Frage von xylanxon, 114

20Jahre alt, vollzeit beschäftigt (2te Monat) zuhause rausgeflogen....?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 20jahre alt, arbeite vollzeitbeschäftigt als International Sales Manager (2te Arbeitsmonat) und wurde soeben wie schon oft zuhause rausgeworfen da ich mit meinen Eltern.... sagen wir gegen 0 klarkomme. Streit und konfliktschlichtung ist hier (SORRY!) fürn ARS**. Also was tun? großartig Geld habe ich noch nicht (verdiene aber oke nur bin ich halt erst mitten im 2ten monat), wohnung oder WG hab ich noch nicht gefunden (auf der suche aber in meiner gegend vergeblich) dazu sind bei mir die mietpreise unendlich teuer (für meine verhältnisse und allein...) also was tun ? ARGE ? Zum Jugendamt will und werde ich NIEMALS gehen da dies gegen meine prinzipien steht meine eltern beim amt zu verpetzen :P also Hilfe pls ._.

Antwort
von Piadora, 38

Ich würde einfach mal hier anrufen https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/allgemeine-sozialberatung...

Sozialberatung der Caritas. Viel Glück Dir!

Antwort
von basti090393, 51

bei freunden unterkommen, den A*sch zusammen kneifen, dir ne Wohnung oder WG suchen und gut ist. International Sales Manager... mit 20, scheinst es doch zu bringen, wenn das jetzt nicht unbedingt der Gemüsevertrieb von Aldi EU ist... ;) 

Kommentar von xylanxon ,

Das hat mir den Tag etwas versüßt danke ^^ Ne arbeite in einer ISP Firma ( bin eigentlich Informatiker )

Antwort
von Caila, 45

Versuch erstmal bei einem Freund unterzukommen und wende dich an das Jobcenter.  Erklär denen wieso du nicht Zuhause leben kannst etc und versuch WOhngeld zu beantragen. Eventuell kannst du sie auch um Hilfe bei dem finden von Wohnungen bitte. (machen die durchaus mal)

Antwort
von sassenach4u, 13

Was willst du petzen beim Amt? Dass deine Eltern nicht mehr bereit sind einen Volljährigen, der sein eigenes Geld verdient bei sich zu Hause wohnen zu lassen.

Darüber lächeln die nur müde.