1

20Kilo ind einem halben Jahr? (text Lesen)

Frage von Nilssen Nilssen

Also es ist so ich bin 15 jahre und wiege 111,9 naja da merken sicher alle das ich zuviel wiege.

Nun habe ich mir vorgenommen abzunehmen undzwar wäre es ir ganz recht wenn das bis zum sommer gehen würde :) Also ich sag euch ma was ich so esse das ist morgens 2 Scheiben Brot mit je 2 scheiben putenbrust. Zum Mittag gib es dann was mama kocht :D Und zum abend esse ich dann einen salat. Das esse ich so fast jeden tag. Ich mache auch sport unzwar gehe ich 2 mal in der woche zum Fußball traning dad auert ungfähr 1:30 Stunden dann gehe ich jeden tag auf unseren heimtrainer das is so ein fahrrad da fahre ich eine stunde (das sind fast immer 24 kilometer).

Nun hab ich 3 fragen unzwar:

1.Ist es möglich soviel in 6 monaten abzunehmen? 2.Ist es gesund es so schnell abzunehmen? 3.Hab ihr tipps ?

ICh dank euch schoneinmal im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von penelopeeee penelopeeee

Ich habe ebenfalls 20kg in 6 Monaten abgenommen. Ich denke, dass die Zeitspanne gut gewählt ist, vor allem für dein Alter. Kauf dir am besten ein Buch zur gesunden Ernährung, das der Abnahme dienlich ist. Ich habe das zum Beispiel mit der South Beach Diät gemacht (low carb, richtige Fette usw.) Lies dir sorgfältig durch auf was du achten musst und mach deiner Oma deutlich, dass sie für dich bitte ein paar Rezepte aus dem Ernährungsbuch kochen soll. Sie hat bestimmt Verständnis dafür. Viel Erfolg wünsche ich dir!

• 0
    Antwort von roland131054 roland131054

Zu schnell abnehmen ist immer ungesund und hält meißt nicht vor. Was Du ißt hört sich ganz o.k. an (falls das Essen Deiner Mutter nicht zu üppig und fett ausfällt)! Weißt Du was bei mir geholfen hat: Jeden Tag eine Stunde spazieren gehen. Und zwar nicht zu schnell. So 4- 5 KM. Mußt Dein eigenes Tempo finden. Das spürst Du beim Gehen: wenn es gut tut! So habe ich pro Monat um die 2 Kilo abgenommen. Wichtig, quäl Dich nicht. Es muß wenigstens ein bischen Spaß machen. Eine Stunde auf dem Heimtrainer machen garantiert nicht so viel Spaß wie 1 Stunde in der Natur.

• 0
    Antwort von welfi123 welfi123

Du machst es genau richtig. Sport und gesunde Ernährung. Aber ich denke, dass 20 Kilo in einem halben Jahr zu hoch angesetzt sind. Ich denke du solltest etwas mehr Geduld mit dir haben und deine Mama darum bitten auch Mittags gesund zu kochen. Gehe auch ruhig mal zu einem Arzt und lasse dich durchchecken. Wieviel man abnimmt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber lieber langsam und gesund als zu schnell.

• 0
    Antwort von Vrostie Vrostie

a) du wächst noch, dadurch wird sich schon noch vieles verlieren

b)soweit sieht dein Ernährungs- und Bewegungstagesablauf ganz ok aus. Das "Hinkebein" an der Sache versteckt sich unter Garantie in das, was Mama dir mittags kocht. Was wäre denn das z.B.?

Kommentar von Nilssen Nilssen

Ja das ist eingisss zum beispiel gullasch oder lasagne und halt sehr viel mit fleisch und so :D

• 0
    Antwort von anna74rg anna74rg

Da Du erst 15 bist und du es als junger Mensch einfachen haben wirst-empfehle ich Dir Deinen Doc mit ins Boot zu holen.Der kann Dir so einiges Verschreiben-wie z.B. einen Ernährungstherapeuten und viel Sport den dann die Krankenkasse bezahlt.Ausserdem überwacht er Deinen Kreislauf und wenn es zuviel wird-schaltet er ein.Ich wünsch Dir ganz viel Glück dabei und jede Menge Durchhaltevermögen.

• 0
    Antwort von Elvox Elvox

Also ich denke, wenn du wirklich willst, ist vieles möglich, außer du leidest an einer Krankheit, die das abnehmen erschwert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.