1

2012 Nibiru, glaubt ihr daran?

Frage von Salva90 Salva90

Hallo, Habe mir paar Videos auf youtube reingezogen und habe auch von mehreren leuten gehört,das im jahr 2012 die welt untergeht. Irgendein Planet zieht an uns vorbei und soll alles kaputt machen. Es soll kriege geben vulkane ausbrechen usw also das ende der menschheit. Es wird auch erwähnt das es Bunker für gewisse menschen gibt sodass die Menschenspezie nicht ausstirbt. In den Bunker sollen Ärzte usw sein das die Frauen ohne probleme Kinder gebären können. Es wird auch erwähnt, das es in norgwegen einen RIESIGEN samenbunker gibt , und das Bill Gates sich daran beteiligt hat ( falls er nach dem ende der Erde wieder reich wird). Wollte euch fragen was ihr drüber wisst und ob ihr an den quatsch auch drann glaubt? Wenn es stimmt, warum berichtet uns keiner was in den Medien? Versucht uns der Staat etwas zu verheimlichen? MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von Martimor Martimor

Jo das stimmt, habs grad in der Glaskugel nachgeschaut.

• 2
    Antwort von kasmoNLC kasmoNLC

Also zu der Sache mit dem Planeten der kommen soll ich kann ich nur sagen was "Welt der Wunder" sagte, bzw das magazin.

Es soll tatsächlich mit modernen Teleskopen ein Planet gesichtet worden sein in Unserem Sonnensystem, welcher eine ungewöhnliche umlaufbahn hat. Viel elyptischer als unsere.

Nach den Berechnungen der Wissenschaftlicher soll dieser Planete 2012 zumidnest so nahe sein das man ihn von der Erde aus sehen kann.

Es besteht auch die Chance das er mi uns kollidiert, was bisher keiner genau sagen kann ob es eintrifft. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Der Maya Kalender, soll laut Legenden dann enden wenn die Welt wie sie jetzt ist untergeht. Was nicht heißt das er zetrstört wird. Sondern vielmehr neugeordnet wird.

Fü den 21.12.2012 ist dieses Datum angesetzt wobei da Fehelr sein können da man sich nciht zu 100% sicher ist wann dieser Kalender begann zu zählen.

Die Legenden sagen, an diesem Tag kehren die Götter zurück und werden die alten zustände wieder herbeiführen.

Das Datum ist in vielen Religionen bekannt, auch im Christentum. Es ranken sich viele Mythen um die Tage um die Weihnachtszeit rum, in diversen Relegionen.

Ob Tatsächlich etwas interessantes passiert kann ich ncith sagen, aber das werden wir ja in spätestens 3 Jahren herausfinden.

Kommentar von mckency mckency

meine Meinung... ;-)

• 1
    Antwort von aktenmaus aktenmaus

Die Planeten können sich nicht einfach irgendwie durch den Weltraum bewegen. So wie alles andere im Universum müssen auch sie sich an die Naturgesetze halten.

Für die Planeten heisst das, dass ihre Bewegung durch das Newtonsche Gravitationsgesetz beschrieben werden kann. Bzw. durch die drei keplerschen Gesetze (die sich ja direkt aus dem Gravitationsgesetz ableiten lassen). Das erste Keplerscher Gesetz besagt, dass sich die Planeten auf elliptischen Bahnen um die Sonne bewegen. Nun soll aber der mysteriöse Planet X sich einerseits die meiste Zeit über weit draussen im äußersten Sonnensystem befinden; dort wo wir ihn nicht sehen können. Andererseits soll er aber 2012 der Erde nahe kommen - ansonsten könnte er uns ja nicht gefährlich werden. Seine Bahnellipse muss also einen sonnenfernsten Punkt haben, der im äußeren Sonnensystem liegt und einen sonnennächsten Punkt, der sich mindestens irgendwo in der Nähe der Erdbahn befindet. Das heisst aber auch, dass die Bahn von Planet X sehr stark elliptisch sein muss. Sie ist also nicht annähernd kreisförmig, so wie die Bahnen der übrigen Planeten sondern sehr stark oval; sehr langgestreckt. Solche Bahnen finden wir im Sonnensystem vor allem bei Asteroiden und Kometen. Hier ist ein Beispiel, das die Bahn des Asteroiden Hidalgo zeigt:

(siehe unten) - ihr sonnenfernster Punkt liegt bei der Saturnbahn; ihr sonnennächster Punkt bei der Bahn des Asteroiden Ceres. Man sieht deutlich, dass so eine exzentrische Bahn die Bahn von anderen, weniger exzentrischen Bahnen, kreuzen muss. In diesem Fall kreuzt Hidalgo die Bahn von Jupiter. Wenn Planet X sich allerdings im äußersten Bereich des Sonnensystems befindet, aber trotzdem der Erde nahe kommen will, dann muss seine Bahn noch viel stärker gestreckt sein, als die von Hidalgo. Außerdem wird sie mindestens die Bahn der Planeten Neptun, Uranus, Saturn, Jupiter und Mars kreuzen. Und eventuell auch noch die Bahnen von Venus und Merkur. Wenn sich zwei Bahnen kreuzen, dann besteht die Möglichkeit, dass sich die beiden Objekte sehr nahe kommen. Je näher sich zwei Himmelskörper sind, desto stärker ist die zwischen ihnen wirkende Gravitationskraft. Das kann schlimm für einen der beiden beteiligten Himmelskörper enden: durch diesen "Gravitationsstoß" kann er aus dem Sonnensystem hinaus geworfen werden bzw. es kann auch zu einer Kollision kommen. Wie auch immer es ausgeht - Himmelskörper auf sehr exzentrischen Bahnen überleben meist nicht lange (ich habe diesen Effekt schonmal bei den erdnahen Asteroiden beschrieben). Wenn es Planet X wirklich gäbe, dann hätten die nahen Begegnungen mit den anderen Planeten, die zwangsläufig stattfinden würden, Planet X schon längst unschädlich gemacht Entweder wäre er aus dem Sonnensystem geflogen oder er wäre bei einer Kollision zerstört worden. Oder - falls Planet X viel größer als die bekannten Planeten unseres Sonnensystems ist, dann hätte er seinerseits diese Planeten herausgeschmissen oder zerstört (was aber offensichtlich nicht der Fall war). Ein Planet auf so einer exzentrischen Bahn wie sie Planet X haben müsste, kann also in unserem Sonnensystem nicht existieren! Unsichtbare Planeten gibt es nicht Aber tun wir mal so, als würde das oben gesagte nicht gelten. Vielleicht hat Planet X durch einen kosmischen Zufall doch bis heute überlebt. Aber selbst dann gibt es Möglichkeiten, wie man zeigen kann, dass es ihn nicht gibt. Genauso wie ein Planet sich nicht auf einer beliebigen Bahn bewegen kann, kann er sich auch nicht mit einer beliebigen Geschwindigkeit bewegen. Das zweite Keplersche Gesetz sagt uns genau, wie schnell sich ein Himmelskörper entlangt seiner Bahn fortbewegt. Aus der angeblichen Bahn, die Planet X haben soll, kann man also ausrechnen, wo er sich jetzt gerade befinden muss, damit er es noch rechtzeitig bis 2012 zur Erde schafft. Das Ergebnis: er wäre jetzt schon fast im inneren Sonnensystem - also weit innerhalb der Bahn des Saturn. Das heisst aber auch, dass wir Planet X schon längst sehen können müssten. Je nachdem wie groß Planet X ist, müsste man ihn sogar schon mit freiem Auge am Nachthimmel sehen können! Das diesen Planeten noch niemand entdeckt haben soll, ist unmöglich. Professionelle und Amateurastronomen beobachten Nacht für Nacht den Himmel um z.B. Asteroiden zu finden. Diese werden ständig entdeckt und viele davon sind nur ein paar hundert Meter groß und befinden sich weit hinter der Neptunbahn im äußeren Sonnensystem. Ein sehr viel größeres und näheres Objekt wie Nibiru kann man dabei nicht übersehen!

Bild: Zetatalk Manche sagen, dass Nibiru sich von uns aus gesehen auf der anderen Seite der Sonne befindet und deswegen nicht sichtbar ist. Aber auch das ist nicht möglich. Damit ein Himmelskörper von uns aus gesehen immer hinter der Sonne steht, muss er sich auf der selben Bahn wie die Erde befinden - nur eben auf der anderen Seite. Damit kann er uns aber auch nicht nahe kommen. Im internet sieht man Planet x Fotos aber man kann erkennen das das fake ist.

• 0
    Antwort von Sheireen Sheireen

Ich hab darüber ebenfalls gelesen, jaa sie vertuschen es, und die Bunker gibt es wirklich ein norwegischer politker berichtet darüber und hat Beweisfotos dieser Bunker ins Interent gestellt. Den Planeten gibt es..auch dafür gibt es Beweise,

Lies mal meinen Artikel. Er ist eine Zusammenfassung, von dem was ich gelesen habe und an das ich glaube^^

unter Geschichten Nibiru:

http://www.kreativoase.net/blog/?page_id=279

Wisst ihr..momentan kann man nicht genau beweisen, dass es ihn gibt, aber auch nicht beweisen das es ih nicht gibt, also einfach zu sagen ihr seid verrückt das zu glauben ist dumm, denn wenn es so ist ist kein Schwein darauf vorbereitet bis auf die Nasa, die es bis heute ins kleinste vorbereitet hat..

Liebe Grüsse

Sheireen

Kommentar von Astronomieguru AstronomieguruAstronomieguru
    Kommentar von Astronomieguru AstronomieguruAstronomieguru

Und hier noch was: sonnensystem.hohmann-edv.de/home/nibiru.php

• 0
    Antwort von kennyman666 kennyman666

planetx ist ja 3000 jahre alt also würde er vereisen und somit in 1000 teile zerbrechen ,wir würden ihn soga sehen er würde die anderen planeten zerstören (AUCH TREFFEN)also die maja sage das die planeten in einer linie sind perfekt geht also garnich und leben gibt es auch nicht auf planet x "nein ich glaube an keinen weltuntergagng die nasa würde es vertuschen sonst würde ANACHI ausbrechen

• 0
    Antwort von kennyman666 kennyman666

höchstwarscheinlich nicht denn plaetx könnten wir mit den auge sehen und wenn es in gibt dann würden die anderen planeten auch von ihrer umlaufbahn gezogen werden und es würde auck kein leben geben denn wenn er 3000.jahre im weltall schebt würde er erffrieren und in 1000 teile brechen wenn die nasa ea wüste wüden aie es vertuschen wenn nicht würde anachi ausbrechen also"nein ich glaube es nicht"

• 0
    Antwort von dersampler dersampler
  • 0
    Antwort von Cornesier Cornesier

Nun ich glaube nicht wirklich daran , aber habe auch schon von dem Maja Kalender gehört. Das die Erde durch enen Planeten untergeht ist mir neu.Aber im 1. oder igend einem buch Mose wird prophezeit das die welt durch enen Kometen untergeht.Das in den Medien nichts zu hören ist ist entweder es ist frei erfunden un irgend ein Depp verdint sich jetzt dumm und dämlich , oder sie wollen es vertuschen . denn in meiner Klasse war nichts davon bekannt also wisen noch nicht unheimlch viele Menschen davon. Durch die bejaung der Medien würde eine Masssenhisteri ausgelöst werden . Egal warten wir und genissen das Leben so wie wir es wollen ^^

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Da wird viel geredet!

Nach dem Maya-Kalender soll 2012 eine neue Dimension heruafziehen.

Und Horoskope haben Hochkonjunktur, z.B. hier über kommende Sonnenfinsternisse:

Was der Saturn-Uranus-Zyklus über die fundamentale Veränderung der Welt aussagt

Vor 20 Jahren begann der Niedergang der UdSSR. Das Ende des Kommunismus nahm 1988 seinen Anfang in Ungarn. Alle politisch wichtigen Posten wurden von Reformpolitikern übernommen. Damals begann auch ein neuer Saturn-Uranus-Zyklus: beide Planeten standen in Konjunktion, d.h. am selben Platz. Die Machtverhältnisse in der Welt verschoben sich, Amerika wurde zur alleinigen Supermacht. Die Welt war nicht länger in zwei große Blöcke aufgeteilt, die sich im Kalten Krieg gegenüber standen.

Nun erleben wir den Höhepunkt dessen, was damals eingeleitet wurde, sozusagen Phase zwei des Prozesses: eine grundlegende Veränderung in der Aufteilung der Welt, eine wirtschaftspolitische Kontinentaldrift, die durch den nicht aufhaltbaren wirtschaftlichen Zusammenbruch der USA eingeleitet wird. Amerikas Hegemonie geht ihrem Ende entgegen. Hier geht es nicht einfach um das häufig zitierte Scheitern des kommunistischen bzw. des kapitalistischen Systems. Ein neues Zeitalter bricht an, das sich naturgemäß zunächst durch Verwirrung ankündigt. Dieser Zyklus endet am 26.06.2032. In dieser langen Zeit wird die Welt ein völlig neues Gesicht erhalten. Ein Meilenstein darin ist die totale Sonnenfinsternis vom 13.11.2012.

Quelle:

http://info.kopp-verlag.de/news/bretton-woods-und-der-untergang-des-dollars-astrologische-prognosen-zum-finanzcrash.html

Kommentar von Onnlein OnnleinOnnlein

Eine neue Dimension ist schoen. Kann ja sein wie vor 8412 Jahren - da war die Welt noch zweidimensional. Das gut ist, als die Dritte raeumliche Dimension dazukam, konnten alle "Doppeldimmis" (so nennen die sich selber) weiterleben, weil die ja keinerlei Ausdehnung in die dritte Dimension haben und fuer uns daher nicht wahrnehmbar sind.

• 0
    Antwort von werderbraut werderbraut

Nee, glaub' ich nicht dran. Die Welt sollte schon zigmal untergehen, und was ist passiert? Nischt! Immer diese leeren Versprechungen...!

• 0
    Antwort von Onnlein Onnlein

Das ist schoen, dass mal ein Planet auf Besuch kommt. Passiert in diesem Sonnensystem sehr selten. Letzte Woche z.B. gar nicht glaub ich!

Wobei Samstag Abend haette sein koennen, da war ich beschaeftigt und hab nicht aufgepasst.

• 0
    Antwort von orientboy orientboy

also ich bin jetzt seit ca. 15 jahren immer auf dem laufenden, was nachrichten anbelangt. genauer gesagt, weiss ich nicht mehr, wie oft man solche märchen erzählt hat, von wegen weltuntergang.

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

warten wir das ab !

• 0
    Antwort von Meepo Meepo

ja das stimmt!

wie war nochmal das Datum 30.12 2012??

byby erde

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

Wer es glaubt wird selig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.