Laut einer der ältensten menschlichen Hochkulturen der Mayas, geht die Welt 2012 unter!? Spekulationen? Was haltet ihr davon? (Dann soll laut dem Kalender, das Wassermannzeitalter anbrechen und die Menschheit vom Erdboden verschwinden)
Antworten (12)
-
2Antwort von
Mensch1Mensch1
Im Jahr 2012 geht der Maya-kalender zu Ende => d.h. die Maya hätten sich einen neuen Kalender besorgt, wenn es ihre Kultur noch geben würde.
Die Idee mit dem ´Wassermann-Zeitalter´ stammt aber vom babylonischen Kalender, gemischt mit esoterischem Blödsinn. Nach den esoterischen Schriften soll das Wassermann-Zeitalter ca. im Jahr 2300 beginnen - Plus/Minus 1000 Jahre; denn das ist astrologische Genauigkeit. Das Wassermann-Zeitalter wurde schon von der Hippie-Bewegung in den 1960/70er Jahren erwartet. Dazu solltest Du Dir das 1967 uraufgeführte Musical ´Hair´ anhören. Die Erwartungen an das Wassermannzeitalter werden gleich im ersten Lied besungen ´Aquarius´(=Wassermann).
Im übrigen möchte ich daran erinnern, dass die Welt zum Jahrtausendwechsel 2000 schon untergegangen ist - da waren sich die Astrologen sicher.
-
1Antwort von
deepblue1311 23.12.2012 geht der maya kalender zu ende,dieser kalender basiert auf dem umlaufbahn des nibiru,des planetx!dieser planet umkreist unsere sonnensystem und für eine runde braucht er genau 3600 erdischen jahren!dieser planet oder brauner zwerg ist viel grösser als die erde!wenn er in unser sonnensystem kommt,dann wird das die erde beeinflussen und zwar durch seinen magnetischen feld,was radikale klima änderungen verursacht,man behauptet dass der bibilische grosse flut war in dem letzten Zyklus !!!die erde wird mit dem planeten nicht kollidieren!!!seltsam auch dass die physiker vor eine extreme sonnen aktivität warnen und das genau im winter 2012!!!(sonnensturm tsunami)<<in den Aufzählungen wird Nibiru an verschiedenen astronomischen Erscheinungspunkten in Verbindung mit Positionen von Sternen oder Planeten genannt<<(wiki)in 1983 hat man abweichung in pluto gravitationfeld regestriert,pluto gehört nicht mehr zu solarsystemplaneten !die usa hat sich vorbereitet,und hunderte sogennante FEMA lager wurden gebaut!!!in norwegen mehrere 100 meter unter der erdfläche wurde ein samengut bunker gebaut,um die erde wieder pflanzen zu können!!!nibiru kann ab nechstem jahr in süden gesehn werden...und für diese beobachtung wurde in südpol ein riesen teleskop gebaut!!!nibiru kommt und seid bereit!!!
-
1Antwort von
MsPurpleMsPurple
Laut Wissenschaftlern geht die Erde in ca. 500 Mrd. Jahren unter - das sitz ich voll aus!
-
-
1Antwort von
andrealinandrealin
für mich geht sie jeden tag unter, wenn ich aufstehen muss u i die arbeit gehen muss :)
-
1Antwort von
Cardinal104Cardinal104
Bin Wassermann (Frau),verschwinde also nicht!!;-))
Glaube nicht daran! Sicher geht die Welt irgendwann unter,keiner kann es mit genauen Jahreszahlen vorhersagen!!
-
0Antwort von
ShuCo Das ende des Maya-Kalenders zwischen 2011 und 2014 ( Datum 1: 21.12.2012 -- Datu...
habt mich wohl vergessen, wa?
-
0Antwort von
SnuffiSnuffi
Wenn es nach dem Weltuntergangsgeschwätz geht, dann habe ich schon mehrere Weltuntergänge mit erlebt. Ich muß sagen, das war sehr schön!
-
-
0Antwort von
Cindy76 Also wenn ich davon ausgehe, daß ich 1999 wegen den Weissagungen Nostradamus´nach Spanien gezogen bin und dann nichts, aber auch GAR nichts passiert ist..... Ich weigere mich, noch mal so einen Blödsinn zu glauben und wenn ich sterben soll, dann sei es drum. Auf diese paar Jahre früher oder später kommts nun auch nicht an.
-
0Antwort von
adidi84 hab mal gehört, dass es laut maya-kalender der 12.12.2012 sein soll, glaube aber nicht an so einen humbug! warum sind für uns menschen solche zahen so wichtig und haben eine solch grosse bedeutung...???
Kommentar von
RumpsteakRumpsteak Am 21.12.2012! Sorry für´s korrigieren:-( Aber die entscheidende Frage ist ja, was ist am 22.12.2012, wenn es nicht eintreffen sollte!?!
-
0Antwort von
alexthekalexthek
also ich bin der meinung, das wir auch 2012 ein neujahr, ein pfingsten, ein ostern, einen sommer, meinen geburtstag und auch weihnachten erleben werden...
ist ja noch ne Weile ;) PS: der Kalender ist schon knappe 5000 Jahre alt und einer der ältensten überhaupt und nach den Sternen ausgerichtet)
Nöööööö! Ach moment mal! Ich bin Fische, ich kannn also unter Wasser atmen! Hehee