20cent von 1999

8 Antworten

ab 01.01.99 gab es den Euro schon als Buchhgeld und ab 01.01.02 dann als Bargeld - aber die "Staatlichen Münzen" haben schon vor dem 01.01.02 angefangen, das bargeld herzustellen, also kann das gut sein, dass die münze die jahreszahl 1999 trägt.

Wahrscheinlich hast Du einen amerikanischen Cent gefunden.

nein, es ist ein 20-cent stück aus spanien -.-

ich hab mal gehört das euros schon vor 2001 gedruckt worden sind, da die ganze eu ja SEHR viele euros benötigte ... und du wirst wahrscheinlich einen der ersten euros in der hand halten ;)

Das ist total normal. Belgien, Finnland, Frankreich, die Niederlande und Spanien haben bereits 1999 angefangen Euromünzen zu prägen. Die wurden aber auch erst ab Ende 2001 ausgegeben.

Das wird kein Euro-Cent sein, sondern einer aus einer anderen Währung, z. B. Pfund, Dollar o. ä.

nein, es ist ein 20-cent stück aus spanien -.-