2

2012......maja kalender

Frage von iHome iHome

Ihr habt sicher schon alle gehört, dass am 21. Dezember 2012 der Maja Kalender aufhört und i-was passieren will. Ich habe schon einmal davon gehört, dass am 21. Dezember Aliens auf die Erde kommen und so weiter.. Aber seit es diesen Film 2012 gibt reden alle nur noch vom Weltuntergang...

Was glaubt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von setus setus

bei Aldi gibt's dann Freibier

Kommentar von PoochieCut PoochieCut

:D

• 1
    Antwort von Diesel1 Diesel1

nööö ist doch nurn film wer das glaubt der sollte keine filme mehr gucken. genauso bei horror filmen sid doch nur filme ;)

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich glaube, das es alles ganz großer Quatsch ist.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Da steckt ein Rechenfehller drin! Die Maya kannten nur Ihr Reich und das ist bekanntlich schon vor ein paar Jahren untergeangen, was den Rechfehler noch einmal deutlich beweist!

• 0
    Antwort von quwer quwer

es stimmt soweit, das die mayas schon sehr früh die erdumdrehung, die drehung der erde um die sonne, mond um erde, und sonne um etwas noch größeres(galaxie) festgestellt und ausgerechnet haben und in einen kalender gepresst haben. der sagt aus, dass 2012 die sonne einmal um die galaxie rum ist und hört auf. viel mehr nicht.

• 0
    Antwort von PPanther PPanther

<----die Aliens sind schon lange da, wegen des Frühbucherrabatts :-))))breitgrins buh...

es sind einige "astronomische Ereignisse" (google das mal)...von denen auch die Majas schon wussten...nur du nicht:-)))

• 0
    Antwort von LuLu295 LuLu295

ich glaube, dass das alles nur erfunden ist. woher will man wissen, was in 3 jahren passiert? klar, das wetter kann man vorhersehen.. aber mehr auch nicht! ist jedenfalls meine meinung :) noch dazu hieß es schon soooo oft "die welt geht unter" jahrtausend wende!! [31.12.1999 -> 1.1.2000] da sollte die welt auch untergehen

• 0
    Antwort von LuTQiiCa LuTQiiCa

Ich glaub nicht an solche sachen. denn sie haben mal gesgat es wird 2002, 2008, 1996,.. der weltuntergang sein aber es ist nie passiert und das mit den aliens weiß ich nicht ob das stimmt.

• 0
    Antwort von Chrissy99 Chrissy99

die planeten stehen in einer seltenen konstelation zueinander....mehr nicht

• 0
    Antwort von UrielSeptim UrielSeptim

so´n blödsinn. alles aberglaube. die maja haben einfach net weiterrechnen können denke ich mal... oder sie sind verrückt gewesen(letzteres glaube ich allerdings net)

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

ja, die aliens werden kommen, und sie werden einen neuen mayakalender mitbringen, für die nächsten 5 tausend jahre

Kommentar von iHome iHomeiHome

lol :p

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Da gab es schon mehr solcher Vorhersagungen. Danach müsste die Welt schon untergegangen sein. Vergiss den Quatsch!!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

daß diese frage gelöscht wird

(unsinn)

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510
  • 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Vergiß den Schmarrn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.