Frage von alessiaablassi, 46

+20kg die Haut hängt runter?

Diskutiere gerade mit jemanden und sie meint das es bei jedem so ist das ab +20kg die Haut dann runter hängt ist das wirklich so? Hab gehört nur bei Menschen die schlechtes Bindegewebe hat doch woran merkt man das man einen schlechten hat ? Ich denke habe einen schlechten da ich sehr viele dehnubgstreifen hab eben überall am Körper ... doch was kann man dagegen machen das die Haut nach der Abnahme nicht runter hängt ? Muss nämlich abnehmen doch gerade bekomme ich Angst will nicht runter hängende haut haben .. bin 16 Jahre / wiege 79,9kg/ 158cm / weiblich

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Das passiert, wenn man zu schnell abnimmt. Die Straffung durch Sport kann dann nicht mithalten. Sicherlich ist das auch altersbedingt, je älter, je länger und schwerer (oder überhaupt nicht) gehen diese Falten wieder zurück.

Antwort
von Altersweise, 19

Du bist noch jung und deine Haut wird sich wieder spannen. Du müsstest eh rasend schnell abnehmen, um 20 Kilo in so kurzer Zeit zu verlieren, dass deine Haut Falten wirft.

Aber abnehmen solltest du trotzdem! Probier's erst mal mit den ersten fünf Kilos. Das wird dir die Angst nehmen.

Antwort
von vdeparty, 15

Man kann nicht pauschal sagen, dass ab 20 Kilo Gewichtsverlust, die Haut anfängt "zu hängen".

Es kommt zum Beispiel auf das Ursprungsgewicht an. Und darauf, wie schnell man abnimmt.

Klar,  bei grossen Gewichtsverlusten innerhalb kürzester Zeit (zB durch Magenverkleinerung oder Magersucht) kann das passieren.
Aber idealerweise willst du ja gesund abnehmen. Das geht nicht so superschnell, garantiert dir dafür aber, dass der Jojo-Effekt dich nicht in die Finger kriegt.
Gesundes Abnehmen, beinhaltet gesunde Ernährung und die passende sportliche Begleit-Aktivität.

Ob man dann ein starkes oder schwaches Bindegewebe hat, spielt natürlich auch eine Rolle. Aber in deinem Alter sollte sich deine Haut bei einer gesunden (!) Diät gut anpassen.

Antwort
von onyva, 30

langsam und gesund abnehmen. zusätzlich kraftsport und cardio

Antwort
von Ille1811, 11

Hallo!

In deinem Alter brauchst du bei 20 kg keine Bedenken haben. Das gleicht der Körper noch aus.

Ich hab während der Schwangerschaften auch bis zu 20 kg zugenommen, der Bauchumfang betrug jedes Mal über 110 cm und der so überdehnte Bauch war danach wieder straff.

Antwort
von rodney2016, 9

Das kann man nicht pauschalisieren, denn jeder hat ein anderes Bindegewebe. Ich kenne ein gutes und angenehmes Programm zur Straffung. Wenn du Interesse hast, melde dich mal per PN ;-)

Antwort
von lalala321q, 11

langsam Abnehmen und immer schön kalt duschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community