1

2011 Schnee in Deutschland ?! (NRW)

Frage von Iphone80 Iphone80

Hallo ;)

Ich habe eine Frage an euch und zwar geht es um Schnee den ich ja total liebe :D Ich hab mich schon so drauf gefreut bis meine Nachbarin meinte : Dieses Jahr schneits nicht ! Hab sie gefragt warum sie das denkt darauf sagte sie : Dieses Jahr wird es nicht kalt. (nicht kalt ?!) also zumindest nicht so kalt das es schneit. Naja im Wetterbericht (oder Nachrichten) habe ich bisher noch nichts über den Winter dieses Jahr gehört. liegt wohl daran das ich nicht so viel Nachrichten schaue ;-) Was denkt ihr dazu ?Habt ihr schon was erfahren ? Klar, das ihr diesen Winter nicht voraussehen könnt aber man darf ja nach "Meinungen" oder so fragen :D

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja ich glaube schon weil.... 8
Eher nicht weil.... 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Bswss Bswss

Wie oft wird diese Frage hier noch gestellt?

Tatsache ist, dass NIEMAND weiß, wie das Wetter in 10-14 Tagen sein wird. Und eine Prognose für den** ganzen Winter** zu stellen, ist einfach nur UNSINN.

Kein seriöser Meteorologe würde es wagen zu sagen: Diese Jahr wird der Winter kalt/warm/schnereich/schneearm - weil man diese Prognose einfach nicht machen kann.

Jeder, der behauptet, es gebe Regeln, wann der Winter kalt/warm usw wird (Z.B. Wenn der Sommer kalt war, wird der Winter mild usw), handelt unverantowrtlich - es ist einfach QUATSCH!

Kommentar von Iphone80 Iphone80Iphone80

Das diese Frage hier oft gestellt wird wusste ich nicht. Sorry.Ich kenn mich mit sowas nicht aus also kann ich dir leider nicht zustimmen ;-) aber es klingt schon ein wenig logisch. Naja ich hoffe trotzdem das dieses Jahr der Schnee meterhoch steht. :D (die armen Autofahrer)

Kommentar von Bswss BswssBswss

Logisch ist das Wetter nur in Bezug auf die PHYSIKALISCHEN Bedingungen. Behauptungen wie : "Wenn der Sommer .., war, dann wird der Winter..." sind und bleiben Unsinn.

• 2
    Antwort von doretti doretti
    Abgestimmt für: Ja ich glaube schon weil....

Deine Nachbarin hat wohl einen direkten Draht nach ganz oben ? Zuerst mal hat es bereits geschneit, ich hatte das Vergnügen, Schnee zu schippen. Ich weiß nicht mehr genau, wann das war, aber ich denke es war so vor 3-4 Wochen. Und hier bei uns hatte es heute morgen Minus 4,5 Grad und der Wetterbericht spricht von eventuellem Regen. Was glaubst Du was dann passiert ? Schnee wird es dann geben, vielleicht in NRW später, aber die Aussichten sind doch nicht schlecht, oder ?

• 2
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Ich hoffe nur, dass wir dieses Jahr halbwegs glimpflich davon kommen oder aber die Erderwärmung uns errettet und der Winter ausfällt.

Kommentar von TalithaAnn TalithaAnnTalithaAnn

Da kann ich nur zustimmen. Mir ist jetzt schon zu kalt! brrrr...

Ich kann den Sommer echt nicht mehr erwarten. Letztes Jahr war es bei uns so kalt und so verschneit wie nie zuvor (im Normalfall gibt es bei uns ab Dezember Schnee und ab Januar bleibt er liegen, aber letztes Jahr lag er ja schon Ende November meterhoch vor der Tür)

• 0
    Antwort von hhhhmmmee hhhhmmmee

ja, natürlich schneit es diesen Winter ! Die einen sagen es wird ein eiskalter winter die anderen nicht..Aber schnee wird es natürlich auch dieses jahr geben wie lange und wie oft ..das ist eine andere frage..Besser jetzt eine hochdruckwetterlage als im winter !! Vielleicht kommt der Umschwung mit viel Niederschlag im Winter !!

• 0
    Antwort von nikeMERCURIAL nikeMERCURIAL

bin mir sicher es wird schneien

• 0
    Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Also, dass es nicht kalt genug für Schnee wäre stimmt schon mal nicht! Es sind einfach mehrere Faktoren die erfüllt werden müssen damit es schneit und das ist bis jetzt noch nicht der Fall gewesen.

Es kann also durchaus sein, dass es dieses Jahr noch schneit.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es dieses Jahr noch schneien wird! Es kann natürlich durchaus sein, dass der Schnee nicht liegen bleibt, aber seit meiner Geburt gab es kein Neujahr ohne dass es vorher ein paar Flocken gab.

• 0
    Antwort von bumelux bumelux

Musst du mal bei google nachsehen, da stehen ne Menge interessante Dinge drinne.

Teilweise wird spekuliert, das der Winter sogar haerter wird als normal. Viele hinweise dafuer gab es...

Es war ein Wespenjahr, die Waldbaeume haben Sprengmast gehabt, keine Muecken mehr hier zu sehen (ein Jahr, sind die sogar am 24.Dez noch geflogen).

Gruesse

Ja ja, und wenn meine Katze sich am 1. Dezember mehr als 5mal am Ohr kratzt, gibt es weiße Weihnachten!

Im Ernst: Mit dem Wort "Spekulation" hast Du eigentlich schon alles gesagt. Alle Theorien zum Wetter der nächsten Monate sind genauso glaubhaft wie das Lesen aus dem Kaffeesatz.

Kommentar von bumelux bumelux

deswegen steht ja da auch spekulation...

• 0
    Antwort von abchocolate abchocolate

Ich bisher immer gehört hab, dass dieser Winter VERDAMMT kalt wird, da es den ganzen Herbst so lang warm war (bis vor knapp 2 Wochen). Von daher müsste es auch schneien. Also ich hab eigentlich so Horrorgeschichten gehört, von wegen es soll bis April so ar***kalt bleiben :o

Diese Zusammenhänge gibt es nicht - reine Spekulation ohne jeden Wahrheitsgehalt.

Kommentar von abchocolate abchocolateabchocolate

Naja, das kam daher, dass es vor ein paar Jahren mal so war; warmer Herbst, kalter Winter.

Haha, keine Ahnung man :D

• 0
    Antwort von Squamat0 Squamat0

bei uns ist jede nacht unter 0° :D und manchmal morgens auch noch

• 0
    Antwort von kaktuspo kaktuspo

Ich glaub schon dass es schneit, hat doch immer geschneit

• 0
    Antwort von 1966DM 1966DM

es immer schneit. Bei mir in Bayern ist er sau kalt. Wenn es noch regen würde könnte bestimmt auch schnee fallen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.