1

2,0er Durschnitt (9.Klasse Gymn in SH)! Werde ich ein gutes Abi schaffen ?

Frage von xxlala2010 xxlala2010

Also ich mache mir in letzer Zeit Sorgen,ob ich ein gutes Abi schaffen könnte Deu 2 Eng 2 Mathe 3 Franz 3 Chemie 1 Physik 2 Geschi 2 (aber ich hassr dieses Fach wie noch nie) (Musik,erde bio,sport,) =2

Ich weiß nicht in welches profil ich soll Fürs Sprachprofil naja ich bin da eher mittelmäßig Und für naturwissenschaften da nin ivh in Mathe zu schlecht Geschiprofil kommt gar nicht in Frage und das wars auch schon bei unserer schule

... Was glaubt ihr wird unter diesen Bedingungen mein Abi schnitt ungefähr sein ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lora14 Lora14

Weißt du was? Ich hatte letztes Jahr in der 9. auch einen Schnitt von 2,0. Und was war mit meinem Halbjahreszeugnis in der 10? Ich habe einen Schnitt von 2,8. :P Du kannst das jetzt noch nicht mal erahnen, ob dein Abi gut wird. Es gibt so viele Punkte, die deine Noten ausmachen: Gute und schlechte Lehrer, viele Hobbies, wenig Freizeit, Themen die dir liegen oder eben nicht. Das ist einfach so. Aber wenn man sich bemüht, kann man einen 2er Schnitt behalten. ;)

Kommentar von Lora14 Lora14Lora14

Danke! ;)

• 0
    Antwort von darkadi darkadi

diese Frage ist nicht beantwortbar. viele die vorher echt gut waren sind in der Oberstufe dann aufeinmal schlecht oder es gibt Schicksalsschläge. dann kommt dazu, dass für das Abitur jedes Halbjahr der zwei Jahre zählt. versuch dich anzustrengen und so zu bleiben. das Abitur ist nicht unbedingt schwer.

• 0
    Antwort von Riot95 Riot95

naja, es gibt immer leute die werden in der oberstufe schlecht und andere die laufen zur höchstform auf....dein abischnitt wird wohl okay werden, für sowas wie medizin wirst du aber ordentlich reinhauen müssen um einen 1,x schnitt zu bekommen....allgemein wirst du mit dem selben pensum einen 2,0er schnitt nicht halten können, du musst in der oberstufe dafür mehr tun...

• 0
    Antwort von imager761 imager761

Also 2,0 wäre ja "gut" :-)

Kommt jetzt darauf an, ob du die Vornoten halten kannst und vor allem, in welchem der Fächer du Abi bauen willst.

Ich würde da eher nach Neigung und Interesse gehen und Sport, wo es auf die Tagesform entscheidend ankommt, mit Bedacht wählen :-)

• 0
    Antwort von ultraslan1996 ultraslan1996

Mach dir kein Kopf, wenn du fürs Abi genügend lernst, dann packst du es auch mit einem guten bzw. sehr guten Durchschnitt. ;)

• 0
    Antwort von efi85 efi85

Das kann man ja so nicht sagen. Dein Schnitt hängt ja schließlich von vielen Faktoren ab. Hast du vllt in ein paar Jahren einen Durchhänger kann der Schnitt nach unten Stürzen. Bleibst du aber fleißig dabei, hälst du deinen Schnitt oder er wird sogar besser.

• 0
    Antwort von knusperflocken knusperflocken

a sieht doch gut aus,du kriegst auch noch mit durchschnitt von 4 ein Abi.

Aber nimm es nicht so leicht ,alles was bis zur 10 klasse kam st pippikram. In der 11 und 12 sind die lehrer auch nicht ehr so nett. Dann wird es richtig hart

• 0
    Antwort von GFRatgeber GFRatgeber

Du mußt dich noch etwas mehr reinhängen,dann wird auch das Abi gelingen.

• 0
    Antwort von Rollmops2010 Rollmops2010

Das kann sich noch alles ändern. In der 10Stufe kannst du dir deine Fächer selber wählen. Für gewöhnlich fallen die Zeugnisse dann besser aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.