Frage von Ditsch99, 41

20er Jahre Lied aus Wissen macht Ah?

Hallo! Ich hab bei der heutigen Wissen macht Ah Folge durch Zufall ein Lied gehört, es wurde bei dem Beitrag zu den Farben eingespielt, als die "Versuchsperson" mit ihrem Kleid vor dem Spiegel saß. Eine Klarinette ist am Anfang dominant zu hören und ich tippe auf 20er/30er Jahre. Das Lied ist bekannt, man hört es hin und wieder in Fernsehen etc. Es ist nicht langsam, sondern fängt gleich "lebhafter" an. Ich hoffe durch meine Beschreibung kommt jemand auf das Lied, das ich meine. LG

Antwort
von Ditsch99, 21

Jetzt wo ich das Lied nochmal gehört habe, da muss ich mich korrigieren! Das ist KEINE Klarinette im Vordergrund :-D 

Antwort
von Laagie, 6

Das Lied heißt the charleston und im dem Fall die Version von green hill.

Antwort
von Teddylein, 27

An welcher Stelle ist das genau (Minute, Sekunde)?

http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/sendungen/05_12.php5

Kommentar von Ditsch99 ,

Das fängt bei 12:35 an :-)

Kommentar von Teddylein ,

Danke, leider kenne ich es nicht.
Das klingt wie aus so einem Olsenbande-Film :-)

Vielleicht kann dir noch jemand anderes helfen, ich habe mal auf "Noch eine Antwort anfordern..." geklickt und damit die Frage erneut eingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community