Frage von Vassago12041917, 187

2023?

Wird das Osmanische Reich zurück kehren wenn Erdoğan an der Macht bleibt?!. Angeblich spricht die bibel darüber!

Antwort
von Jogi57L, 82

Es gibt in Daniel und der Offenbarung Hinweise auf die Endzeit, die man so deuten könnte, dass das osmanische Reich noch mal entsteht....

Off 17:11 Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis. 

Ergänzt mit eigenen Worten:

11 Und das Tier, ( die politische Macht) 

das gewesen und ist nicht, ( das mal eines der sieben Weltreiche war, aber im Moment nicht so nicht vorhanden ist..)

das ist der achte  ( das evtl. zu erwartende osmanische Reich )

und ist von den sieben  ( es ist eines aus den sieben Weltreichen, die es schon mal gab...evtl. könnte es daher also auch das osmanische Reich sein)

(und fährt in die Verdammnis) 

Sofern man dies auf das osmanische Reich beziehen will, sagt es aber dennoch nichts darüber aus.. unter welchem Herrscher dies geschehen wird... ....wobei man aktuell durchaus annehmen könnte, dass Herr Erdogan gute Vorarbeit dazu leistet.

Allerdings:

1.) Diese Profezeihung steht zwar so in der Bibel

2.) aber....wie sie korrekt gedeutet wird, und auf wen oder was es bezogen ist ( bzw. sein könnte..)... das vermag ich nicht einzuschätzen...

Kommentar von Vassago12041917 ,

Der götze Allat (heute Allat) trug eine schlange am hals! und wurde in mekka angebetet bis Mohammed kam und alle 360 Götzen zerschlug und nur einen von ihnen erwählte.

Kommentar von Vassago12041917 ,

heute Allah*

Kommentar von Vassago12041917 ,

Na hoffentlich wird das 8.Imperium bald kommen ich habe es satt auf dieser verfluchten erde zu verweilen und zu, zu sehen wie Satan alles Zerstört und alle verrückt macht! Möge das 9.Imperium bald kommen!!!!!! :-D

Kommentar von Jogi57L ,

:-)))

Antwort
von Endschrei, 118

Aussschnitt aus den Schriften des Endschreis:

"Ab dem Jahre der Verbreitung des Internets wird die Unfähigkeit der Menschen zunehmen. Es werden Verschwörungstheorien für bare Münze genommen (schon Thomas Jefferson sagte: "Es steht im Internet, also muss es wahr sein"), und die Menschen werden im Rahmen ihrer Unfähigkeit selbst zu denken Ebenjenes an andere abtreten. Sie werden sinnlose Fragen auf Gutefrage.net posten.

Doch ich sage euch: Ärgeret euch nicht! Denn selig sind die geistig Armen, solange sie keine Macht bekommen."

Da die Schriften des Endschreis bisher wesentlich zuverlässiger im Bezug auf Vorhersagen waren, als es die Bibel jemals sein könnte, würde ich die Bibel eher ignorieren... Mal ganz davon abgesehen, dass nirgends in der Bibel steht "2023 kommt das Osmanische Reich wieder", nicht zuletzt, weil es das zu den Zeiten, in denen die Evangelien entstanden sind, noch gar nicht gab.

Kommentar von Vassago12041917 ,

Schrift des Endschreis: Link bitte!

Kommentar von Endschrei ,

Tut mir leid, einen Link hab ich nicht. Das Buch mit der entsprechenden Passage ist schon so wahnsinnig alt, dass man es auch nicht digitalisieren kann. Außerdem gibt es davon nur sehr wenige Exemplare. Ggf. bringen aber irgendwann die Reptiloiden 'ne neue Ausgabe mit.

Kommentar von HumanistHeart ,

Ich hab ein Exemplar mal auf einem Flomarkt gefunden. In sehr schlechtem Zustand, aber lesbar.

Kommentar von Fislady ,

man nennt es; Offenbarung; letzter teil der bibel! und wenn man diese nicht versteht(in gleichnissen nieder geschrieben), sollte man sich kein urteil darüber bilden.....

Kommentar von HumanistHeart ,

Offenbarung schön und gut, Fislady. Ist aber nicht vergleichbar mit den Schriften des Endschreis.
Das ist die wahre Erleuchtung, die wahre Wahrheit und der Weisheit letzter Schluss.

Kehr um, so lange Du noch kannst!

Kommentar von Vassago12041917 ,

Ihr nevrt“ das ist unfair wieso dürftet ihr es lesen und ich nicht!!!

Kommentar von Vassago12041917 ,

Ich finde sie nicht bei Wikipedia!!!

Kommentar von HumanistHeart ,

Es existieren nur wenige Exemplare.

Kommentar von Vassago12041917 ,

Sende mir eine kopie auf den @mail: knah.hank@mail.ru!

Kommentar von Vassago12041917 ,

Ich bitte darum!!!

Kommentar von HumanistHeart ,

Ich fürchte das geht nicht. In dem Buch darf nur gelesen werden wenn man es auch hat. Nicht nur Digital.
Die Rache des Thomas Jefferson wäre fürchterlich!

Kommentar von Waldfrosch10 ,

Ein echter Witzbold :  )

Antwort
von Ifosil, 109

Ich würde mal ehr vermuten, dass wen Erdogan an der Macht bleibt, die Türkei in irgendwelche Kriege eingreift und sich somit selbst beerdigt. Auch die Gefahr eines Bürgerkrieges besteht mit diesem Despoten.

Antwort
von 1988Ritter, 45

Du findest in der Bibel zwar unter sehr kreativen Gesichtspunkten Ansätze für die Türkei, allerdings konnte man diese Ansätze auch schon auf andere Staaten in der Vergangenheit beziehen.

Das Jahr 2023 ist in anderer Hinsicht bedeutend. In diesem Jahr wird die derzeitige Türkei in ihren derzeitigen Grenzen 100 Jahre alt. Dies sieht Herr Erdogan als Anlass zu einem pompösen Staatsakt. Dabei werden natürlich auch gerne "geheimnisvolle" Orakel und Voraussagungen aus der letzten Ecke des Weltwissens gekramt.

Nach heutigem politischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten dürfte die Türkei im Jahr 2023 allerdings sehr dankbar sein, dass sie überhaupt noch existieren darf.

Die Türkei ist mit Erdogan und der Islamisierung zu einem sterbenden Schwan geworden.

Das sind die Fakten:

  • Die Textilfabrikation läuft über den asiatischen Raum preiswerter.
  • Der Tourismus wird in diesem Jahr seinen wirtschaftlichen Holocaust erleben. Alleine durch das Ausbleiben der finanzkräftigen Russen werden ganze Hotelketten, Schmuckmanufakturen und ähnliche Touristenfallen in der Versenkung verschwinden.
  • Russland baut die Gaspipline jetzt über Griechenland.
  • Der Handel mit Erdöl und persischen Erzeugnissen kommt durch die Eliminierung der IS zum erliegen.
  • Die Expansion Richtung Syrien ist gescheitert.
  • Die Expansion Richtung Irak ist gescheitert. Der Irak hat mit Ultimatum den Rückzug der türkischen Armee ausgesprochen.
  • Die Kurden haben erstmals ein stehendes und bewaffnetes Heer.

Das Wirtschaftswunder Türkei steht folglich vor seinem Abgrund. 

Kommentar von Rowal ,

Und diese Fakten sind ein Segen. Denn so kann der Möchte-gern-Hitler Erdogan gestoppt werden.

Antwort
von ponyfliege, 82

ich hab so ziemlich die ganze bibel gelesen.

da steht weder was über erdogan noch über das osmanische reich drin.

Kommentar von Vassago12041917 ,

Die frage hast du sie verstanden/entcodiert?

Kommentar von KaeteK ,

Da gibt es keinen code:-(

Antwort
von Waldfrosch10, 39

Davon habe ich in der Bibel nichts gelesen .

Aber in die Offenbarung des Johannes kann man wie wir wissen alles und nichts hineindeuten .

Daher ist sie bei Endzeit Sekten auch dermassen beleibt und wird aufs äusserste strapaziert .

Antwort
von azeri61, 81

das nicht aber dann hat die türkei endlich mal wieder eigenen zugriff auf eigene rohstoffe

Antwort
von SowjetS0CIALIST, 44

Nö 

Eher steigt Lenin oder Stalin aus dem Grab und saß ultranationalistische Russland entsteht wieder bevor der Humbug passiert 

Antwort
von mmolthagen, 12

Hallo,

nein, dazu sagt die Bibel nichts.

Auch wenn die Bibel Prophetien enthält - sie ist kein Buch, das Menschen helfen will, die (politische) Zukunft vorauszusagen.

Grüße

Michael

Antwort
von MrWolf633, 90

Niemals wieder.

Antwort
von KaeteK, 27

Ich kann dir Vorträge von Roger Liebi empfehlen..

Oder die Offenbarung des Johannes in mehreren Teilen


Antwort
von halloschnuggi, 66

Ein Osmanisches Reich ist in dieser Zeit unvorstellbar das wird nicht klappen... Und ich frage mich nur was die Erdogan Anhänger machen werden wenn er stirbt...

Kommentar von Vassago12041917 ,

Da irrst du dich gewaltig es gibt genug mächte die mitspielen würden!

Kommentar von Vassago12041917 ,

Wenn erdoğan stirbt wird sein sohn seinen platz einnehmen möglicherweise als Kalif!

Kommentar von halloschnuggi ,

Ja klar die Turkvölker... Es gibt zb kein land wo die Sharia richtig eingesetzt wird... Usw usw... Wie schön es wäre die sultans vom osmanischen reich zu sehen... Erdogan kann nicht mal eine nagel von den sultans sein...

Kommentar von halloschnuggi ,

Ja klar der Bilal hahahahahahahhaahaha

Kommentar von azeri61 ,

wenn erdogan stirbt geht das leben weiter gibt genug gute leute die seinen platz einnehmen können das volk wird sich entscheiden

Kommentar von halloschnuggi ,

@azeri61 menschen sterben taten bleiben...

Kommentar von Vassago12041917 ,

Über Hitler haben auch alle gelacht und was ist draus geworden. Keine Widersprüche wie es war aber die krise oder das Volk war schuld usw. . Unterschätze niemals den Feind!

Kommentar von azeri61 ,

so kennt man die türken wollen einen präsidenten nicht haben dann wird er gehängt,vergiftet oder geputscht und dann wird der geist klarer und erkennt was für ein guter führer dieser eig. war die taten von erdogan kann man sich ja nur hoffen das diese bleiben das dauer bashing zeigt ja nur das man auf dem richtigen weg ist war ja mit den russen genau so

Kommentar von KaeteK ,

Menschen wie Erdogan sterben nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community