Frage von AnimalYet, 50

2016 Ps4 oder Xbox One und warum?

Welche konsole empfiehlt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 46

Es gibt kaum einen sichtbaren Unterschied zwischen Xbox und PS, die geben sich technisch in der Praxis nicht viel.

Kommt also eher drauf an, wie man die Controller findet, welche Menüs man besser findet, wessen Exklusivtitel einem besser gefallen und welche Konsole auch bei Freunden zum MP vertreten sind.

Xbox hat zumindest nun die Abwärtskompatibilität zu 360 Spielen, Win10 Support und EA Access.

Antwort
von Radux1217, 4

VORTEILE

Xbox:
- Bessere Online Server
-Konsole Kostet weniger
-Controller liegt besser in der hand
-Exklusivtitel : z.b Titanfall
-2 Spiele Kostenlos im monat wenn man Xbox Live Gold besitzt
-Cooles Gaming Design (Menü)
-Bessere Redequalität
-Abwärtskompatibilität (Xbox 360 spiele gehen)

PS4:
-Online Kostet Weniger
-Exklusivtitel : z.b Unchanted 4
-Controller hat aufladbaren akku
-Sieht besser von aussen aus
- (ein wenig) bessere Hardware

NACHTEILE :

Xbox:
-Stürtzt manchmal ab
-Partys funktionieren manchmal nicht
-Es dauert lange bis es sich anschaltet

Ps4:
-Kann einen Blue/Red Code of Death bekommen, dadurch könnte sie nie mehr
Funktionieren
-Das Menüdesign sieht nicht so gut aus(Meine Meinung)
-Keine Abwärtskompatibilität (Keine ps3 spiele)

Deine Entscheidung Fällt nun leichter :)

Antwort
von nanabibi, 46

Ich habe ne ps4 weil es da viel bessere spiele für gibt wie zum beispiel until dawn oder the last of us :)

Kommentar von stefanhirsich ,

warum xbox one? und wovon die ps4 nur träumen kann. 

festplattenzugriff (externe festplatte) sogar auf ntfs (tausendmal besser als das alte fat32  nichts-nutz-datei-system) ....alles läuft und läuft... filme bilder musik spiele.....bald restlos alle filme durch windows10 app vlc 

man kann sogar echtes multitasking ... spielen und gleichzeitig youtube , musik oder tv schauen ... kein problem. 

abwärtskompatibilität ..... xbox 360 spiele auf der xbox one zocken und gemeinsam mit xbox one und xbox 360 spielern online spielen ( z.b Red Dead Redemption oder black ops 1 :-) und viele andere spiele :D ) 

in kürze , werden windows 10 spiele und apps verfügbar sein. 

monatlich gibt es nicht nur 2 xbox one spiele kostenlos , sondern auch 2 xbox 360 spiele , die ihr auf eure xbox one spielen könnt ;-) 

die ps4,ler reden über uncharted und wir erwarten das brandneue crackdown und gears of war4(inkl. splitscreen-modus) 

wenn man die 360games dazu zählt , hat die xbox one , doppelt so viele "ordentliche" spiele wie die ps4. 

ihr redet ständig über Until Dawn , aber wisst ihr eigentlich wieviel spass dead rising 3 im coop macht??? 

und nicht zu vergessen , der infrarot ausgang , der ziemlich nice sein kann , wenn man es braucht :D 

der grafikunterschied fällt kaum ins gewicht..... wenn man es mit einem power-pc vergleicht schon ;-) 

eigentlich waren die pc-spieler immer die grafik-fanatiker und wurden von den konsoleros mit positiven begründungen verpönt. 
aber jetzt hat die mehrheit der konsoleros wegen einem mini-vorsprung den man "kaum bis garnicht bemerkt" , zur ps4 gegriffen und die xbox one abgeschrieben , obwohl sie so viel mehr kann...lächerlich

Antwort
von holtby94, 40

Xbox one
Elite Controller
Abwärtskompatibilität
Windows 10
Top games
Online Server laufen stabiler
Und vieles mehr

Antwort
von Affenface, 21

ps4 hab ich auch weil da online billiger ist freunde haben die auch ich bin zufrieden und ost billiger

Antwort
von ListigerIvan, 36

hier kann man keine konsole empfehlen.
vergleiche die exklusivtitel, überlege dir welche davon interessant für dich sind, spiel längere zeit probe um herauszufinden mit welchem contoller du dich wohler fühlst, frage freunde und bekannte welche plattform sie nutzen (stichwort multiplayer). das wars.

Kommentar von AnimalYet ,

ja das stimmt leider, außerden das heute noch spiele für die Ps3 und Xbox 360 ist ein grund die neuen konsolen nicht zu kaufen :/

Kommentar von ListigerIvan ,

ab dezember wird die one für einige 360 titel freigeschaltet.