1

21 arbeitslos burnout syndrom?

Frage von seanpaul20 seanpaul20

Hallo, und zwar habe ich ein riesen Problem.2005 habe ich meinen normalem Hauptschulabschluss gemacht und hatte keine Ausbildung weil ich mir nicht vorstellen konnte was ich machen will. Danach war ich dann erstmal arbeitslos und war von da an 2 Jahre lang in einem Bpe wo ich 2 Tage die Woche hin musste.Da ich dadurch viel freie Zeit habe ich mir das Spiel World of Warcraft geholt wo ich dann viele Stunden verbrachte, die Zeit ging viel zu schnell rum. Ich kann behaupten dass ich im Jahr 2006und 2007 nix gemacht habe ausser in den Tag hinein zu leben.2007 beendete ich das Bpe (Berufsschule so in der Art), und war von da an bis Mai 2008 arbeitslos. Im selben Monat hatte ich einen Termin bei der Arge die mich eine Woche darauf zu einem (1euro job abschob), zu dem Zeitpunkt war ich mittlerweile 19 Jahre Alt.Erst da wurde mir etwas bewusst dass ich mich um die letzten Jahre um eine Lehre hätte kümmern müssen sollen, aber das Bewusstsein ich muss etwas machen war nicht da. Den 1euro Job mache ich bis Februar 2009 danach absolvierte ich eine Berufs vorbereitende Bildungsmaßnahme als Maler bis Ende September mehr oder weniger mit Krankschreiben durchgeschlagen habe um spielen zu können und nicht unter Menschen zu müssen, da ich mit fast keinem Menschen geredet habe.Als ich im BvB im Prakti war fühlte ich mich ständig ausgepowert und stand unter Druck....Habe ich vllt eine Psyschose?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Jackolino Jackolino

Du bist Spielsüchtig! Suche einen Psychologen auf, der kann dir helfen. Ich denke das es noch dazu eine soziale Phobie sein könnte...aber das ist eine Mutmaßung, such dir professionelle Hilfe

• 1
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Du hast kein Burnout und du hast keine Psychose. Dir fällt es schwer, dich an einen geregelten Tagesablauf mit Arbeit usw. zu gewöhnen, weil du jahrelang - sorry, aber ist so - faul rumgelungert hast.

Vielleicht kann dir eine Therapie helfen, aber auch nur, wenn du selbst was bewegen willst. Im Grunde reicht es aber schon, wenn du dich selbst am Riemen reißt. Es ist für keinen Menschen bequem, jeder muss sich anstrengen, arbeiten usw. Da du so suchtgefährdet bist in der Hinsicht, wäre es am besten, wenn du den PC verkaufst. Das erscheint dir unmöglich? Doch, das ist möglich. Ein Alkoholiker kann auch ohne Alkohol leben und du ohne PC. Wenn du den PC da hast, wird dich die Spielsucht viel zu leicht wieder in den Bann ziehen. Überleg dir, ob du wirklich Änderung willst, ob du dein Leben irgendwann mal in den Griff kriegen willst. Und dann zieh die Konsequenzen, sei hart zu dir selbst.

• 1
    Antwort von biggie55 biggie55

du hast keine psychose...du bist spielsüchtig.mach den computer aus und geh in therapie...

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

du bist süchtig.
    lass dir von einem profi helfen.

• 0
    Antwort von seanpaul20 seanpaul20

Das ich wenig Kontakt mit Menschen hatte und somit keine Freunde fing schon in der Schule an, da meine Eltern arbeitslos sind wurden wir in unserer Stadt als assozial abgestempelt und auch so behandelt...

• 0
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Psychose hast du wahrscheinlich nicht, aber es könnte sich um eine Depression handeln.
    Geh auf jeden Fall zum einen Psychologen und lass eine Diagnose erstellen.
    Alleine wirst du da schwerlich rauskommen.

• 0
    Antwort von Ratte86 Ratte86

Du solltest zumindest mal mit jemandem reden der dir Vielleicht helfen kann. Einem Psychiater z.B.

• 0
    Antwort von seanpaul20 seanpaul20

seitdem ich jetzt wieder arbeitslos bin spiele ich 8-10 stunden am tag pc, und habe wieder das gleiche Dilemma...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.