1

21 jahre noch kindergeld anspruch

Frage von keinefrau07 keinefrau07

ich bin 21 geworden,habe noch keine abgeschlossene ausbildung. wenn ich ausbildungssuchend gemeldet bin , steht mir kindergeld doch zu oder?bis ich eine ausbildung abgeschlossen habe,wenn ich gemeldet bin als suchend.schon ge? danke:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von tergenna tergenna
  • 1
    Antwort von Movementcat Movementcat

Ich bin 21 und in Ausbildung und bekomme noch KG !

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Frag da mal auf der Kindergeldkasse nach. Was hast Du bis jetzt gemacht?Abitur?

• 1
    Antwort von fipsl30 fipsl30

dir steht das kindergeld bis 25 jahre zu...aber auch NUR wenn du noch in der ausbildung bist!

Kommentar von mchalbig mchalbigmchalbig

Es muss allerdings die erste Ausbildung sein und geht bis zum Ende des 26tes Lebensjahres..

Kommentar von fipsl30 fipsl30

stimmt zum teil! meine jüngere schwester(jetzt 20 jahre) hat bereits eine ausbildung beendet und hat noch eine neue jetzt begonnen! sie bekommt bis zum ende ihr kindergeld! aber danach ist dann auch bei ihr ende!

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Es ist egal, die wievielte Ausbildung ist und es geht nur bis zum 25. Geburtstag plus Zeit des Zivil- oder Wehrdienstes

Bei arbeitslos bis zum 21. Geburtstag plus Zeit des Zivil- oder Wehrdienstes

Ausführlich: www.klicktipps.de/kindergeld.php

• 0
    Antwort von keinefrau07 keinefrau07

muss eh zum amt da frag ich da nochmal nach...danke für eure antworten

• 0
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

nur wenn du eine ausbildung Studium machst

• 0
    Antwort von Schoenberg Schoenberg

Ja es gibt noch Kindergeld, mein Sohn hat mit 23 Jahren noch Kindergeld bekommen, weil er zur Meisterschule ging. Am besten sofort zur Kindergeldkasse gehen und auch gleich alles an Belegen mitnehmen. Viel Erfolg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.