Frage von BB977, 19

2013 habe ich meine Mittlere Reife 2013 gemacht, und hab mich nach meiner Ausbildung beschlossen doch fos zu gehen?

Jedoch habe ich ne 5 in Mathe, 3 in englisch und 3 in deutsch 2 in Wirtschaft und ne 2 in Ethik. Besteht eine Chance in die Fos zu kommen in den Sozial- Zweig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fbmpl, 8

In Bayern könntest du auf die BOS gehen. Allerdings brauchst du eine Aufnahmeprüfung in Mathematik, da dein Notendurchschnitt sonst nicht reicht. Beachte, dass der Anmeldezeitraum für die Berufsoberschulen in Bayern am Freitag endet.

Kommentar von BB977 ,

Ja da ich nicht umsonst eine 5 habe.. Wars das wohl

Kommentar von fbmpl ,

Du könntest an der zuständigen BOS anfragen, ob du eventuell an der Vorklasse (11. Klasse) teilnehmen kannst, um die Mathematik-Defizite auszugleichen. Anschließend kannst du dann in die 12. Klasse BOS gehen.

Lass dich dort einfach mal beraten.

Antwort
von Swarley9417, 8

Nein da du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung

Kommentar von BB977 ,

Was wenn ich sie nicht abschließen würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten