Frage von Actionfreund, 74

20GB auf Mac Festplatte "verschwunden" , wie geht das weg?

Hi,
Ich hatte als Testversion Parallels mit Win 8.1 installiert und jetzt wieder alles mit AppCleaner deinstalliert. Warum ist denn in der Finder Anzeige noch 20 GB mehr Platz auf meiner Festplatte als unter "Über diesen Mac"? (Bild dazu ist unten)

Und was ist "Sonstiges", das verbraucht ganz schön viel Platz...?

Antwort
von Denno2015, 74

Naja Windows 8.1 bekommt auch Speicherplatz reserviert und dieser ist anders formatiert...
Sonstiges können zum Beispiel Backups oder alte Updatedateien sein.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 67

Schalte den Mac mal aus und wieder ein. Dann kann man die beiden Werte nochmals vergleichen. Vielleicht hat der Finder noch Speicherplatz als belegt berechnet, der nicht mehr belegt ist. Speicherkapazität geht nicht einfach „verloren“ oder „verschwindet“ … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community