reunerle am 27.05.2009 um 18:05 Uhr
Was sagtt ihr zu den Prophezeihungen der NASA und der Maya?
Das kan man nie wissen das kannst du auch nicht vorhersehen!

Das jahr 2012 stellt im Mayakalender den Übergang von einem Zeitalter ins nächste dar, keinen Weltuntergang. Das hat teilweise mit Astronomie und teilweise mit Astrologie zu tun. Durch das schlingern der Erdachse findet der Sonnenaufgang zur Frühlings-Tagundnachtgleiche alle 2150 Jahre in einem anderen Sternbild statt (Platonischer Monat). Dies erkannten bereits die antiken Ägypter wie auch die Maya.
Beispiele: Die Sphinx in Ägypten stellt zwei Zeitalter dar. Das der Jungfrau und das des Löwen. Daher die merkwürdige Statue.
Bei den Christen ist das Ähnlich. Der Jesusfisch steht als Zeichen für das Zeitalter der Fische, in dem wir uns derzeit befinden. Jesus’ vermeintlicher Geburtstag, ist in Wirklichkeit der Start dieser Ära.
"Siehe, wenn ihr hineinkommt in die Stadt, wird euch ein Mensch begegnen, der trägt einen Wasserkrug; folgt ihm in das Haus in das er hineingeht." - Lukas 22:10
Der Mensch, der einen Wasserkrug trägt, ist Aquarius der Wassermann. Er repräsentiert die Ära nach den Fischen. Gottes Sonne (Gottes Sohn) wird sich demnach in das „Haus des Wassermanns“ begeben.
"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." - Matthäus 28 Vers 20
Das vorstehende Zitat aus der Bibel ist, wie vieles andere auch, falsch übersetzt worden. Das Wort „Welt“ lautet richtig übersetzt „Zeitalter“, „Zeitepoche“ oder „Ära“. Das Konzept vom „Ende der Welt“ ist eine fatale Fehlinterpretation aufgrund falscher Übersetzungen, welche wieder einmal die Menschen fehlleitet und damit großen Schaden anrichtet. SORRY, kein Weltuntergang.
Solipsist am 28. Mai 2009 01:49 Beispiele: Die Sphinx in Ägypten stellt zwei Zeitalter dar. Das der Jungfrau und das des Löwen. Daher die merkwürdige Statue.
Öha!
Danke.

is die welt nich gestern bei simpson 2mal untergegangen?

war ja 2000 auch so !!!! lol
maaaaaaaa schon wieder???? neeeee gibt es nicht
jeder sagt irgendetwas...>.<

Für mich ist das alles nur Kommerz. Schaut euch Seiten wie http://2012-weltuntergang.yasmo.de an, da gehts nur noch um Kohle machen. Ätzend.
wie gesagt die planeten stehen in einer richtlinie was ja 2000 als die welt untergehen sollte nicht an dem war...
das sie am 21.12.2012 wirklich so stehen ist ja nunmal so,aber was dann wirklich passiert weiss keiner...

Sag ich doch,die Welt ist noch da

Natürlich kann irgendwas passieren. Das wäre aber nichts weiter als ein Zufall. Und ein ganz großer Zufall wär es wenns genau am 21.Dezember 2012 passiert. Aber das sowas prophezeit werden kann glaube ich nicht.
Die Majas hatten wahrscheinlich auch nur irgendwann keine Lust mehr weiter zu rechnen. Die haben sich bestimmt gedacht "So machen wir bis da. Wenn wir dann noch leben können ja andere mal weiterrechnen." SO könnte ich mir das vorstellen. Natürlich ist ja meine Meinung nicht so wahrscheinlich wie das im Fernsehen oder in den Zeitschriften zwink
Chillenuii123 am 17. November 2009 01:33 so siehts aus erst mal ein päusje machen haha :D

aber ich lass mich mal überraschen ;)

Was verstehen die unter Weltuntergang? Die böse Fee kommt und macht wusch mit dem Zauberstab?

nordkorea bombt alles platt.

zeugen johovas kommen jedes jahr und sagen die erde geht am 13. was auch immer unter.

was sollen denn heute die ganze zeit diese untergangsfragen...