ich habe im kurs einen mann kennengelernt.er ist 44 und ich bin 23 jahre alt.im kurs (bewerberkurs) saß er neben mir.da er mal einen chat erwähnte und ich wusste wo er wohnt habe ich als der kurs zuende war nachgeschaut ob er da wirklich registriert ist.und ja er ist es...ich sehe ihn jetzt nicht mehr.er hat sich tierisch gefreut als ich ihn angeschrieben habe.und meinte das er es bereut das er mich im kurs nicht angesprochen hat.seitdem chatten wir jeden tag....er schickt mir smileys mit herzchen und meint er würde mich gerne in arm nehmen....er sagte auch zu mir das er sich sehr von mir angezogen fühlt....und sich in mich verliebt hat.von unserer kursleiterin habe ich erfahren das er keine kinder hat und auch nicht verheiratet ist.er sprich mit mir im chat über seine probleme...wenn ich ihn frage ob wir uns mal treffen sollen sagt er immer ja das wäre schön und das er sich freuen würde......kann ich ihm glauben das er sich in mich verliebt hat?wenn ich ihn auf das thema affäre anspreche sagt er immer das er nicht so ein typ sei...er sei schüchtern..und den eindruck hatte ich auch im kurs schon von ihm....was meint ihr?kann ich ihn irgendwie testen ob er es ernst meint?
Ich würde nicht so vorschnell urteilen an deiner Stelle.Ich würd einfach mal mit ihm was trinken gehn und ihn besser kennenlernen.Vielleicht ist er ja wirklich an dir interessiert,und wegen der 21 Jahre Altersunterschied brauchst du dir keine Gedanken machen,wenn ihr euch mögt und die Gefühle stimmen,ist es ja das Wichtigste!!Viel Glück
hmm...! Also, wenn Du Dich auf jemanden einlässt, den Du vielleicht schon mal getroffen hast, aber nur aus dem Chat kennst, solltest Du Dir der Risiken bewusst sein. Am PC leben viele Menschen in ihrer eigenen Welt und stellen sich oftmals anders da als sie wirklich sind. Auch sind es oft Menschen, die anders keine soziale Bindung aufbauen können. Du musst Dich also auf das Wagnis einlassen und ihn an einem neutralen Ort (Café, Eisdiele, Zoo) treffen und mit ihm unterhalten. Und das nicht nur einmal, sondern mehrfach. Was sich dann entwickeln kann, was Ihr zulasst oder nicht, liegt an Euch...
Er ist sicher in einer anderen Lebensphase als Du. Du bist noch im besten Alter der Entdeckungen während sich die vierziger bereits niederlassen. Thematiken und Sorgen sind komplett anders. Habe ihn als guten Freund und lass die Erotik weg. Als gute Kumpels hast Du die beste Möglichkeit ihn kennenzulernen.

Ich kann den Typ voll verstehen, ich bin nämlich haargenau auch so einer. Testen ist eigentlich nicht mehr nötig, er meint es ernst. Gerade die Alten sind die besten, haben alle Hörner abgestoßen, suchen nur noch Geborgenheit und innere Ruhe, die sie in der Liebe finden. Wäre auch noch die Erfahrung...

Mir kommen gleich vor Rührung die Tränen. Ich glaub Dir ja dass das alles so Romantisch ist aber das Problem ist nicht der Altersunterschied sonder dass Problem bist Du selbst. Du bist mit Deinen 23 Jahren einfach noch zu unerfahren um Deinen Schwarm testen zu können. Ich will Dir ja nicht die Freude nehmen aber sei nicht zu Optimistisch. Ihr könnt es ja erst mal auf einer Freundschaftsbasis versuchen damit ihr euch besser kennenlernt. Und wenn Du dann merkst dass er Dir nicht die ganze Wahrheit sagt dann ist es nicht ganz so schlimm und es tut auch nicht ganz so weh. Sorry, aber ich bin immer so direkt. ;-)

Ob und wie du das testen kannst weiß ich nicht. Aber der Altersunterschied finde ich nicht schlimm, mein Freund ist 23 Jahre älter und das geht schon seit Jahren gut.

Naja letztendlich muss du es selber wissen. Ich kenne ein Paar er 50 sie 25 und es klappt (bis jetzt).

das mit dem altersunterschied mußt du selber wissen....aber warum willst du ihn testen....was macht dich misstrauisch....?

also ich finde nicht, dass es anzeichen gibt, dass er es nicht ernst meint!
"Testen" kannst Du ihn, indem Du ihn viele Sachen fragst, die Dich interessieren, und ihn dann jeweils reden lässt und ihm gut zuhörst. Ist sehr wichtig! Erstens weil verliebte Männer sehr gerne von sich selbst erzählen, und verlieben sich dadurch noch mehr in die Frau, die das alles zuhört; und zweitens weil Du ihn dadurch gut kennenlernen kannst, und gut einschätzen kannst, wie er was meint, und auch später mit ihm nicht das häufige Problem hast, ihm "jeden Satz aus der Nase ziehen" zu müssen; denn er hat gelernt, mit Dir zu reden.
Dennoch würde ich Dir empfehlen, parallel auch andere Männer kennenzulernen und zu "interviewen", bevor Du Dich für irgendeinen entscheidest.
Na ja, must Du halt bedenken, wenn Du 40 bist, da ist er schon 61 und evtl. schon recht gebrechlich; ob Du Dein Leben Dir so vorgestellt hast und haben willst?
Hat er inzwischen Arbeit? Und berufliche Perspektiven?
Von dem, was Du schreibst, sehe ich keine Anzeichen, dass es von seiner Seite nicht ernst gemeint wäre. Aber es ernst zu meinen, ist noch lange nicht alles im Leben.
Astrologen behaupten, dass Partnerschaften mit Altersunterschied von 7, 14, 21, 28 usw. Jahren generell keine Chance auf ein dauerhaftes Glück haben, weil der Saturn in Deinem und seinem Horoskop da zwangsläufig einen verheerenden so genannten "Trennungs-Aspekt" zueinander haben soll, gegen den alle menschlichen Bemühungen aussichtslos seien; da sollen 20 oder 22 Jahre Altersunterschied besser sein. Vielleicht habt Ihr ja aber auch fast schon 22 Jahre Altersunterschied? Dann würde es nicht so auswirken.
Letztlich musst Du das selber wissen, ist Dein Leben.
Hör auf dein Herz, lass ihn etwas zappeln, mehr als küssen ist nicht, halt das einige Monate durch und du siehst ob er es ehrlich meint oder nur das eine will, du solltest wirklich in dich hineinhören, 21 jahre sind schon ein krasser Unterschied, aber Liebe kennt bekanntlich keine grenzen, deshalb warte einfach ab, triff dich mit ihm, und du wirst nach einiger Zeit es merken ob er dich liebt, was wichtig, absolut wichtig ist, nicht mehr als Küssen, lass ihn ruhig Zappeln, und wenn er es wirklich ernst meint, ist es später umso schöner, Mfg Starfox.

der altersunterschied ist schon recht gross,bedenke bitte,was in 10 Jahren ist.Er will dann auf dem Sofa sitzen und seine ruhe haben,Da willst du aber vieleicht anfangen richtig zu leben
Jaunty am 13. Juli 2009 21:54 He Freundchen mal langsam ja! Ich bin auch über 50 und will nicht auf dem Sofa sitzen und meine Ruhe haben. Im Gegenteil, ab 50 fängt der Spaß erst an. ;-)

Um herauszufinden ob er es ehrlich meint, solltest du dich mit ihm auf nutralem Grund und Boden treffen und den Dingen seinen Lauf lassen.Einen persönlichen Eindruck gewinnen.
sei bitte vorsichtig, irgendwie traue ich dem braten nicht. das hat jetzt nichts mit dem altersunterschied zu tun.
mir wäre er grundsätzlich zu alt, aber das ist Geschmacksache und testen müsstest du so gesehen jedes Alter.