Frage von nalidnalsa, 47

20kg in 4 Monate korrigiert?

Hey und zwar hatte ich in einem halben Jahr 35kg abgenommen und dan 12 wider drauf bin 168cm 17 Jahre und wiege 80kg 2kg/-? Ich möchte bis zum Sommer 15kg abnehmen
Wie?
Und jetzt  kommt mein Problem ich muss in eine Klinik für min 8wochrn wegen Zwängen und Ängste das doofe ist ich hatte oder habe immernoch (Vlt) eine Essstörung weil ich früher gehungert habe und jetzt habe ich Angst das ich in der Klinik das Essen muss was die mir vorschreiben und ich nicht entscheiden darf weil es sein kann das sie gucken was ich esse wegen der Essstörung ich muss das Gewicht bis Sommer erreichen ist auch ein realistisches Ziel meiner Meinung nach was soll ich tun?
Wie?
Sorry habe die gleiche Frage gestellt hatte ein Fehler ich meinten 20kg in 4monate

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 13

20kg sind in 4 Monaten nicht auf gesundem Wege machbar. Dafür solltest du eher 10 Monate einplanen. In 4 Monaten wären 8kg gut und gesund und auch machbar wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt, nicht zu wenig isst und Sport treibt. 

Allerdings kommt dein Grundumsatz nicht wirklich hin. Ich hab mit fast den selben Werten vor 3 Jahren angefangen abzunehmen (bin 2cm größer als du und war zu dem Zeitpunkt 9 Jahre älter) und mein Grundumsatz liegt gut 300kcal unter deinem! Von daher sind die 1680kcal eher das was du zum Abnehmen essen solltest wenns Gesund sein soll (wäre dann nen Defizit durchs essen von ca. 300kcal zum Gesamtumsatz, was eine gewichtsabnahme von ca. 300g pro Woche ausmacht.... mit Sport erhöhst du dann das Defizit)

Kommentar von nalidnalsa ,

Ja 10kg würden mir auch völlig aussreichen Haubdache ich komme auf 70 den wir wollen Vlt in den Urlaub reichen 1200kcal pro Tag

Antwort
von demdennis, 23

Sa es ihnen, dass du "nur" die Kalorien ist, die du brauchst, und du abnehmen willst. Das werden sie schon verstehen. Es ist ein unterschied, ob man so wenig wie möglich, oder Ausreichend essen will.

Kommentar von nalidnalsa ,

Wie viel kcal sollte ich essen wen mein Grund Umsatz 1680ckal ist

Kommentar von demdennis ,

ähm, 1680ckal + . Jenachdem, ob du im Krankenhaus rumsitzt oder dich bewegst, oder Sport machst. Aber wenn die dort deine Essstörung bewachen wollen, werden die schon jemanden haben, der sich damit auskennt.

Außerdem kannst du ja Sport treiben. Zum Abnehman muss man ja gering weniger Essen, als man eigendlich braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten