Frage von Sebinator1988, 55

20kilo abnehmen?

Ich wiege gerade genau 100kilo gehe seit einem Monat 3x die Woche Sport machen und ernähre mich etwas bewusster. Ich würde gerne wissen ob sich die Haut beim abnehmen mit zurückbildet, oder ob bei 80kilo dann alles schlabbelt... Zu meinen Daten:

100kilo
183cm
27 Jahre
Fett eher verteilt als nur am Bauch

Vielleicht war hier ja schon jemand in meiner Situation. Ich bin gespannt. Ach falls ja, wie lange hast du gebraucht um 20kilo abzunehmen??

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 16

Für 20kg würde ich mal 10 Monate anpeilen (so lange habe ich vor 3 Jahren gebraucht und halte seit dem mein Gewicht). So verlierst du 0,5kg die Woche und die Haut hat noch etwas Zeit sich mit zurück zu bilden. Ob die sich komplett mit zurück strafft kann man aber pauschal nicht sagen. Das kommt ganz aufs eigene Bindegewebe an. 

Kommentar von Sebinator1988 ,

Bei dir hat sich die Haut mit zurückgebildet?
Hast du Sport gemacht oder deine Ernährung umgestellt? Danke für die Antwort!

Kommentar von HikoKuraiko ,

Hab während der Abnahme viel Sport gemacht (täglich mehrere Kilometer Rad fahren (meist zwischen 20 und 60km)) und auf meine Ernährung geachtet (das tue ich bis heute und somit verzichte ich nach wie vor auf Süßigkeiten, FastFood, Softdrinks und Fertiggerichte) und esse jetzt deutlich mehr Gemüse als vorher. Meine Haut hat sich allerdings nicht gänzlich mit zurück gebildet, allerdings wohl auch weil ich damals noch nicht ins Gym gegangen bin und das Krafttraining eben außen vor gelassen habe und nur hin und wieder ein paar Übungen gemacht habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community