Heii, leute denkt ihr auch 2012 ist ein schwachsinn odder glaubt ihr dran und warum??
2012 glaubt ihr daran und warum
Antworten (14)
-
2Antwort von
ShainaShaina
"Glaubt ihr an 2012?"? Müsste die Frage nicht eigentlich lauten: "Glaubt ihr an 2013?"? ;)
-
1Antwort von
Mavis55 Hallo KEINER, aber wirklich keiner weiß, wann die Erde runtergehen wird. Aber DASS es untergehen wird und WIE es untergehen wird, steht ganz klar im Koran. Allah schwört(!) auf den Weltuntergang:
Aus dem Buch "Ich lerne den Islam":
Frage: Gibt es Anzeichen für den Weltuntergang und welche sind es?
Antwort:
Dunst - Bevor die Welt untergeht, wird Dunst die Erde umhüllen. Aus diesem Grund werden sich die Mosleme wie verschnupft und die Ungläubigen wie betrunken fühlen.
Dedschal (Antichrist) - Es wird Dedschal auftauchen, kleinwüchsig, einäugig, mit krummen Beinen und verflucht. Er wird von sich behaupten, er sei Allah. Er wird auf der ganzen Welt zu sehen sein mit Ausnahme von Mekka und Medina.
Dabbetü'l Ars (das Tier der Erde) - es wird mit den Menschen reden und sagen, dass es an Allahs Verse nicht glaube
Die Sonne wird im Westen aufgehen - Die Sonne wird dort aufgehen, wo sie untergeht. Nachdem sie ihren höchsten Stand erreicht hat (um die Mittagszeit) wird sie wieder im Westen untergehen.
Yedscüdsch und Medschüdsch (Gog und Magog): Ein Volk namens Gog und Magog wird die Welt ins Verderben stürzen.
Mesias (vgl.Mesih) - Hlg. Jesus wird auf die Erde kommen
Feuer - In Jemen wird ein Feuer entflammen und alle Menschen werden verbrennen.
Nachdem alle diese Dinge geschehen sind, wird erhabener Allah Israfil befehlen, Sur zu blasen. Israfil wird diesem Befehl sofort folgen. In diesem Augenblick werden alle Lebewesen umfallen und sterben.
Ich kann hier alles nachvollziehen und näher erklären.
Allah sagt, dass man den Menschen nicht damit Angst einjagen sollte, wie die Menschen das früher gemacht haben.
Warum habt ihr Angst von Weltuntergang? Habt ihr Angst, dass ihr nicht bereit für den Jüngsten Tag seid? Wer bereit ist, müsste normalerweise keinen Angst von Weltuntergang haben.
Oder seht ihr das als Action oder ähnliches?
Was ihr auf jeden Fall wissen solltet: Keiner (außer Gott) weiß, wann die Erde untergehen wird.
-
1Antwort von
abibremerabibremer
2012 was ist denn da zu glauben???? 2012 folgt auf 2011 und fertig!
-
-
1Antwort von
nari2010nari2010
hier ist eine liste mit daten an denen die welt schon mind. 100 untergegangen ist XD: http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
-
1Antwort von
BherkaBherka
Diese Frage nach dem Weltuntergang kann nur jeder für sich selbst beantworten, wer wird sie ihm schon mit Sicherheit sagen können? Als Entscheidungshilfe sei erwähnt:
-Beachtung der politischen Geschehnisse der letzen Zeit
-der sich ständig verschlechternde Zustand der Welt
-die Zunahme von Schmutz der Sünden der Seelen in den Menschen
-die Zunahme von Gewalt in der Welt
-die zunehmende Verarmung der Menschen
-Zunahme von Katastrophen und Unfälle, um nur einiges aufzuzählen. Liebe Grüße Bherka
-
1Antwort von
DB1996 Vielleicht passiert etwas besonderes, vielleicht nicht. Eigentlich gibt es da ja bloß diesen Maya Kalender, der am 21. Dezember 2012 aufhört.Hilfe! Der Kalender hört auf! Wir werden alle sterben!
Aufhören tut der Kalendern eigentlich nur, weil eine bestimmte Zeit(epoche) für die Mayas vorüber ist. Und eigentlich, so heißt es ebenfalls von den Mayas, soll danach eine schöne, neue Zeit beginnen.
Fazit: Ich glaube eigentlich nicht daran (bei meinem Handy hört der Kalender am 31. Dezember 2099 auf, deshalb wird dort auch nicht die Welt untergehen). Sie hatten eben keine Lust mehr den Kalender weiterzuführen:) Dass die Welt untergeht... ich habe nirgends herausbekommen woher das kommt!
Aber was auch passiert, wenn die Welt untergehen würde, wird der kleine Mensch das nicht ändern können!
Nebenbei: Dass die Welt untergehn wird, war schon in der Antike ein Topthema (der Himmel fällt uns auf den Kopf). Ich denke, der Mensch braucht einfach etwas, wovor er Angst haben muss. Und wenn ihm nichts Angst macht, erfindet er sich eben etwas;)
-
0Antwort von
YUHUYUHU Vielleicht ein anderes Jahr. Die welt wird nicht untergehen aber die Menschen Tiere. Lasst uns schweine alle sterben ! ! :DD
-
-
0Antwort von
Marki1994Marki1994
Es gibt eine Weltuntergangstheorienliste. Ich habe sie nicht gezählt, aber ich vermute, es sind bestimmt über 100.
Kommentar von
DavidFrage Und das heisst, du glaubst daran???
Kommentar von
Marki1994Marki1994 Nein... auf gar keinen Fall.^^ So viele Theorien und in jeder wird Faktizität versprochen...:D da lach ich nur.
-
0Antwort von
NB1907NB1907
Die Welt wird später untergehen. Schon im Mittelalter waren Leute da, die meinten, dass die Welt bald untergeht.
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Wieso soll das Jahr 2012 Schwachsinn sein, es ist ein Jahr wie jedes andere auch, also muss ich auch an nichts glauben!
-
0Antwort von
PseudoprofiPseudoprofi
Meinst du das Jahr 2012 ?
Das ist doch ein Schaltjahr - glaube ich zumindest.
Kommentar von
DavidFrage ja 2012
-
0Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Klar. Und an den Weihnachtsmann und den Osterhasen und den Klapperstorch.
-
0Antwort von
TobsyWobsyTobsyWobsy
also die welt geht bestimmt nicht unter aber ich denke es wird etwas besonderes passieren wo wir noch lange zurück denken werden !
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Was soll an 2012 ein Schwachsinn sein? Das ist genauso ein Jahr wie die letzten
Kommentar von
DavidFrage hää, die antwort check ich nicht
Kommentar von
blondie1705blondie1705 Was soll denn an 2012 besonderes sein? Das ist ein Jahr wie die letzten Jahre auch
ja ihr und euer koran glaub schön daran das dir nichts passiert
in der Bibel steht es wird 3 tage land dunkel wärden kein licht es wird der Teufel kommen und holt alle die nicht gut waren er wird die abholen der nicht an Jesus geglaubt hat die an ihn glauben müssen zuhause bleiben und betten und kerzen anmachen man soll nicht nach draußen schauen den es geht uns nichts an ( katholiken) wir wärden nichts merken wie die Weltuntergeht man hört nichts man soll nur beten und zuhause bleiben wenn wir das gemacht haben wärden wir zum Himmel gehen wer nicht an Jesus glaubt wird zum Teufel gehen er wird sie verbrennen und normal machen dann wieder verbrennen und wieder normal machen ihr ganzes Leben lang wie euer Mohamed wenn ihr an euer Mohamed glaubt wärdet ihr auch da landen in der Hölle das ist nicht prutal es ist gerecht sie hatten ihr ganzes Leben lang von Moslem Katholisch zu wärden aber wenn ihr zu dumm seid selber schuld !!!!