Frage von Dino611, 53

2010 hab ich meine mittlere Reife bestanden und erst jetzt eine Ausbildung angeboten bekommen?

Hallo,

ich habe 2010 meinen realabschluss gemacht und den auch nur mit Glück hätte fast den Hauptaubschluss bekommen, und danach hab ich die Fachhochschulreife angefangen und das erste Jahr wiederholt und halbes Jahr mitgemacht und dann aufgehört weils zu schwer wurde bzw 3 Fünfen hatte ich.Und danach hab ich angefangen zu arbeiten und jetzt 2016 hab ich ein Angebot für eine Ausbildung bekommen als Fachkraft für Schutz und Sicherheit meine Frage wird die Berufschule Schwer werden für mich da ich sehr lange nichts mit dem Kopf gemacht habe bzw nur körperliche Arbeit ???

Antwort
von MiaMaraLara, 39

Es wird sicher eine Umstellung. Und sich umzustellen ist eine Herausforderung. Aber packen kannst du es sicher. Trau dich und nutz die Chance.

Antwort
von Lukas1643, 24

Wie soll man das verstehen, dass du den Realschulabschluss gemacht hast und nur mit Glück den Hauptschulabschluss bekkomen hättest?

Berufsschule kommt total drauf an welcher Beruf und welches Bundesland. Leider weiß ich nicht wie es in deinem Fall aussieht.

Kommentar von Dino611 ,

Im Bereich Fachkraft für Schutz und Sicherheit 

Kommentar von Lukas1643 ,

Ja das hab ich schon gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht, wie es in dem Beruf aussieht :)

Antwort
von Kuestenflieger, 14

was kostet die ausbildung ? wer bezahlt, was ?

schon vorab gefragt ob der, der diese schulung für geld macht  , auch eine anstellung garantiert . irgendwo SECURITY zu laufen .


Kommentar von sozialtusi ,

Das ist eine ganz normale duale Ausbildung mit Berufsschulbesuch - man ist 3 Jahre lang ganz normaler Azubi und verdient Azubi-Gehalt ;) 

Mit SEcurity hat das nciht sooo viel zu tun. Zumindest nicht NUR.

Kommentar von Kuestenflieger ,

Die normale Fachkraft für Sicherheit , kommt aus dem Betrieb und wird von den BG ausgebildet . Die kennt die Komplexität im Betrieb.

Antwort
von Alpako995, 37

Nein das schaffst! Berufsschule ist leichter als Realschule!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten