1

21 Lebensjahr Kindergeld weiterzahlung?

Frage von TypOhneWissen TypOhneWissen

Hallo community

Ich kriege kein kindergeld mehr, jedoch bin ich bei jobcenter als ausbildungssuchender gemeldet. Kann ich ein neues antrag bei der Familienkasse beantragen für die weiterzahlung?

Danke! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

MIt "arbeitslos gemeldet" bekommt man nur bis zum 21.Geburtstag Kindergeld.

Mit "ausbildungssuchend gemeldet" (schau noch mal genau in Deine Bescheinigung(!) bis zu, 25. Geb.

Kann ich ein neues antrag bei der Familienkasse beantragen für die weiterzahlung?

Ja.

• 2
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Nein. Erst, wenn du tatsächlich in der Ausbildung bist. Bis dahin musst du arbeiten.

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Nein, da bist du erstmal draussen. Kannst du keine Berufsvorbereitung oder Ausbildug machen?

• 1
    Antwort von jaro54321 jaro54321

Es bringt nichts "gemeldet" zu sein. Du musst denen monatlich mindestens 3 Bewerbungen oder so zuschicken, die du auch wirklich an Unternehmen gesendet hast - und dann natürlich immer brav jeweils die Absagen oder Intervieweinladungen usw zuschicken als Bestätigung, was daraus geworden ist. Für "Nichts-Tun" und kein Bemühen bekommt man logischerweise auch keine Leistung.

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Altergrenze 21!!

• 1
    Antwort von SuicideSquad SuicideSquad

Da wird dir das Jobcenter bestimmt AUskunft geben können. Ich bin 23 und bekomme noch Kindergeld, allerdings habe ich nach der Realschule Fachabi gemacht und bin jetzt inner Ausbildung. Ich weiß nicht ob man als Arbeitssuchernder auch Kindergeld bekommt.

• 0
    Antwort von TypOhneWissen TypOhneWissen

Leute ich habe bei der Familienkasse angrufen und sie meinten das ich nur eine bestätigung als Ausbildungssuchender von Jobcenter brauche.

:-) ich bedanke mich an allen für die kommentare und die noch evtl. folgen werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.