Frage von FrEaK009, 46

200MB/S Downloadgeschwindigkeit in Wirklichkeit (für z.B Spiele Downloaden)?

Hallo,

Ich wollte mir so eben GTA V Downloaden (Ca. 60GB) ich habe Unitymedia.

  • Unitymedia 3 Play 200

Meinde Downloadgeschwindigkeit beim Speedtest ist so bei 217MB/S

Wenn ich bei GTA V schaue liegt das nur bei 25MB/S.

Danke im vorraus.

Müsste ich da nicht auch über 200 haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dannyotti, 42

Ich glaube du verwechselst Mbit mit Mb:)

200Mbit/s sind ungefair 25 MB/s

Also dürfte es passen.

1byte = 8 Bit

Kommentar von FrEaK009 ,

Bei dem Speedtest steht: Mbps heißt das nicht das selbe wie MB/S?

Mbps heißt doch MegaByte Per Second und MB/S doch auch.

Verstehe ich da was falsch?
Danke im vorraus.

Kommentar von dannyotti ,

wenn du mit 200MB/s runterlädst, dann hättest du die schnellste verbindung deutschlands:) Selbst ich an der Uni hab nur 1Gbit/s, das sind 100 MB/s.

bei speedtest wird in Mbit/s gerechnet, vielleicht ist die beschreibung ein wenig irreführend.

Antwort
von R3lay, 33

Weil die 200 mBIT/s sind und bei GTA V (vermutlich bei Steam) sind es 25 MBYTE/s (8 bit=1byte) 

200/8=25