1

2012 - Das Schicksal der Menschheit im Kino?

Frage von Stoeppel Stoeppel

He, ihr habt ja sicher schon davon gehört, das 2012 "die Welt untergeht". Ob das nun wirklich passiert, werden wir wohl oder übel erst sehen, wenn es wirklich so weit ist, aber genug Belege, dass es wirklich so sein könnte, gibt es ja... Ich meinerseits denke, dass es sehr gut möglich wäre... obwohl ja andere Kulturen und Sekten nun schon wieder einen Weluntergang für 2076 angesagt haben... Verwirrend! Ist ein Weltuntergang eurer Meinung nach möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von pippi60 pippi60

Ja, spätestens in 4 bis 6 Milliarden Jahren. Dann erlischt die Sonne.

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Sehr kluge Antwort. ;-)

Kommentar von medic medicmedic

DH :-)

Kommentar von Albert AlbertAlbert

Definitiv !

• 2
    Antwort von LeFonque LeFonque

was ich eher interessant finde: Warum hört der maya kalender und der eine chinesische Kalender genau am 21.12. 2012 auf?? Was hatte das für einen Hintergrund - jetzt mal das Weltuntergangsgequatsche beiseite gestellt...

Kommentar von user216 user216user216

Achso, der Maya Kalender hört 2012 auf und daher soll die Welt untergehen?
    Ist mir neu. - Gibt es eine Begründung für den Weltuntergang bezüglich des Maya Kalenders?

Kommentar von LeFonque LeFonqueLeFonque

also der Maya Kalender hört am 21.12.2012 auf. Sekten und Weltunergangspropheten werten das als Zeichen - ich nicht. Ich finde es nur sehr interessant warum gerade am 21.12 - und vor allem: warum der andere chinesische Kalender (mir fällt der Name grad nicht ein) ebenfalls an diesen Tag endet...

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Bin kein Maya und auch kein Chinese. Deswegen betrifft mich das nicht direkt! :)

jo mei, ich auch nicht. Ich sag ja nicht dass ich an den Weltuntergang glaube nur weil zwei Kalender aufhören - ich find's einfach nur höchst spannend warum gerade da! Die Weltuntergangsspinner sagen sowieso jedes mal wenn etwas nicht eintritt den nächsten voraus lol

• 1
    Antwort von holsch holsch

im moment nicht...

• 0
    Antwort von 69Moritz69 69Moritz69

Das mit dem Maya kalender: Manche "Forscher" besagen dass 2012 Aliens kommen denn sie haben ja schon mal geholfen bei den Mayarn (lach* glaub ich nicht)aber was sollst wir können nichts ändern. zurück zum Kalender: die haben nur so weit brechnet bis halt zum 21.12.2012 und dann hatten sie keine Lust mehr

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Weltuntergang so, daß die ganze Erde weg ist, wohl nicht. Aber so, wie damals angeblich die Dinosaurier verschwunden sind, könnte es schon passieren. Aber warum sollte ich mir ständig darüber Gedanken machen? Wenns so kommen sollte, kann ich eh nichts dran ändern. Ich genieße lieber mein Leben und freue mich über jeden neuen Tag, anstatt zu grübeln. Und die Spinner, die ständig prophezeien, an diesem und jenem Tag geht die Welt unter, die nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Da kann ich wirklich nur drüber schmunzeln. Das erste Mal, als ich davon hörte, sollte 1982 die Welt untergehen. Und was ist? Ich sitze immer noch vor dem PC und beantworte Fragen zum Thema! :) (Oder befinde ich mich doch schon im Jenseits mit euch allen und habs nicht gemerkt?)

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Was soll das ganze Gefasel. Den Weltuntergang werden wir alle nicht erleben. Er wurde ja schon für das Jahr 2000 vorhergesagt und wir leben immer noch!!!

• 0
    Antwort von 69Moritz69 69Moritz69

Welt untergang, wie man sich vorstellt dass die Erde von einem Tag auf den anderen nicht mehr da ist, ist physikalisch nicht möglich. Allerdings könnte es sein das bei den Forschungen bei Cern ein schwarzes Loch entstehen kann und so LANGSAM die Erde verschwienden lassen kann. Das dauert aber bei dem Ausmaß schon ziemlch lange. Es kann auch passieren das ein Asteroit die Erde trifft. Das können aber Wissenschaftler berechnen und da steht immoment kein termin an. Mann kann sich aber nie sichersein ob nicht doc irgendwas passiert.

aber geh.. die Wahrscheinlichkeit das in Cern beim LHC etwas passiert ist kleiner als dass die Sonne auf die Erde fällt ;-)

• 0
    Antwort von eizzim eizzim
    Kommentar von 69Moritz69 69Moritz69

Das passiert aber erst in 5millarden jahren

Kommentar von eizzim eizzimeizzim

freu dich doch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Kino.to ? Angst haben? http://www.kledy.de/story.php?title=mutmassliche-betreiber-von-streaming-website-kinoto-ve
  • Erduntergang 2012 Die Erde wird NICHT untergehen. Ich hab mich im Internet ein bischen schlau gemacht also:

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.