Frage von MineZoneAustria, 36

20,7 MP Handy Kamera, Handy sagt aber 2 MP?

Hallo Liebe Community! Meine Handykamera hat 20,7 MP, doch wenn ich es auf einer Website hochladen will, wo mindestens 4 MP sein müssen, steht auf der Seite ich hätte nur 2 MP. Was kann ich dagegen tun? Danke schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen, MineZoneAustria

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 21

Du kannst in den Einstellungen deiner Kamera-App das verändern. Normalerweise wählt die Kamera eine kleinere Auflösung, weil die Bilder sonst zu groß wären. Trotzdem sind die Bilder in der kleineren Auflösung in einer besseren Qualität als herkömmliche Handy-Kameras, da sie mehrere Pixel "zusammenfügt" (sie sind schärfer und genauer).

Kommentar von MineZoneAustria ,

Danke vielmals, aber kann man das Format/Die Auflösung in MP nachher noch ändern?

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sungen_in_der_Digitalfotografie

Geh in Paint und klick auf "Größe ändern". Dann kannst du die Größe auf die richtige Größe ändern :)

Kommentar von MineZoneAustria ,

Danke nochmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten