Frage von DefneDefne123, 43

2016 Ausbildung Bewerbung?

Sehr geehrter Herr XY, bei einer persönlichen Recherche habe ich durch die Internetseite erfahren, dass sie für das Jahr 2016 einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten vergeben . Mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie eine türkisch sprechende Auszubildende für einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten.

Kann mich jemand korigerien besser umformulieren bei dem absatz ist etwas durcheinander.. Danke im Voraus

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11

Lass diesen Absatz in deinen Anschreiben einfach mal komplett weg. Da brauchst du nichts umformulieren, er ist unbrauchbar. So schreibt schließlich kein Mensch.

Um was du dich bewirbst und wo du die Stelle gefunden hast, kommen in den Betreff.

Eine Recherche ist immer persönlich. Aber dass man recherchiert hat, bevor man etwas gefunden hat, ist eh klar. 

Also sind das völlig unnötige Sätze.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 13

Hallo DefneDefne123,

ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Gerne kannst Du dann noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten