Dass der Kalender eines im astronomischen Bereich so weit fortgeschrittenen Volkes wie dem der Maya genau in diesem Jahr endet, ist ja schonmal ein nicht allzu gutes Zeichen.
2012- sollte man sich von den Weltuntergangs- Thesen wirklich beunruhigen lassen?
Antworten (15)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Tux31Tux31
Die Mayas sind selbst ausgestorben, wie soll man das ernst nehmen
Kommentar von
AbduuuulAbduuuul Stimmt doch garnicht.
Es gibt noch Kuluten in Peru und Brasilien !
Kommentar von
Internet656 stimmt also..
-
7Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Ach komm, ist doch alles Unfug.
Wie oft hätte denn die Welt laut solchen Prophezeiungen schon untergehen sollen?
-
4Antwort von
Marki1994Marki1994
Man sollte das Thema schon ernst nehmen, auch wenn ich ebenfalls nicht an den Tag X 2012 glaube. Es wird angenommen, da in diesem Zeitraum viele Dinge festgestellt wurden. Wie z.B irgendwelche Meteoriten oder Sonnenwinde. Da diese Katastrophen theoretisch zutreffen könnten, würde ich der Vermutung 50% Glauben schenken, da keiner weiß, was wirklich passieren wird. ,Warum sollte ausgerechnet dann die Erde untergehen' ? Die Frage ist sehr typisch für einige hier. Viele Fragen, die dem Fragesteller wichtig sind, werden hier nicht für ernst genommen. Wenn ihr keine Ahnung von dem Thema habt, dann haltet euch daraus und schreibt nicht sowas wie : Ne is quatsch; Warum sollte . das is zwar richtig: Woher solen wir Menschen wissen, dass das mit unserer Erde passiert, aber woher wollt ihr wissen, warum es nicht passieren soll ?! Ich sehe hier meist nur Besserwisser oder Dumme! Es wird mir immer gesagt, ich sei so ,Agressiv', doch wenn nur so ein Mist geschrieben wird, muss wie ic finde, al einer einschreiten und normale, verständliche Argumente verfassen. Schönen Tag die Herren und Damen.
-
-
3Antwort von
ComplexComplex
Man kann es nicht oft genug posten: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-a...
Kommentar von
johmariejohmarie sehr gut! danke für den link.
-
1Antwort von
hattemathehattemathe
Ja, fang schon mal vorsichtshalber mit Hamsterkäufen an und buddel dir ein Schutzbunker. Nimm aber Teelichter und Kamillentee mit, man hört ja so viel...
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
1Antwort von
Eddy11Eddy11
Das hängt davon ab, ob man zu Lebezeiten noch seinen Frieden mit Gott gemacht hat. An 2012 und dem Mayakalender ist aber nichts dran, siehe www.j2012.de
-
1Antwort von
lenzing42lenzing42
Ja,bereite dich ruhig schon mal vor.
Verschenk deine sachlichen Werte.
Kommentar von
Gerd2Gerd2 hier meine Kontonummer Gerd2 Bank für Weltuntergang Kto. 999888777666 Blz 444888444
-
-
0Antwort von
NowkaNowka
das ist alles böldsinn von religionsfamnatikern oder religiäs angehauchten mathematikern, die sich anmaßen, den kommenden weltuntergang berechnen zu können.
.
Mt 24,35-36 35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. 36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.
tja, so ist das nun mal mitr der menschlichen dumheit.
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
0Antwort von
blackjoker ich glaube es hatt jetzt schon begonnen ..die Schweinegrippe ist nur der Anfang ..vom Ende ..die Erde wird sich irgentwann rächen was wir ihr angetan haben ist unverzeihlich..und wenn es passieren sollte dann auch mit recht, finde ich ...wer die Erde nicht respektiert der wird halt bühsen müssen...
-
0Antwort von
rich4 ich hab mal gehört dass ein wahrsager gesagt hat die welt solle irgendwann im juni 2009 untergehen aber es ist nix passiert ...also
Kommentar von
Marki1994Marki1994 Das hat keiner Behauptet. Vielleicht du, ja das mag sein. Mir wird ständig was von 2002, 2005, 2006, 2010 behauptet, aber wenn sowas von erfahrenen Professoren behauptet wird, aht das auch Hand und Fuß. UNd solche Vermutungen erscheinen auch in den Medien, nicht wahr, herr Einstein? OK, das gibts schon in Google ,Weltuntergang ,2009' aber das hat eienr mal gesagt und schon macht das die Runde. schlimm schlimm ............
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
0Antwort von
mxyzamxyza
Die Welt sollte schon oft untergehen. ES GIBT SIE NOCH!!!!!!
Kommentar von
Daffy53Daffy53 ja und das ist gut so, jedenfalls bis jetzt, aber wenn kein umdenken geschieht, war`s das. alles gute geht einmal zu ende und wenn es nicht aufhört, mit macht und gier dann ist es irgendwann mal vorbei mit lustig...
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
0Antwort von
LinkingParkLinkingPark
Ne das sind nur Vermutungen genieß es erst mal.
Kommentar von
HannipueppHannipuepp
DH :D!!