1

2012 Planetenkonstellation ?

Frage von AEspecial AEspecial

Ein Freund von mir meinte , dass die Planeten dieses Jahr wirklich alle in einer Reihe stehen werden ! Stimmt das ? Wenn ja , gibt es ein bestimmtes Datum wann sie genau auf einer Linie sind ?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Buckykater Buckykater

Die Planeten können niemals exakt in einer Linie stehen. das ist nicht möglich selbst wenn es von der Erde gesehen so aussehen würde. und selbst wenn es möglich wäre hätte es keinerlei Auswirkung auf uns.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Astronomieguru Astronomieguru

Dieses Ereignis wird nicht stattfinden. Auch wenn es so wäre, würde nichts passieren. Man kann mit jeder einfachen Simulation des Sonnensystems herausfinden, dass am 21.12.12 die Planeten nicht in einer Reihe stehen werden.

Grüße

• 0
    Antwort von FredFlint FredFlint

Die Linie war schon mal da...vor ein paar hundert Jahren, glaub ich. Und das dauert erstmal ne ganze weile eh das wieder passiert. :D

PS: Wer hat hier denn was von Weltuntergang gesagt?

Kommentar von AEspecial AEspecialAEspecial

Ja , ich glaube es waren 26000 Jahre

Kommentar von FredFlint FredFlintFredFlint

also ich hab gelesen das die Planeten am 5.Mai.2002 alle in einer Linie standen.... :D

• 0
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Stimmt nicht. Das gehört zu diesem Gefasel über den Weltuntergang am 21.12., genau wie die starken Sonnenstürme und der Polsprung.

• 0
    Antwort von Halbschwarz Halbschwarz

Nein, das stimmt nicht. Man darf nicht alles glauben was auf den 2012 Seiten steht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.