Das jahr 2012 stellt im Mayakalender den Übergang von einem Zeitalter ins nächste dar, keinen Weltuntergang. Das hat teilweise mit Astronomie und teilweise mit Astrologie zu tun. Durch das schlingern der Erdachse findet der Sonnenaufgang zur Frühlings-Tagundnachtgleiche alle 2150 Jahre in einem anderen Sternbild statt (Platonischer Monat). Dies erkannten bereits die antiken Ägypter wie auch die Maya.
Beispiele: Die Sphinx in Ägypten stellt zwei Zeitalter dar. Das der Jungfrau und das des Löwen. Daher die merkwürdige Statue.
Bei den Christen ist das Ähnlich. Der Jesusfisch steht als Zeichen für das Zeitalter der Fische, in dem wir uns derzeit befinden. Jesus’ vermeintlicher Geburtstag, ist in Wirklichkeit der Start dieser Ära.
"Siehe, wenn ihr hineinkommt in die Stadt, wird euch ein Mensch begegnen, der trägt einen Wasserkrug; folgt ihm in das Haus in das er hineingeht." - Lukas 22:10
Der Mensch, der einen Wasserkrug trägt, ist Aquarius der Wassermann. Er repräsentiert die Ära nach den Fischen. Gottes Sonne (Gottes Sohn) wird sich demnach in das „Haus des Wassermanns“ begeben.
"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." - Matthäus 28 Vers 20
Das vorstehende Zitat aus der Bibel ist, wie vieles andere auch, falsch übersetzt worden. Das Wort „Welt“ lautet richtig übersetzt „Zeitalter“, „Zeitepoche“ oder „Ära“. Das Konzept vom „Ende der Welt“ ist eine fatale Fehlinterpretation aufgrund falscher Übersetzungen, welche wieder einmal die Menschen fehlleitet und damit großen Schaden anrichtet. SORRY, kein Weltuntergang.
Bei den Maya könnte es sein, dass sie ein Ende eines astrologischen Zeitalters meinten. Aber ich bin erst 15 und hab wenig Ahnung.
mia68 am 2. Juni 2009 00:41 ...damit weißt du jedenfalls schon mal mehr als manch anderer. ;-)
Es geht nämlich um eine astronomische "Zeitenwende", welche die Mayas beschrieben haben.
Brauchst also keine Bange zu haben, hier... nur zu! ;-)
kann sein es gibt soviel krieg und dann die seuchen die fast die ganzen menschen erfasst haben. es wird nicht mehr lange dauern bis die menschen weg sind aber es ist zum großen teil unsere schuld.

Nicht schon wieder..... man wie bescheuert muss man denn sein, um DAS zu glauben???????!!!!!????

Recht haben sie ganz sicher nicht. Wenn dann ist es ein riesiger Zufall. Ich finde auch amüsand, dass einige sagen, dass wir gewarnt wurden. Aber was können wir bitten gegen Planeten, Kometen oder Alien Invasionen tun? Ich nehme mir jedenfalls vor, dass ich am 20. Dezember (wenn ich dann zu Hause bin) nochmal ordentlich auf den Putz hau. Falls wirklich was passieren sollte, kann ich dann nicht sagen, dass ich kauernt in meinem Haus saß und heulend vor dem Ende der Welt stand. Die letzte Chance muss man doch ausnutzen. Abgesehen davon glaube ich nicht wirklich, dass die Welt an diesem Tag untergeht. Auch wenn ich zugebe, dass mich all diese Thesen beunruhigen, weil sie meist sehr authentisch geschrieben oder gesagt sind.
Für mich ist das alles nur Kommerz. Schaut euch Seiten wie http://2012-weltuntergang.yasmo.de an, da gehts nur noch um Kohle machen. Ätzend.

Ich bin für Nein! Die Mayas und Wissenschaftler lügen doch nur das am 21.12.2012 die ganze Welt untergehen wird!

Ja,und bis dahin lassen wir es noch krachen
FishermanFriend am 9. Dezember 2009 20:46 Richtig so.
was nostradamus kann ich auch z.b ich sehe fligende untertassen feuer krieg tod

Möglich ist alles aber Nostradamus hat vieles gesagt was nicht eingetroffen ist.

Die Welt wird nicht Untergehen, Sie soll "nur" von einem Kometen gerammt werden und 2/3 der Menschheit soll aussterben. Der Komet soll ab 2010 von der Erde aus sichtbar sein... Und wenn er sichtbar ist, dann könnten Sie damit recht haben...

alles kann sein! Auch das!
So schnell geht das nun auch wieder nicht... Und wenn es so wäre könnte man sowieso nichts ändern...

Na toll gerade ein Jahr mit der Umschulung fertig und dann abkacken....na super....da stimm ich lieber mal mit nein obwohl ich denke könnte sein

Den wievielten Weltuntergang haben wir eigentlich - bislang hat keienr stattgefunden - und wenn werden wirs wahrscheinlich nicht merken
http://www.unmoralische.de/weltuntergang .htm das wäre zumindest sehr unwahrscheinlich denke ich

Überraschen lassen! Wudre schon oft gefragt!