?
Danke! :)
Hallo community
Ich kriege kein kindergeld mehr, jedoch bin ich bei jobcenter als ausbildungssuchender gemeldet. Kann ich ein neues antrag bei der Familienkasse beantragen für die weiterzahlung?
Danke! :)
MIt "arbeitslos gemeldet" bekommt man nur bis zum 21.Geburtstag Kindergeld.
Mit "ausbildungssuchend gemeldet" (schau noch mal genau in Deine Bescheinigung(!) bis zu, 25. Geb.
Kann ich ein neues antrag bei der Familienkasse beantragen für die weiterzahlung?
Ja.
Nein. Erst, wenn du tatsächlich in der Ausbildung bist. Bis dahin musst du arbeiten.
Nein, da bist du erstmal draussen. Kannst du keine Berufsvorbereitung oder Ausbildug machen?
Es bringt nichts "gemeldet" zu sein. Du musst denen monatlich mindestens 3 Bewerbungen oder so zuschicken, die du auch wirklich an Unternehmen gesendet hast - und dann natürlich immer brav jeweils die Absagen oder Intervieweinladungen usw zuschicken als Bestätigung, was daraus geworden ist. Für "Nichts-Tun" und kein Bemühen bekommt man logischerweise auch keine Leistung.
Da wird dir das Jobcenter bestimmt AUskunft geben können. Ich bin 23 und bekomme noch Kindergeld, allerdings habe ich nach der Realschule Fachabi gemacht und bin jetzt inner Ausbildung. Ich weiß nicht ob man als Arbeitssuchernder auch Kindergeld bekommt.
Leute ich habe bei der Familienkasse angrufen und sie meinten das ich nur eine bestätigung als Ausbildungssuchender von Jobcenter brauche.
:-) ich bedanke mich an allen für die kommentare und die noch evtl. folgen werden!
Altergrenze 21!!