2

2012 Weltuntergang? Wer ist drauf gekommen und wie?

Frage von smiley123456789 smiley123456789

ich hab heute in der Werbung so ein bissel rumgeschaltet.. Da haben die was über den Weltuntergang erzählt, und darauf habe ich mich gefragt wer ist daraufgekommen und wie? Und was denkt ihr darüber.. Wird 2011 Die Welt untergehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kingsemih kingsemih

Das Thema hatte ich vor fünf Tagen! Darum hier meine Antwort auf die selbe Frage. Nenn mier einen Grund warum sie unter gehen sollte? Was sollte denn passieren ausser das der Maya Kalender ausläuft? Alles was wissenschaftlich bekannt ist, ist das in den Jahren 2012 und anfang 2013 ein giganntischer Sonnensturm los brechen könnte. Die Sonne ist schon seit ca. 100 Jahren in einer Art Ruhephase. Alle 11 Jahre kommt es zu erhöhten Sonnenaktivitäten(SonnenfleckenZyklus). Man hat aber vorraus berechnet, das in den beiden Jahren die Sonne aus ihrem Schlaf(Ruhephase) erwachen wird und es event. zu Stromausfällen und Satelitten Ausfällen kommen kann. Aber das ist kein Grund für das untergehen der Welt. Solche Stürme gab es auch in der Vergangenheit und wier leben noch. Alles was daran seltsam ist, ist högstens, das diese Sonnenstürme genau auf das Datum des Maya Kalenders treffen könnten. Das weiß nur gott!!!!!

Kommentar von azrael1313 azrael1313azrael1313

Endlich mal richtig geschildert! DH

Kommentar von axetarantino axetarantinoaxetarantino

Zur frage was passieren soll: Einige vermuten das der yellowstone hochgeht was längst überfällig wäre.

Kommentar von Tevin TevinTevin

Wenn nichts passieren wird, warum sagen die das dann immer im TV? Ich will nicht das etwas passiert!

• 1
    Antwort von blablablatadt blablablatadt

Das hat sich irgendwer aus den Fingern gesaugt nachdem er erfahren hatte, dass der Kalender südamerikanischer Indianer alle paar tausend Jahr einen Überlauf hat und naturgemäß bei 0 wieder startet.

• 1
    Antwort von axetarantino axetarantino

Die Mayas haben einen Kalender geführt und mit diesem einige ereignisse präzise vorhergesagt. Nun dieser kalender endet im jahre 2012 und zwar am 21. Dezember.

Kommentar von blablablatadt blablablatadtblablablatadt

Aja, was haben denn die mystischen Maya vorausgesagt?

• 1
    Antwort von Yoho88 Yoho88

Der Maya Kalender geht nur bis 2012, daher denken sie die Welt geht 2012 unter..

• 0
    Antwort von Leeon100 Leeon100

ein scheiß die welt geht nicht unter

• 0
    Antwort von cynthia7 cynthia7

Die Maya. Die haben ausgerechnet, wann die Welt untergehen wird, und haben das auf einen Stein geschrieben. Als da kein Platz mehr war, haben die halt beschlossen, dass die Welt nächstes Jahr untergehen wird. ;D

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Na, drauf gekommen sind schon die Inkas oder so.. Aber in Umlauf gekommen ist das in letzter Zeit halt durch viele Filme im Kino..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.