Frage von next99, 293

(2016) gibt es Blitzer mit blauen Blitz?

Moin Community, Habe im Internet viel gefunden zu dem Thema, aber nichts aussagekräftiges und nicht im Jahr 2016. Wurde heute Nacht anscheind geblitzt, aber mit einen blauen Blitz. Es war aus dem Auto raus und nicht so krass, wie ein roter Blitz. Freue mich auf euere Antworten

Lg

Antwort
von Spezialwidde, 258

Das wird wohl ein Infrarotblitz gewesen sein, wenn man genau reinschaut kann er bläulich schimmern.

Kommentar von next99 ,

Also gibt es Blitzer mit blauen Licht, wobei man nur das Licht vom anderen Auto sieht und nicht, wie bei einen herkömmlichen Blitzer im eigenen Auto?

Kommentar von Spezialwidde ,

Das sichtbare Blauschimmern ist eigentlich unerwünscht, kann aber nie ganz vermieden werden, nur das Infrarotlicht sorgt für die Aufnahme. Funktioniert in der Dunkelheit am Besten, deswegen werden die auch vorwiegend nachts benutzt.

Antwort
von Puma68, 233

Blaue Blitzer habe ich noch nie gesehen. Vielleicht hast du dich getäuscht. Oder die sind neu

Antwort
von AntwortMarkus, 228

Mit Absicht  zu schnell  oder nur gepennt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community