ist das wahr das wir ab dem 21.dezember.2012 in einen neuen zeitalter einsteigen?

Liebe/r broadway,
offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Ja, da kommen die Apokalyptischen Reiter über die Erde!!!

Grundsätzlich... ja. Der Maya-Kalender endet zu diesem Zeitpunkt, was tatsächlich lange als der Weltuntergang interpretiert wurde. Es geht aber nicht um den Untergang der Welt, sondern um einen Bewusstseinswandel, der schon in vollem Gange ist. Von daher denke ich, dass es nicht an diesem Datum so sehr festzumachen ist, aber ich weiß auch, dass sich bis dahin noch so Manches Geschehen (wie z.B. Wirtschaftskrise...) noch intensivieren wird.
wim50 am 30. Januar 2009 14:46 Haben die ihren Untergang nicht lange hinter sich?
Angel84 am 30. Januar 2009 14:48 Die Mayas schon, ihr Kalender nicht. Und lieber Support. Mir fällt es nicht schwer diese Frage ernst zu nehmen. Nur weil es außerhalb eures Horizonts ist, muss das nicht auf jeden hier zutreffen!
wim50 am 30. Januar 2009 14:59 Was sollte da also noch untergehen. Die Majas hatten sicher nicht den umfassende Welt-Begriff, den wir heute gebrauchen.
Angel84 am 30. Januar 2009 15:07 Die Mayas waren ein Hochkultur, die durchaus den Überblick hatte und wenn du dich mal näher damit beschäftigst, wirst du da auf ganz erstaunliche Vorhersagen von ihnen treffen. Klar hatten sie andere Bezeichnungen für z.B. die Atomrakete, aber ihre Zeichnungen an den Felswänden zeigen klar einen Atompilz... um nur ein Beispiel zu nennen. Und da die chronologische Auflistung von Weltereignissen bisher zutraf, ist es nicht verwunderlich, dass das aprupte Ende dieser Aufzeichnungen in 2012 zu dieser Interpretation geführt hat.

Wenn ichz es richtig in Erinnerung habe, ist das in etwa der Termin, von dem die Majas aus das neue Zeitalter ausgerechnet haben. Diese gehen von einem 12.000-Jahre Zyklus aus, wonach vor 12.000 Jahren die letzte große Veränderung war. Könnte so weit auch stimmen (Ende der Eiszeit, Auftauchen des modernen Menschen)...

Das ist absolut richtig: Das Zeitalter, das am 21.12.2012 beginnt nennt sich "Winter 2012/2013".

Ich steige einfach am 20.12.2012 auf den ulianischen oder islamischen Kalender um, dann kann mir nichts passieren.

Ich werde dann besoffen sein, weil meine Freundin Geburtstag hat. Werde den Einstieg wohl verpassen.

War das nicht der 12/12/2012 oder der 20/12/2012? Können die sich bitte endlich mal entscheiden? ;-)
Hast das irgendwo gelesen?
Ich vermute mal, dass es Werbung zum neuen Film 2012 ist ^^

Nö, aber am 21.12.2012 liege ich mit einem schweren Schädel im Bett.
Seit ich auf der Welt bin, sollte sie schon ich weiß nicht mehr wie oft untergehen. Seit den letzten ca. 20 x mache ich mir keien Sorgen mehr darüber.
ich dachte am 09.09.2009
schade
DA hab ich geburtstag
ja und 9-9+2+9 gibt 11 OMG