Frage von ShilaMauz, 10

200g Chlortabletten für 12cbm?

Ich habe einen kleinen Pool in den 12362 L Wasser passen. Im Obi hat man mir passend zu diesem ebenfalls dort gekauften Pool Compi-Tabletten gegeben, auf diesen steht dass eine 200g Tablette für je 20 cbm reicht...ich hab ja grade mal 12 cbm ... Sind das nun die falschen?

Antwort
von soissesPDF, 10

Nein, die sind schon richtig.
Je häufiger Du den Poo nutzt je mehr Desinfektion brauchst Du.

Die Kombitabs sind für Chror/Flockung/Antialgizid.
Den Rest erledigt Dein Filter.

Kommentar von ShilaMauz ,

Sprich ich lege einfach die 200g Tablette in den Schwimmer und stelle diesen dann auf ganz kleine Stufe? Also so, dass er nur wenig frei gibt?

Kommentar von soissesPDF ,

Nur in den Skimmer legen.
Nicht herumregeln am Skimmer, je mehr der absaugt je weniger Dreck hast Du im Pool.
Der Skimmer saugt nur die Oberfläche ab.

Kommentar von ShilaMauz ,

Ich hab keinen skimmer nur nen Schwimmer für die Tabletten 😂 und da kann man an so nem Teil drehen, dann werden mehr oder weniger Öffnungen sichtbar wodurch ja dann auch mehr oder weniger von der Tablette frei gegeben wird?
Sorry, bin kompletter Neuling. Pool erst gestern gekauft 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten